• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tiefe Liebe ohne geliebt zu werden?

amgervinus

New Member
Registriert
17. März 2005
Beiträge
183
Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem hören:

Wie sollte sich jemand verhalten, der unsterblich verliebt ist. :kuesse: So stark dass er von diesem Mädchen nie genug bekommen kann. So tief dass sein Herz weh tut. So tief dass er sein Leben für sie geben würde. Er weiss, dass sie für einander geschaffen wurden, aber sie sieht es nicht...

Dieses Mädchen sieht ihn aber nicht, obwohl er nicht schlecht aussieht. :romeo:

Er zeigt ihr seine Liebe, aber dieses Mädchen will nichts von Ihm wissen.
Wenn sie sich begegnen, verdreht sie ihr Gesicht, als würde sie Abneigung gegen ihn haben..

Er bedrängt sie aber auch nicht.

Nach Wochen, wenn sie sich wiedersehen, ist sie sogar zeitweise, ängstlich vor ihm weggelaufen..
Trotzdem weiss er genau, dass sie die glücklichste Frau mit ihm sein würde; denn sie funken auf der selben Welle.

Sie haben die gleichen Interessen!
Sie haben die gleichen Gedanken!
Sie hören die gleiche Musik!
Seine Liebe ist genau dass, was sie immer suchte. :kuss1:

Aber sie sieht es nicht!
 
Werbung:
Wie sollte sich jemand verhalten, der unsterblich verliebt ist. So stark dass er von diesem Mädchen nie genug bekommen kann. So tief dass sein Herz weh tut. So tief dass er sein Leben für sie geben würde. Er weiss, dass sie für einander geschaffen wurden, aber sie sieht es nicht...

Pubertät!
jeder Junge kennt diese Situation

was tun?
(das würde ich auch meinem Sohn raten)

cool sein Ding durchziehen
(also seinen Hobbys und Interessen nachgehen)
und die Mädels vögeln,
die einem dabei über den Weg laufen
(das ist moralisch NICHT verwerflich)

wer so blöd ist,
sich auf eine Person zu fixieren
(die er in Wirklichkeit nicht einmal richtig kennt),
rennt blind durch die Gegend
und blockiert den Zugang für andere

Er bedrängt sie aber auch nicht.

Nach Wochen, wenn sie sich wiedersehen, ist sie sogar zeitweise, ängstlich vor ihm weggelaufen..

Nötigung ist das Blödeste,
was man tun kann

lass das Mädel laufen!
 
Hallo amgervinus,

amgervinus schrieb:
Trotzdem weiss er genau, dass sie die glücklichste Frau mit ihm sein würde, denn sie funken auf der selben Welle.
Das Problem ist, nur er glaubt es zu wissen. Das Mädchen sieht das offensichtlich anders...Und eine Beziehung in Liebe kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen...Dieser Mann kann sich noch so sehr um sie bemühen, wenn sie es nicht will, wird er nichts tun können...Vorallendingen kann dieser Mann gar nicht wissen, ob es wirklich so sein würde, wie in seiner Vorstellung, er kann es nur vermuten, weil er denkt, dass sie zusammenpassen. Allerdings ist es so, dass sich erst in einer gelebten Beziehung zeigt, ob sie wirklich zueinander passen und glücklich zusammen sein werden...
Dieses Mädchen sieht ihn aber nicht, obwohl er nicht schlecht aussieht.
Ich denke, sowas hängt nicht vom Aussehen ab, in der Liebe spielen viele Faktoren eine Rolle. Wir orientieren uns zwar meist anfangs beim Kennenlernen am Äusseren, aber mit der Zeit wird es nebensächlich...und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Er zeigt ihr seine Liebe, aber dieses Mädchen will nichts von Ihm wissen.Wenn sie sich begegnen, verdreht sie ihr Gesicht, als würde sie Abneigung gegen ihn haben..
Dass sie ihr Gesicht verdreht, ist wohl ein Anzeichen dafür, dass sie diese Liebe(sbekundungen) nicht will...Es spricht also einiges dagegen, dass daraus was werden kann...
Man kann natürlich versuchen...aber wenn nach einem gewissen Zeitpunkt klar wird, dass keine Erwiderung stattfindet, dann ist es wohl ratsam seine Bemühungen einzustellen...da man selbst dadurch verletzt wird...In der Liebe ist der Handlungsspielraum, den ein Mensch besitz (sehr) begrenzt, erst wenn das Gegenüber diese Handlungen annimmt und sich auch selbst annähert, hat es Sinn, um diese Liebe zu kämpfen...Ein anderes Wort für Liebe ist Zuneigung, Dein Gegenüber muss sich Dir also auch zuneigen, zu Dir geneigt sein....das ist die Vorraussetzung für eine Beziehung...
Vielleicht hast Du ja schon meinen Beitrag: "Aggression-Eine Form von Liebe" gelesen, da wird auch deutlich, dass ich zunächst nicht wahrhaben wollte, dass mein Gegenüber nichts von mir wissen will, und sich deshalb von mir entfernt hat, ich habe nach Hinweisen für ihre Liebe gesucht, habe mir eingeredet, dass sie sich möglicherweise so abweisend verhält, gerade weil sie mich liebt...aber im Endeffekt ist mir klar geworden, dass es sich hierbei nur um mein eigenes Wunschdenken handelte, da ich nicht akzeptieren wollte,dass meine Liebe keine Erwiderung findet, und mein ganzes Bemühen hoffnungslos war...In seiner eigenen Verliebtheit neigt man dazu, die Dinge zu verkennen, weil man in dieser Hinsicht wirklich aus der Rosaroten Brille sieht...
So ernüchternd diese Erkenntnis auch ist, sie gehört zum Leben und man muss sie lernen zu akzeptieren...Liebe ist ein Geschenk, und wenn dieses Geschenk nicht angenommen werden will, dann sollte man nicht den Fehler machen, sein Geschenk aufzudrängen, denn dann würde man nicht das Gegenüber respektieren sondern, nur seinen eigenen Wünschen folgen und das hätte nichts mehr mit Gegenseitigkeit und Liebe zu tun...Du musst also auch drauf achten, was Dein Gegenüber will und nicht nur nach Deinen eigenen Bedürfnissen handeln, -sprich man muss die Gefühle des anderen akzeptieren, wenn dieser nicht will, dann kann man nichts erzwingen....

Viele Grüsse
Neutrum78
 
Ich finde der Preis nicht ehrlich, aufrichtig und bedingungslos zurück geliebt zu werden ist zu hoch. Das hat niemand verdient.
Der Schmerz darüber wird vergehen und dann wirst du auch wieder offen für andere Frauen sein. (Ich setze mal vorraus es geht um dich und nicht um den berühmt, berüchtigten "guten Freund")

LG
Salem :zauberer1
 
amgervinus schrieb:
Er zeigt ihr seine Liebe, aber dieses Mädchen will nichts von Ihm wissen.
....
Er bedrängt sie aber auch nicht.

Doch, er bedrängt sie. Genau das tut er die ganze Zeit. So unschön unerfüllte Liebe ist, ungewollte Liebe ist in mancherlei Hinsicht schlimmer.


Seine Liebe ist genau dass, was sie immer suchte. :kuss1:

Aber sie sieht es nicht!

Ganz offensichtlich ist es nicht das, was sie sucht. Aber er sieht es nicht.

Wenn du nicht in Essen wohnen würdest, hätt ich gedacht, du sprichst von einem Bekannten von mir....
 
Salem schrieb:
Ich finde der Preis nicht ehrlich, aufrichtig und bedingungslos zurück geliebt zu werden ist zu hoch. Das hat niemand verdient.

Wieso nicht ehrlich?
Liebe und dafür Gegenliebe, ist das nicht gerecht?

Wieso hat es niemand verdient, für seine Liebe zurückgeliebt zu werden, wenn der Liebende nun wirklich genau weiss, dass diese Liebe, für den Geliebten das Paradis auf Erden wäre. Der Geliebte aber aus Gründen von Unerfahrenheit, dies nicht sieht..???
 
amgervinus schrieb:
Wieso nicht ehrlich?
Liebe und dafür Gegenliebe, ist das nicht gerecht?

Wieso hat es niemand verdient, für seine Liebe zurückgeliebt zu werden, wenn der Liebende nun wirklich genau weiss, dass diese Liebe, für den Geliebten das Paradis auf Erden wäre. Der Geliebte aber aus Gründen von Unerfahrenheit, dies nicht sieht..???


Ich glaube du hast mich mißverstanden. Ich meinte das der Preis für dich zu hoch ist. Liebe gegen Gegenliebe, ja das wäre "gerecht", aber du gibst Liebe und empfängst keine. Auch wenn du der Meinung bist, das die Angebetete dies aus "Unerfahrenheit nicht sieht", so ändert es doch erstmal nichts oder?
Sie liebt dich nicht genauso ehrlich, aufrichtig und bedingungslos wie du sie anscheinend liebst und bei so einer Liebe geht man drauf <---deshalb ist der Preis zu hoch, du solltest ihn nicht zahlen, sondern den Schmerz ziehen lassen und dich umorientieren.
Ich finde es im Übrigen nicht gut, wenn du ihr unterstellst sie würde "es nicht sehen" sei es aus Unerfahrenheit oder aus sonst einem Grund, damit qualifizierst du sie runter und gestehst ihr nicht zu das sie ihre Gefühle selbstständig beurteilen und ihnen vertrauen kann.

Ich denke du solltest dich damit abfinden, das diese Superfrau dich nicht liebt. Nach dem was du im ersten Post geschrieben hast, zeigt sie dir so ziemlich alle Ablehnungssignale die man aussenden kann, ohne großartig unhöflich zu werden. Ihre ablehnende Körperhaltung nur mal als Beispiel. Die Nonverbale Art ist noch sehr höflich, leider wird sie wohl eher als Unsicherheit verstanden.
Es tut mir Leid, aber genau deshalb habe ich oben geschrieben das das niemand verdient hat. Es ist wohl ein unglaublich schlimmes Gefühl nicht zurückgeliebt zu werden, dem muß sich niemand aussetzen. Vorrausgesetzt man sieht den Tatsachen ins Auge, das man nicht zurückgeliebt wird und versucht nicht es sich schön zu reden.

Ich hätte dir gerne etwas positiveres geschrieben...


Liebe Grüße von Salem :zauberer1 die immer noch davon ausgeht, das es sich bei dir um die unglückliche Seele handelt.
Und ein schönes Wochenende noch hintendran, schaue Montag mal wieder rein...

Sal
 
Salem schrieb:
Ich finde es im Übrigen nicht gut, wenn du ihr unterstellst sie würde "es nicht sehen" sei es aus Unerfahrenheit oder aus sonst einem Grund, damit qualifizierst du sie runter und gestehst ihr nicht zu das sie ihre Gefühle selbstständig beurteilen und ihnen vertrauen kann.

Aber, vielleicht kann sie ihren Gefühlen wirklich nicht vertrauen?
Bedenke, wieviele, nahezu jedes Mädchen, sucht sich den falschen Partner; und sie trennen sich schon nach einiger Zeit.
In diesem Fall, konnten sie ihren Gefühlen auch nicht vertrauen.
Wenn es zu spät ist, schimpfen sie immer: "Warum warnte mich keiner, vor diesem Mann?..."


Es ist wohl ein unglaublich schlimmes Gefühl nicht zurückgeliebt zu werden, dem muß sich niemand aussetzen.Sal

:winken3: vielen Dank..

Aber, wenn er nicht anders kann..Es steckt viel mehr dahinter, als Du ahnst.
Es ist nicht einfach nur das Verlangen diese Frau haben zu müssen, wie sich die meisten Männer einbilden. (Wieder aus ihrer Unreife heraus)

Es ist eine seelische Einheit mit ihr...
Sie ist nicht irgendeine Frau. Es ist die Frau!
Es ist wie...
Sie sind über hunderte Kilometer weit entfernt..und wenn sie anfängt zu weinen ..fängt er auch an zu weinen..Ohne dass es eine körperliche Verbindung dazwischen gibt.. :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
amgervinus schrieb:
Aber, vielleicht kann sie ihren Gefühlen wirklich nicht vertrauen?
Bedenke, wieviele, nahezu jedes Mädchen, sucht sich den falschen Partner; und sie trennen sich schon nach einiger Zeit.
In diesem Fall, konnten sie ihren Gefühlen auch nicht vertrauen.
Wenn es zu spät ist, schimpfen sie immer: "Warum warnte mich keiner, vor diesem Mann?..."
Diese Entscheidung solltest Du wohl ihr überlassen...sie muss selbst die Erfahrung machen, ob ein Partner für sie falsch oder richtig ist...Du kannst jetzt auch noch gar nicht wissen, da Du Dich nicht in einer Beziehung mit ihr befindest, ob ihr wirklich zueinander passt...Ich habe eher das Gefühl, dass Du Deine Wünsche mit der Realität verwechselst. Realität muss erst gelebt werden, Du machst aber schon eine Prognose darüber, dass es klappen wird/muss, das entspringt aber nur Deiner jetztigen Sicht..Abgesehen davon, ist die Tatsache, dass Du für sie entscheiden möchtest, was gut oder schlecht für sie ist, schon mal ein Hinweis darauf, dass es nicht klappen kann, Du möchtest somit über sie bestimmen, die Rolle übernehmen ein "unerfahrenes Mädchen" zu "beschützen" und zu leiten, das hat mit Liebe meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun... Liebe bedeutet auch, die Individualität des anderen anzuerkennen und hier nicht die Grenzen zu verletzen...sie muss immer noch selbst entscheiden und handeln können, mit alle ihren Fehlern und Erfolgen, die sie dabei begeht...Ich bin übrigens auch der Ansicht von Salem, dass Du sie mit deiner Behauptung sie wisse nicht, was richtig für sie sei, herabqualifizierst... und das deutet auf ein von Dir unterstelltes Gefälle hin, Du begreifst sie nicht als Person, die Dir gleichwertig ist, da Du ihr unterstellst, sie sehe nicht, was ihr guttut...Sowas kann nicht funktionieren, da Du wenn Dir etwas nicht passt, sie bevormunden wirst, ihr unterstellen wirst, dass sie nicht wisse, was sie tue...
Ausserdem frage ich mich, wie soll sie mit Dir glücklich werden, wenn sie Dich nicht liebt? Das solltest Du Dich auch fragen...Ich kann nur wiederholen, Liebe beruht nicht auf Zwang, sie muss schon selbst wollen... und wenn Du sie wirklich liebst, dann akzeptierst Du ihre Entscheidung und ihre Freiheit selbst zu wählen....

Grüsse
Neutrum78
 
Werbung:
Hallo amgervinus

Hallo amgervinus,

Ich bissi verwirrt bin :rolleyes: Die Geschichte handelt die von dir oder ist es eine ausgedachte Geschichte, weil du mal sehen wolltest was Leute in einem Forum dir so raten?

Laut deinem Profiel dürftest du 37 Jahre alt sein und wie dir alle hier schon geraten haben, solltest du in dem Alter eigentlich wissen das man Liebe nun mal nicht erzwingen kann.

Geben kann man Liebe freilich, aber das muß nicht heißen, das man sie auch zurückbekommt, genau wie mit allen anderen Dingen im Leben.

Liebe Grüße
Ghost
 
Zurück
Oben