• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Ich dachte zwar in diesem Zusammenhang nicht an Unzucht :nein: - aber jeder denkt halt, woran er denkt ...:lachen::lachen::lachen:


So ist es!
Mir fällt es jedenfalls früher oder später auf, wenn jemand andere Menschen als unzüchtig bezeichnet! Dachte eigentlich, das hätten wir schon hinter uns gelassen. :lachen:
 
Werbung:
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Hallo AETAS

Du bist hier im richtigen Forum

das kannst Du nachprüfen anhand der Themen, die wichtig sind
tippe eine zentrale These (abstrahierend neutral) in google ein
und Du wirst sehen,
daß der Webmaster das Denkforum auf zig Seiten gespiegelt hat
und daß wir immer auf Seite 1 der Suchergebnisse auftauchen
(ebenbürtig mit überregionalen Tageszeitungen)

hier gibt es etliche User, die studiert haben
wenn ein Thema durch Schenkelklopfen komplett zerstört wird,
dann waren wohl die Argumente zu schwach

EINSCHRÄNKUNG 1
um in der Nachkriegszeit studieren zu dürfen,
musste man das Gymnasium besucht haben,
(was damals im Westen nur der betuchteren Schicht möglich war)
es ist heute sehr schwierig, einen ü60-Akademiker mit Arbeiterwurzeln zu finden
den behüteten ü60-Akademikern fehlt aber meist der Zugang zur Hochkultur der Untergrund-Musik-Filme-Bekleidung
ihr Geschmack ist daher rückständig,
ihr Verständnis für moderne Argumentation ist nicht geschult

EINSCHRÄNKUNG 2
dieses Forum ist ein österreichisches Forum
hier gibt es viele Österreicher
Österreich hinkt aber in seiner sozial-kulturellen Entwicklung Deutschland ungefähr 10 bis 20 Jahre hinterher,
so wie Deutschland England oder Holland um 10 bis 20 Jahre hinterherhinkt
(vielleicht ist auch nur einfach aufgrund der ländlichen Umgebung der volkstümliche Einschlag in Österreich stärker)​
 
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Es ist ja leider war. Gerade das "schwache Geschlecht" ü40 ist oftmals bildungsresistent, auf dümmlich überhebliche Art viel zu selbstsicher und gleich eingeschnappt, wenn eine andere Meinung nicht reibungsfrei akzeptiert wird. Ich sehe da keine Kompromissbereitschaft und je mehr ich versuchen würde, mit ihnen zu diskutieren, desto mehr würde sich letztlich für mich selber nur destruktiver Hass entwickeln.

Du sprichst von ü60-Menschen und deren Herkunft. Das mag bei Männern stimmen, bei Frauen gilt diese Abwehrhaltung gegen Argumente auch noch 20 Jahre später. Stichwort Österreich ist gut, vielleicht ist es zusätzlich noch ein kultureller Unterschied, der alles erschwert, ich weiss dann wenigstens, dass ich niemals nach Österreich will...

Blödsinn unter's Volk bringen ist zu dem nich so schwer, dass dieses Auffangbecken für minderbemittelten Tratsch in google stark präsent ist, bedeutet für mich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Es ist ja leider war. Gerade das "schwache Geschlecht" ü40 ist oftmals bildungsresistent, auf dümmlich überhebliche Art viel zu selbstsicher und gleich eingeschnappt, wenn eine andere Meinung nicht reibungsfrei akzeptiert wird. Ich sehe da keine Kompromissbereitschaft und je mehr ich versuchen würde, mit ihnen zu diskutieren, desto mehr würde sich letztlich für mich selber nur destruktiver Hass entwickeln.

Du sprichst von ü60-Menschen und deren Herkunft. Das mag bei Männern stimmen, bei Frauen gilt diese Abwehrhaltung gegen Argumente auch noch 20 Jahre später. Stichwort Österreich ist gut, vielleicht ist es zusätzlich noch ein kultureller Unterschied, der alles erschwert, ich weiss dann wenigstens, dass ich niemals nach Österreich will...

Blödsinn unter's Volk bringen ist zu dem nich so schwer, dass dieses Auffangbecken für minderbemittelten Tratsch in google stark präsent ist, bedeutet für mich nichts.
Bist Du der Auffassung, mit diesem Thema und Deinen Meinungsäußerungen dazu über "minderbemittelten Tratsch" hinaus gekommen zu sein und wenn ja, woran kann man das erkennen? Danke für die Antwort schon im voraus.:)
 
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Bist Du der Auffassung, mit diesem Thema und Deinen Meinungsäußerungen dazu über "minderbemittelten Tratsch" hinaus gekommen zu sein?

Durchaus. Mein obiges Anliegen ist ein gutes und richtiges, was vom unbelehrbaren, nahezu behindert wirkenden Stammtisch - wieder einmal - kaputt gemacht wurde. Da ich eine fast unerschöpfliche Geduld mit Menschen habe, verteile ich viele Chancen, normal mit mir zu reden. Das ist wahrscheinlich, von tatsächlich gleichgesinnten und erfahreneren Menschen betrachtet schon naiv. Man kann ja auch keinem Affen sprechen beibringen, egal, wie groß der Wille ist.

Timirjasevez schrieb:
und wenn ja, woran kann man das erkennen? Danke für die Antwort schon im voraus.

Man kann es an meinem Eröffnungsbeitrag in diesem Thema hier erkennen und an meinen sonstigen Beiträgen.
 
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

zu scillas beitrag:

was die seit mindestens 1 jahr stark vorherrschenden off-topic und small-talk - beiträge betrifft, so stammen diese größteneils von nicht österreichischen usern/userinnen. dabei ist mWn das bildungsniveau eher im höheren bildungsbereich angesiedelt.
und das verhältnis von männern zu frauen hält/bzw. hielt sich auch größtenteils die waage.

das spezifisch österreichische scheint mir mAn zu sein, dass in diesem forum eine besondere toleranz an den tag gelegt wird.

aber die ist mir immer noch lieber als eine restriktive autoritäre obrigkeit. :D

ansonsten ist so eine forumsklima halt immer diversen "strömungen" unterworfen. und die pflegen sich auch mit der userschar zu "ändern".
ich hab da schon einige diverse zeiten hier erlebt.

das jetzt ist ebenso vergänglich wie jene aera vor 5 jahren.......

also: what shall´s.....:D
 
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Liebste Kathi,

Ich teile ja die Ansicht, dass das Leben so gut wie überall nach dem Kreislauf-Modell funktioniert. Aufschwung, Hochkunjunktur, Abschwung, Rezession. Alles Phasen, die einfach durch Vergänglichkeit immer wechseln und so gefällt mir der Gedanke, dass auch dumme Menschen nicht unsterblich sind. Dennoch sollte Kritik erlaubt sein, um manche Dinge womöglich zu beschleunigen, Optimierung herbei zu führen.

"Was soll's?" sage ich dann, wenn du meine Lieblingstasse herunter geschmissen hast, dich entschuldigst und wir sie dann zusammen auffegen und entsorgen. Aber nicht, wenn die auch noch so minimale Chance besteht, dass der Mensch genügend Hirn hat, gelesenes zu verarbeiten und daraus Schlüsse zu ziehen.
 
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Durchaus. Mein obiges Anliegen ist ein gutes und richtiges, was vom unbelehrbaren, nahezu behindert wirkenden Stammtisch - wieder einmal - kaputt gemacht wurde. Da ich eine fast unerschöpfliche Geduld mit Menschen habe, verteile ich viele Chancen, normal mit mir zu reden. Das ist wahrscheinlich, von tatsächlich gleichgesinnten und erfahreneren Menschen betrachtet schon naiv. Man kann ja auch keinem Affen sprechen beibringen, egal, wie groß der Wille ist.



Man kann es an meinem Eröffnungsbeitrag in diesem Thema hier erkennen und an meinen sonstigen Beiträgen.
Schön, wie Du Deine Ansätze so überaus bescheiden bewertest,

meint der Affe vom Stammtisch:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Durchaus. Mein obiges Anliegen ist ein gutes und richtiges, was vom unbelehrbaren, nahezu behindert wirkenden Stammtisch - wieder einmal - kaputt gemacht wurde. Da ich eine fast unerschöpfliche Geduld mit Menschen habe, verteile ich viele Chancen, normal mit mir zu reden. Das ist wahrscheinlich, von tatsächlich gleichgesinnten und erfahreneren Menschen betrachtet schon naiv. Man kann ja auch keinem Affen sprechen beibringen, egal, wie groß der Wille ist.



Man kann es an meinem Eröffnungsbeitrag in diesem Thema hier erkennen und an meinen sonstigen Beiträgen.

Du meinst also, dass die Art, wie du dich hier im Forum eingeführt hast, dazu beitragen würde, die Kommunikation zwischen den "alten" Usern und dir zu begünstigen?
Abgesehen davon, dass du "uns" in fast jedem deiner Beiträge beschimpfst, hast du auch noch einen derart arroganten und selbstherrlichen Ton drauf, dass du jeden Ansatz von Goodwill dir gegenüber jedes Mal wieder im Keim erstickst.
Wenn du an einer sachlichen Argumentation interessiert bist, dann versuch doch erst einmal, uns so gegenüber zu treten wie du es von uns erwartest.
Das ist doch die übliche Art, wie man sich verhält, wenn man als Neuer einen Raum betritt, wo sich schon mehrere Leute aufhalten, die sich schon länger hier miteinander unterhalten. Aber so wie du hier auftrittst hast du wenig Grund, von uns freundliches Entgegenkommen und sachliche Gespräche zu fordern.

Aber wenn du wirklich erst etwas über 20 bist hast du ja noch viel Zeit, etwas dazuzulernen.
:winken1:
 
Zurück
Oben