• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns "Klarheit" über die Intrigen, Lügen, geheimdienstlich organisierten Hintergründe all der von den USA initiierten Kriege und kriegsähnlichen Aktionen bekommen kann.
Insofern weise ich zurück, ich hätte etwas "durcheinandergewirbelt".-
Vor geraumer Zeit war von Irana, die ich als einzige mit einer Portion Insiderwissen (?) ausgestattet sehe - zu lesen, dass die IS ursprünglich von den USA als Söldner im Kampf gegen das Assad-Regime ausgestattet und eingesetzt worden sind. Demnach setzt sich diese Killerhorde aus allen möglichen arabischen und afrikanischen Herkunftländern zusammen.
Syrien steht seit Jahrzehnten auf der Abschussliste der Israelis. Genauso wie der Irak und Iran. Es kann durchaus sein, dass der Versuch, das Assad-Regime hinweg zu fegen, allein auf Wunsch der Israelis besteht. Es kann aber sein, dass auch hier wieder das Öl eine Hauptrolle spielt.
Zitat einer rhetorischen Frage an deutsche Kriegsgegner von Prof. Michael Stürmer vor dem letzten großen Irak-Krieg:",,,ja, wollen Sie denn kein Öl ?"
Ehrlich gesagt, fällt mir zu all diesen menschenmordenden, als humanitär oder freiheitsfördernd erlogenen US-Aktionen weder Witziges noch Ironisches mehr ein. Ich finde es einfach zu gräßlich.-
Über all die ermordeten Gaza-Bewohner wird genauso wenig noch berichtet, wie über die immer noch täglich gemordeten Iraker, Afghanen - und jetzt zusätzlich zu den Bürgerkriegs-Opfern in Syrien hingeschlachteten Menschen.
Immer wird nur von den "Unholden" mit dem Enthauptungsmesser berichtet.
Das schindet wesentlich mehr Eindruck, als die unzähligen Bombenopfer, die ohne Namen im Sand als Abfall entsorgt werden.
Die systematische Verteufelung des Assad erinnert mich an dasselbe Vorgehen gegen Putin. Ob wirklich Tyrannei herrscht, ist ohnehin unerheblich, da die Tyrannei von Bürgerkrieg und jetzt auch noch kriegerischer Überfälle der USA auf Syrien mit Sicherheit weitaus schlimmer sind als die Assad unterstellte Tyrannei. Die jeweiligen Verteufelungen eines S. Hussein, eines M. Gaddhafi etc. haben nach deren jeweiliger Ermordung erst recht zu teuflischen Zuständen - auf Dauer - geführt. Genau das scheint auch das Ziel zu sein.-
Perivisor

Sollte ich dir mit meiner Antwort zu nahe getreten sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Da ich selbst aber einige Zeit im vorderen Orient und dabei hauptsächlich im Irak gearbeitet und gelebt habe, ist meine Sichtweise womöglich eine andere.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Türkei ein ziemlich mieses Spiel treibt und ihren Einfluss auf die Kurden im Irak und in Syrien ausweiten will.
Schliesslich sind sie es doch, die die kurdischen Abwehrkämpfer spalten wollen.
Hat sich schon einmal wer gefragt, warum Israel so still bleibt, obwohl einige Falken schon lange losschlagen wollen ?

Ich weiss nicht, wer von euch am Dienstag im ZDF die Sendung DIE ANSTALT gesehen hat. ich habe noch nie eine so treffende Analyse der jetzigen Krisenherde gesehen.
Es war nur Kabarett aber es hat uns gezeigt, wer und was wir für die Machthaber sind.
 
Werbung:
AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

Sollte ich dir mit meiner Antwort zu nahe getreten sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Da ich selbst aber einige Zeit im vorderen Orient und dabei hauptsächlich im Irak gearbeitet und gelebt habe, ist meine Sichtweise womöglich eine andere.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Türkei ein ziemlich mieses Spiel treibt und ihren Einfluss auf die Kurden im Irak und in Syrien ausweiten will.
Schliesslich sind sie es doch, die die kurdischen Abwehrkämpfer spalten wollen.
Hat sich schon einmal wer gefragt, warum Israel so still bleibt, obwohl einige Falken schon lange losschlagen wollen ?

Ich weiss nicht, wer von euch am Dienstag im ZDF die Sendung DIE ANSTALT gesehen hat. ich habe noch nie eine so treffende Analyse der jetzigen Krisenherde gesehen.
Es war nur Kabarett aber es hat uns gezeigt, wer und was wir für die Machthaber sind.
Gegen wen oder was sollte Israel denn losschlagen wollen?
 
Werbung:
AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

Man konnte es wieder einmal ahnen: die sogenannten "Angriffe" der USA auf IS-Kämpfer in Syrien -
sind verknüpft worden mit Angriffen auf das Assad-Regime, also auf die syrische Armee.
Ein unerklärter, völkerrechtswidriger Krieg - wieder einmal.
Vielleicht gibt es in Syrien überhaupt keine IS, oder man hat sie dorthin empfohlen, um Assad gleichzeitig bekämpfen zu können.
Der US-amerikanische Staatsterror nimmt kein Ende.
Perivisor
Die USA haben (zumindest absichtlich) keinerlei Stellungen der syrischen Armee angegriffen und betont, dass sie das auch nicht tun werden. Sie haben Stellungen und Einrichtungen des Islamischen Staates und der Nusra-Front angegriffen, dazu eine so genannte "Chorasan"-Gruppe, die aus Al-Qaida-Veteranen bestehen soll, die im Westen Anschläge geplant hatten und versuchten westliche Kämpfer diesbezüglich anzuwerben.

Die USA haben vielmehr den Iran vorher über die Luftschläge in Kenntnis gesetzt, der wie man annehmen darf die Syrer diesbezüglich unterrichtet hat. Damit sind die USA de facto derzeit mit dem Iran verbündet und Assad gegenüber neutral, auch wenn das von der offiziellen diplomatischen Position anders rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben