• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterste Schubladen...

Werbung:
AW: Unterste Schubladen...

Zitat von lilith51

Zur Info:
Die Teilnehmer im Denkforum sind Marianne zu minder.
Leider schreibt sie jetzt in einem anderen Forum, wo ihr die Teilnehmer auch zu minder sind, aber sie glaubt, dort brillieren zu können:wut3:
Alle wären froh, wenn sie wieder zu euch zurück gehen würde :clown2:
Erstens: das Zitat ist nicht von mir sondern von Plattbauer, das geht aus deinem Post nicht richtig hervor.

Zweitens: Dein Beitrag ist mMn auch unterste Schublade. Du sagst nicht, wo das ist, du diffamierst hier eine frühere Userin, die von manchen sehr und von manchen weniger geschätzt wurde, so wie es wahrscheinlich für alle User gilt.
Ich finde es ziemlich niederträchtig, hier, wo sie nichts dazu sagen kann, so über sie herzuziehen.

Ich kenn dich nicht, aber ich bin von deinem Vorgehen sehr unangenehm berührt.
 
AW: Unterste Schubladen...

Erstens: das Zitat ist nicht von mir sondern von Plattbauer, das geht aus deinem Post nicht richtig hervor.

Zweitens: Dein Beitrag ist mMn auch unterste Schublade. Du sagst nicht, wo das ist, du diffamierst hier eine frühere Userin, die von manchen sehr und von manchen weniger geschätzt wurde, so wie es wahrscheinlich für alle User gilt.
Ich finde es ziemlich niederträchtig, hier, wo sie nichts dazu sagen kann, so über sie herzuziehen.

Ich kenn dich nicht, aber ich bin von deinem Vorgehen sehr unangenehm berührt.

Ich schließe mich den Worten von Lilith an. Auch wenn dschibi sich in ihrem Profil als noch immer freche Seniorin vorstellt, gibt es einen gewissen Anstand hier und im allgemeinen in den Foren zu wahren.
Das ist fast nicht mehr unterste Schublade, sondern landet schon unter die unterste Schublade!
 
AW: Unterste Schubladen...

Leider ziehen im hiesigen Forum auch andere Teilnehmer über noch andere als die hier zitierte Dame her, über welche, die gar keine Mitglieder des DF mehr sind.
Pharisäer gibt es wohl leider in allen Foren.
Und da brüstet sich sogar jemand : "Ich habe manch einen hier schon verjagt Doch da mir das Gewissen fehlt – an mir nix nagt." Na ja -, de gustibus non est disputandum.
 
AW: Unterste Schubladen...

Leider ziehen im hiesigen Forum auch andere Teilnehmer über noch andere als die hier zitierte Dame her, über welche, die gar keine Mitglieder des DF mehr sind.
Pharisäer gibt es wohl leider in allen Foren.
Und da brüstet sich sogar jemand : "Ich habe manch einen hier schon verjagt Doch da mir das Gewissen fehlt – an mir nix nagt." Na ja -, de gustibus non est disputandum.

Liebe Hanna!
Welches Verhalten gefällt denn dir? Willst du uns nicht sagen, was du für richtig hältst? :)

Deine Sätze klingen sehr geheimnisvoll. Wenn man nicht grad detektivisch veranlagt ist, dann weiß man nicht, um wen es sich handelt und was derjenige nun wirklich getan hat.

Pharisäer, :morgen: hmm, gibts da nicht eine Kaffeezubereitungsart in Wien, die so heißt???? Oder verwechsle ich da jetzt was?


Neugierige Grüße
Lilith
 
AW: Unterste Schubladen...

Pharisäer gibt es wohl leider in allen Foren.
Und da brüstet sich sogar jemand : "Ich habe manch einen hier schon verjagt Doch da mir das Gewissen fehlt – an mir nix nagt." Na ja -, de gustibus non est disputandum.

Einen satirischen Vers so zu verdrehen wie den obigen Text ist ja keineswegs einem Pharisäer zuzuschreiben. Denn es sind meine Verse die als Satire gedacht, natürlich in ihr Gegenteil verdreht werden wenn ihnen die witzige Note weggepustet wird. Auch das ist eine altbewährte Methode um Missverständnisse z.B. in Foren zu erzeugen.

Nun, noch weniger als Pharisäer mag ich User die zu den Immerwiederkehrenden zählen und durch das Aufsetzen einer neuen Tarnkappe denken unerkannt zu bleiben.
 
AW: Unterste Schubladen...

Liebe lilith,
was mir gefällt?

1) Mir gefällt, wenn auch in einem Forum so etwas gilt wie „de mortuis nil nisi bene“. Das gilt für „Gegangene“, ob sie nun freiwillig gegangen sind oder „banned“ wurden. Es ist einfach unfair, als „Nachruf“ allerhand Ungutes über sie zu schreiben. Und wenn ich richtig gelesen habe, dann bist Du ja wohl derselben Meinung.

2) Mir gefällt auch: Anwesende = „Foren-Lebende“, wenn sie sich nicht gerade wie „Schwain auff Soffa“, sondern manierlich benehmen, sollten nicht verdächtigt oder mit (vagen) Unterstellungen, (mißtrauischen) Vermutungen, (falschen) Rückschlüssen, die textlich allesamt dann meist nicht zum Thema passen, gegängelt werden.

(Blümchen)


--------------------------------
„Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.“ (Jean Cocteau)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Unterste Schubladen...

Liebe Miriam,
hin und wieder beim Lesen mache ich mir Notizen von etwas (weil ich im Forum nicht so oft schreibe, irgendwo hatte ich das auch begründet), zu dem ich vielleicht bei Gelegenheit – wenn es sich so ergibt – etwas anmerken könnte. Daß obige Zeilen von Dir sind, wußte ich gar nicht mehr.

Aber meinst Du nicht, daß auch in scherzhaft Verbrämtem manchmal ein Körnchen Wahrheit steckt? So im Sinne von Max Frisch: „Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!“

Wenn Du schreibst, daß die zitierten Zeilen ohne Hintergründiges sind, tut es mir natürlich leid, sie hier erwähnt zu haben. :blume1::blume1:

Manchmal denkt man halt darüber nach, weshalb jemand ein Forum verläßt. Er tut das doch bestimmt nicht ohne Gründe.

-----------

So, das wollte ich schnell noch los werden, ehe die neue Arbeitswoche beginnt :)
Allen hier "frohes Schaffen".
 
Zurück
Oben