• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tiefe Liebe ohne geliebt zu werden?

Hm, naja, es gibt ja da dann auch noch bio-chemische Erklärungsmöglichkeiten für ihre Abneigung.
Ich plädiere darauf, daß sie ihn schlicht und ergreifend einfach nicht "riechen" kann.
Es ist ja nun mal bewiesen, daß es eine Voraussetzung ist, daß man sich riechen kann. Der Prozess, in dem Menschen ein Gegenüber unterbewußt "abchecken", dauert nur wenige Sekunden. Für sie scheint es also klar zu sein, daß diese zwischenmenschliche Konstellation nicht funktioniert.

Mal abgesehen davon: Woher weiß er eigentlich, daß die beiden wie füreinander geschaffen sind?!
Anscheinend ist das ja nicht der Fall.

Für mich klingt das nach einem Verliebtsein "teenie-like"...


Liebe Grüße.
 
Werbung:
amgervinus schrieb:
Bedenke, wieviele, nahezu jedes Mädchen, sucht sich den falschen Partner; und sie trennen sich schon nach einiger Zeit.
In diesem Fall, konnten sie ihren Gefühlen auch nicht vertrauen.
Wenn es zu spät ist, schimpfen sie immer: "Warum warnte mich keiner, vor diesem Mann?..."

Bedenke, wieviele Männer an die falsche Partnerin geraten und dann fragen " Warum hat mich keiner gewarnt?"

Du vergisst bei diesem "nahezu", dass hier der männliche Part genauso betroffen ist. Die haben sich dann offenbar auch nicht auf ihre Gefühle verlassen können.


Außerdem ist diese Aussage eine ziemliche Unverschämtheit, du sprichst hier Frauen generell ab, sich selbst einen passenden Partner suchen zu können.
 
sophiaholic schrieb:
Mal abgesehen davon: Woher weiß er eigentlich, daß die beiden wie füreinander geschaffen sind?!
Anscheinend ist das ja nicht der Fall.

Für mich klingt das nach einem Verliebtsein "teenie-like"...


Liebe Grüße.
Es ist aber mehr..
Es ist viel viel tiefer...
Es ist eine Art, Telepathische Ebene auf der sie kommunizieren...

Was er denkt spricht sie..

Woher weiss sie, wann er Hunger hat?
Woher will sie wissen, was er denkt, wenn er es ihr nicht sagte?
Woher kommt es, dass sie ganze Sätze, völlig synchron und Zeitgleich aussprechen?
 
Heide schrieb:
Außerdem ist diese Aussage eine ziemliche Unverschämtheit, du sprichst hier Frauen generell ab, sich selbst einen passenden Partner suchen zu können.

Aber es sind doch Tatsachen. Die vielen Trennungen sind doch der Beweis. Natürlich auch von Männlicher Unreife ausgegangen..
 
Hallo amgervinus !

Was er denkt spricht sie..

Woher weiss sie, wann er Hunger hat?
Woher will sie wissen, was er denkt, wenn er es ihr nicht sagte?
Woher kommt es, dass sie ganze Sätze, völlig synchron und Zeitgleich aussprechen?
Ich liebte auch schon, ohne zurückgeliebt zu werden. Man hält es eine Weile durch, dann beginnt einem der Zustand aufzufressen. Ich habe es mir einfach von der Seele geschrieben, es damit überwunden und - mich frisch verliebt.

Ganz sicher gilt, wie Goethe schon sagte: "Beifall lässt sich, wie Gegenliebe, wünschen, nicht erzwingen".

Liebe Grüße
Zeili
 
amgervinus schrieb:
Aber es sind doch Tatsachen. Die vielen Trennungen sind doch der Beweis. Natürlich auch von Männlicher Unreife ausgegangen..


Nein, es sind keine Tatsachen.

1. trennt es sich heute viel leichter
2. kannst du nicht alle Beziehungen, die schiefgehen, in einen Topf werfen
3. gehören zu einer Beziehung und deren Gelingen oder Nichtgelingen immer zwei.
4. ob eine Beziehung scheitert, hat nicht zwangsläufig etwas mit mangelnder Reife zu tun.
5. du verallgemeinerst.
6. du unterstellst hier, sein( dein?) Urteilsvermögen sei auf jeden Fall das Maß aller Dinge
7. du vergisst dabei: Liebe macht blind
8. wobei das nicht stimm, verliebt sein macht blind
9. LIEBE, die hält, entsteht in einer Beziehung, wenn man all die Fehler, Macken, Kleinigkeiten des anderen wirklich kennt und ihn TROTZDEM liebt
10....
 
amgervinus schrieb:
Aber, vielleicht kann sie ihren Gefühlen wirklich nicht vertrauen?
Bedenke, wieviele, nahezu jedes Mädchen, sucht sich den falschen Partner; und sie trennen sich schon nach einiger Zeit.
In diesem Fall, konnten sie ihren Gefühlen auch nicht vertrauen.
Wenn es zu spät ist, schimpfen sie immer: "Warum warnte mich keiner, vor diesem Mann?..."




:winken3: vielen Dank..

Aber, wenn er nicht anders kann..Es steckt viel mehr dahinter, als Du ahnst.
Es ist nicht einfach nur das Verlangen diese Frau haben zu müssen, wie sich die meisten Männer einbilden. (Wieder aus ihrer Unreife heraus)

Es ist eine seelische Einheit mit ihr...
Sie ist nicht irgendeine Frau. Es ist die Frau!
Es ist wie...
Sie sind über hunderte Kilometer weit entfernt..und wenn sie anfängt zu weinen ..fängt er auch an zu weinen..Ohne dass es eine körperliche Verbindung dazwischen gibt.. :liebe:


Einen schönen Montagmorgen erstmal ;-)

Also ich kenne auch einige Männer die mit der falschen Frau zusammen waren und die würde ich nicht unbedingt als "unreif" bezeichnen. Man kann nicht pauschal sagen, das immer nur wir Frauen mit den Männern auf die Nase fallen. Und auch wenn deine angesprochenen Beziehungen schiefgegangen sind, so waren die Gefühle in der aktiven Beziehungszeit echt und ernstzunehmen. Das eine Beziehung dann doch beendet wird spielt wieder erstmal keine Rolle.

Ich bin fest davon überzeugt, das es seelische Verbindungen gibt, daber die müssen ja keine Liebesbeziehung zur Folge haben.

Eine Frage habe ich, woher weißt du denn das ihr zur gleichen Zeit das gleiche tut (weinen) bzw. denkt? Ich glaube mal nicht das sie dir das mitteilt, oder? Das wäre nachdem wie du ihr Verhalten geschildert hast, mehr als nur überraschend. Vielleicht blockierst du ja auch mit deinen Liebessignalen und Annäherungen eine wunderbare platonische, tiefe Freundschaft die sie gerne mit dir hätte, weil da vielleicht wirklich "was" ist? Vielleicht weiß sie gar nicht wie sie sich verhalten soll, weil sie dich nicht verletzen will, aber weil sie merkt das du etwas möchtest was sie nicht erwidern kann?

Aber "vielleicht" und "eventuell" bringen dich da nicht weiter, hast du sie mal gezielt angesprochen? Ihr mal gesagt was du empfindest? Wenn ja dann teile das Ergebnis doch mal mit, dann würden wir nicht so in Spekulationen verfallen müssen. Trotz aller Gefühle ist es manchmal wichtig aktiv zu sein und die Sache beim Namen zu nennen.

LG
Sal :zauberer1
 
amgervinus schrieb:
zeitweise, ängstlich vor ihm weggelaufen..
Trotzdem weiss er genau, dass sie die glücklichste Frau mit ihm sein würde; denn sie funken auf der selben Welle.

Seine Liebe ist genau dass, was sie immer suchte. :kuss1:

Aber sie sieht es nicht!

Loslassen!!!

"Was nicht zu Dir gehört, kannst Du nicht halten - was für Dich wichtig ist, kommt immer wieder!"

Lehn Dich zurück, lass sie einfach los. Sie ist ein eigenständiger Mensch und darf entscheiden, wie SIE will. Und nur (!) wenn sie sich freiwillig für Dich entscheiden sollte, so hat das seinen Wert.

Die Liebe eines anderen Menschen kann man nicht erzwingen.

Du würdest sie nur noch weiter von Dir wegtreiben....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben