• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Symbolismus

Bionic

New Member
Registriert
1. August 2010
Beiträge
125
Was haltet ihr generell von Symbolen? Nicht unbedingt nur von religiösen. Wie sinnvoll denkt ihr ist es Dinge symbolisch zu sehen? Als Vergleichswert zB.
 
Werbung:
AW: Symbolismus

Was haltet ihr generell von Symbolen? Nicht unbedingt nur von religiösen. Wie sinnvoll denkt ihr ist es Dinge symbolisch zu sehen? Als Vergleichswert zB.

Symbole können das Denken begünstigen:

3014_Ehe.jpg


Der Rote Baron
 
AW: Symbolismus

Ja ne schon klar. Aber ich meinte jetzt mehr philosophisch. Verstehe jetzt aber nicht wirklich was du mir hier sagen willst..
 
AW: Symbolismus

Was haltet ihr generell von Symbolen? Nicht unbedingt nur von religiösen. Wie sinnvoll denkt ihr ist es Dinge symbolisch zu sehen? Als Vergleichswert zB.

Zu den Symbolen werde ich wohl öfters was schreiben.
Zuerst eine Frage: Wie sinnvoll hältst du ein Straßenverkehrsschild
mit ausgeschriebenem Text statt eines Symbols ???

Nicandra
 
AW: Symbolismus

Zu den Symbolen werde ich wohl öfters was schreiben.
Zuerst eine Frage: Wie sinnvoll hältst du ein Straßenverkehrsschild
mit ausgeschriebenem Text statt eines Symbols ???

Nicandra

hier hätten wir ein bewegliches Straßenverkehrsschild anzubieten:

OWET1190574409.jpg


Der Rote Baron
 
AW: Symbolismus

Zuerst eine Frage: Wie sinnvoll hältst du ein Straßenverkehrsschild mit ausgeschriebenem Text statt eines Symbols ???[/COLOR]
Nicht gerade sehr sinnvoll. Symbole sind eindeutig praktischer. Es soll ja sogar so sein, dass weniger Verkehrsschilder die Sicherheit erhöhen.
 
AW: Symbolismus

Ich meinte eigentlich mehr, was ihr von Symbolisierung haltet. Wenn man einen Menschen zB als Land betrachtet, ect.
 
Werbung:
AW: Symbolismus

Ich meinte eigentlich mehr, was ihr von Symbolisierung haltet. Wenn man einen Menschen zB als Land betrachtet, ect.


Ich halte viel von Symbolen, in beiden Richtungen. Einerseits sich selbst über Symbole ausdrücken und beschreiben, andererseits sich selbst über Symbole erkennen.

Wenn man es aber genau nimmt, ist Sprache ja an sich reine Symbolisierung. Das Wort ist immer nur ein Symbol für und nicht die Wirklichkeit selbst!
D.h., wir verständigen uns hier alle restlos über Symbole und man kann gut sehen, wie unterschiedlich diese Symbole oft bei den Einzelnen belegt sind, verwendet und verstanden werden!


LG


EarlyBird :)
 
Zurück
Oben