• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über die Sinnlosigkeit des Lebens

AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

ich meine, weil sich die frage an sich ad absudum führt.
ich lebe auch dann, wenn ich keinen sinn - keinen hund - keine(n) nudel - habe.

ich lebe, weil ich BIN.

und ab jetzt könnte ich anfangen nachzudenken, warum ich bin.
ob ich den sinn ergründen kann - oder nicht...ob ich ihn für mich sichtbar machen kann...

leben tu ich aber sowieso. mit oder ohne sinn.
wenn ich aber keinen sinn "sehen" (finden) kann, ist es schwieriger, damit in einklang zu kommen.
das wäre meine antwort auf deine frage.

lg k.

Ich hab eben nochmal zurückgeblättert und gesehen, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. :haare: Sorry. :kuss1:

Ich wollte auf das Wort 'Sinn' hinaus, bzw. darauf aufmerksam machen, dass das Wort 'Sinn' einen Bezug zu irgendwas haben muss. damit er auch gefunden werden kann... der Sinn im "Sinn"...

Aus diesem Grunde führt sich die Frage nach dem Sinn insofern selbst ad absurdum, da sie nach etwas fragt, was die Frage selbst schon vorweg beantwortet haben muss, bevor sie überhaupt gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

du verstehst es nicht.....
hast du schon mal einen bergipfel erstiegen...
oder ein segelschiff durch einen sturm gesteuert....
um einen menschen gekämpft....
eine wichtige prüfung bestanden ......
eine aufwendige studienarbeit inden briefkasten geworfen.....

jede grose aufgabe ist vom leid motiviert
und es gibt kein grösseres glück als diese zu bewältigen....

wenn du meinst das wäre alles masochismus - ok - ist deine auffassung
schliesslich kam man die berge auch über webcam vom sessel aus betrachten
und im fernsehen gibt es ja das traumschiff und die schwarzwaldklinik..

glück - nun ja vielleicht doe glücksspirale..... :confused:


ich kann in diesem Zusammenhang nur empfehlen, einmal mit einem schweren Hammer und mit voller Wucht auf den eigenen Daumen zu schlagen... und dann das große Glück des nachlassenden Schmerzes zu spüren...

Wie gaga muß man denn sein, um freiwillig auf einen Berggipfel zu steigen? Oder um mit einem Segelschiff in einen Sturm zu steuern?

Der Rote Baron
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

ich kann in diesem Zusammenhang nur empfehlen, einmal mit einem schweren Hammer und mit voller Wucht auf den eigenen Daumen zu schlagen... und dann das große Glück des nachlassenden Schmerzes zu spüren...
echt... sowas tust du :haare:

Wie gaga muß man denn sein, um freiwillig auf einen Berggipfel zu steigen? Oder um mit einem Segelschiff in einen Sturm zu steuern?

weiss nicht genau was gaga heisst
aber wenn es das ist was michzu sowas motiviert dann habe ich davon eine ganze menge...

hm und sturm ... ich würde niemals den hafen verlassen wenn ich genau wüsste das ein sturm aufkommt ! aber manchmal kommt es eben so ...
und dann ist das gruppengefühl unbeschreibbar wenn man den hafen erreicht, mit steifen fingern das boot vertäut und mit weichen knien und von gischtdurchnässter kleidung in die nächste hafenknieipe wankt um dort eine runde irishcoffee heiss die kehle runter rinnen lässt......
alleine für diesen augenblick würde ich das ganze noch einmal durchziehen.....
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

aber manchmal kommt es eben so ...
und dann ist das gruppengefühl unbeschreibbar wenn man den hafen erreicht, mit steifen fingern das boot vertäut und mit weichen knien und von gischtdurchnässter kleidung in die nächste hafenknieipe wankt um dort eine runde irishcoffee heiss die kehle runter rinnen lässt......
alleine für diesen augenblick würde ich das ganze noch einmal durchziehen.....

um welche Sekte handelt es sich denn? Ein geistig Gesunder würde einen solchen Trip sicher nicht mitmachen...

Der Rote Baron
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

um welche Sekte handelt es sich denn? Ein geistig Gesunder würde einen solchen Trip sicher nicht mitmachen...

Der Rote Baron
.... meist sind es erfolgreiche leute die ihr leben gemeistert haben und genügend initiativkraft aufbringen um ihr leben spannend zu gestalten und sich dabei zumindest teilweise verwirklichen..... und von den inseln hinter den horizonten träumen und streben dürfen
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

.... meist sind es erfolgreiche leute die ihr leben gemeistert haben und genügend initiativkraft aufbringen um ihr leben spannend zu gestalten und sich dabei zumindest teilweise verwirklichen..... und von den inseln hinter den horizonten träumen und streben dürfen

also die Generation 60 plus, die Jahrzehnte lang von den Mafiastrukturen dieser Gesellschaft auf Kosten der Niedriglohnschufter profitiert hat, sich beim Bargeldschmuggel nach Liechtenstein nie hat erwischen lassen und nun, um die nachlassende Potenz vor sich selber zu kaschieren, mit der goldenen American Express einen zweiten Frühling auf der arabischen Palmeninsel bucht...

Ja, leider macht nicht jeder von diesen Herrschaften die Erfahrung mit dem Kofferraum seines Autos, die man ihm eigentlich wünschen würde...

Der Rote Baron
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

also die Generation 60 plus, die Jahrzehnte lang von den Mafiastrukturen dieser Gesellschaft auf Kosten der Niedriglohnschufter profitiert hat, sich beim Bargeldschmuggel nach Liechtenstein nie hat erwischen lassen und nun, um die nachlassende Potenz vor sich selber zu kaschieren, mit der goldenen American Express einen zweiten Frühling auf der arabischen Palmeninsel bucht...

Ja, leider macht nicht jeder von diesen Herrschaften die Erfahrung mit dem Kofferraum seines Autos, die man ihm eigentlich wünschen würde...

Der Rote Baron


Hm, es gibt auch extreme Ansichten! Du meinst, alle, die sich einen Traum erfüllen können, sind Mafiosi und tun das auf Kosten Anderer? :confused:
Also, ich kenn Leute, die haben lange gespart, um sich den Traum vom Segeln zu erfülllen, oder ihr Traumhaus zu bauen oder die Weltreise zu gönnen.
 
Werbung:
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

Hm, es gibt auch extreme Ansichten! Du meinst, alle, die sich einen Traum erfüllen können, sind Mafiosi und tun das auf Kosten Anderer? :confused:
Also, ich kenn Leute, die haben lange gespart, um sich den Traum vom Segeln zu erfülllen, oder ihr Traumhaus zu bauen oder die Weltreise zu gönnen.

ich hab' eine bestimmte Gruppe von Leuten rausgepickt. Die Nadelstreifenkriminellen, die in Europa so zahlreich rumlaufen. Freilich gibt es auch ehrliche Menschen, die in 50 Jahren Schwerstarbeit auf eine Weltreise hingespart haben. Aber das sind schonmal nicht die Leute, die diese gegenwärtige Regierung in DE möglich gemacht haben bzw. dieses korrupte System unterstützen...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben