• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

Ganz schön rechthaberisch, Dein Sprachgebrauch!
Ich nehme mir die Freiheit heraus Deine Bitte, die bei mir wie ein Befehl ankommt, zu ignorieren.
Oh Du Möchtegern-sozialdemokratisch-pseudo-neu-adelige Bitt-Befehl-Ignorantin !

Denk' ruhig 14 Tage darüber nach !

Zeili
 
Werbung:
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

Oh Du Möchtegern-sozialdemokratisch-pseudo-neu-adelige Bitt-Befehl-Ignorantin !

Denk' ruhig 14 Tage darüber nach ! Zeili

Hallo Zeili,
ich ziehe es vor, es zu vergessen! Denn bei solchen inszenierten Machtspielen :spei2: ziehe ich es vor den Kürzeren zu ziehen.

Aber sehr schön, dass Dir noch eine Antwort nach so langer Zeit eingefallen, dass lässt mich nicht ganz verzweifeln sondern hoffen, dass es doch noch etwas wird mit dem Weltfrieden.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

...würde ich auch so sehen.

Der Mensch hat 3 Leben.

Arbeitsvorbereitungsleben
Arbeitsleben
Betreutes Leben in VerwahrungIII (unter Heranziehen der Erträge aus dem Arbetsleben)
 
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

Heute lief die Wiederholung der Sendung 'Plasberg persönlich' vom 04.06.2010 im WDR-Fernsehen.
Darin sagte Jenny Jürgens, 43 Jahre jung, "es gibt einen Altersrassismus".
Das sagte sie mit besonderem Nachdruck.

:).:katze:
 
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

Heute lief die Wiederholung der Sendung 'Plasberg persönlich' vom 04.06.2010 im WDR-Fernsehen.
Darin sagte Jenny Jürgens, 43 Jahre jung, "es gibt einen Altersrassismus".
Das sagte sie mit besonderem Nachdruck.

:).:katze:


Hm, komischer Begriff in dem Zusammenhang! Alte Menschen sind doch keine eigene Rasse!
Aber Menschen, die ihren Selbstwert an Aussehen und Jugendlichkeit festmachen, lehnen das Alter natürlich ab, bzw, es macht ihnen Angst!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

Hm, komischer Begriff in dem Zusammenhang! Alte Menschen sind doch keine eigene Rasse!
Aber Menschen, die ihren Selbstwert an Aussehen und Jugendlichkeit festmachen, lehnen das Alter natürlich ab, bzw, es macht ihnen Angst!
LG
EarlyBird :)

Hallo EarlyBird, entschuldige bitte die etwas späte Antwort!

Die Jenny Jürgens hat mir sehr gut gefallen, Sie bemüht sich um alte, hilfsbedürftige Menschen.

In dieser Sendung ging es darum, wie man mit Menschen nach dem 60/65 Lebensjahr umgeht.

Es waren außerdem dabei
Prof. Adelheid Kuhlmey (54) Altersforscherin;
Helmut Karasek (Buch:"Süßer Vogel Jugend")
und eine Fleischersfrau (69) (Name?), die mit 60 Jahren den Motorrad-Führerschein gemacht hat und
mit den größten Maschinen unterwegs ist.

Es wurde deutlich gemacht, dass Menschen, die geistig tätig sind, gut und gerne noch weiter arbeiten
könnten, während Menschen mit körperlicher Arbeit den Ruhestand mit 60 ebenso gut verdient hätten.

Ich wäre gern noch 1 Jahr berufstätig geblieben, aber die Fa. wollte das nicht. Innerhalb des Betriebes
wurde eine Umsetzung vorgenommen, aber niemand neu eingestellt!

Weiter ging es darum, dass man zunächst in ein tiefes Loch fällt und sich ungedingt in irgendeiner
Form betätigen soll, weg von der Couch.
Die Sendung fand ich sehr gut und entsprach genau meiner Einstellung:
Mit 70 ist man noch kein Greis!!!

Freundliche Grüße
Weberin
 
Werbung:
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

Alle Menschen durchlaufen dieselben Zyklen, alle!
Sie sind zuerst jung, werden dann älter, schließlich alt und dann sterben sie.
Ausnahmslos!
Deshalb soll die Jugend nicht so albern sein und so tun, als seien "die Alten" eine Spezies für sich, um die es sich "zu kümmern" gilt aus purer Barmherzigkeit.
Das hat immer so etwas Gönnerhaftes, als ob es SIE nicht betreffen wird.
Dabei zeigen alte Menschen den jungen haargenau nichts anderes als ihre eigene Zukunft!
Sie sind nur schon ein paar Schritte weiter gegangen.

LG
Cosima :blume1:
 
Zurück
Oben