• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

dass ich so wortreich antworten muss, liegt ja daran, dass die kurze Antwort nicht verstanden wurde.
Von wem wurde welche Antwort wann nicht verstanden ?
Aber, wenn mir jemand sagt, wie ich folgenden Sachverhalt kurz darstellen soll, „ich habe diesen Fehler nicht begangen, sondern die AutoKorrektur“ sodass es selbst Muzmuz versteht, immer her damit

"Ich verwende Autokorrektur und verbessere den Ausgangstext nicht."
 
Werbung:
O.k.
Kauf dir ne neue Tastatur. Oder mach die Autokorrektur aus.
Und warum sollte ich Geld für eine neue Tatstatur ausgeben? was habe ich davon? Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen nicht aufgefallen, aber die meisten iPhones bekommt man nicht mit einer separaten Tastatur. Sondern die Tastatur ist einfach auf dem Bildschirm. Wenn ich also diese nicht mehr haben will, müsste ich mir ein neues Smartphone zulegen. Mit Preisen von an die 1000 € oder drüber.
 
Und warum sollte ich Geld für eine neue Tatstatur ausgeben? was habe ich davon? Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen nicht aufgefallen, aber die meisten iPhones bekommt man nicht mit einer separaten Tastatur. Sondern die Tastatur ist einfach auf dem Bildschirm. Wenn ich also diese nicht mehr haben will, müsste ich mir ein neues Smartphone zulegen. Mit Preisen von an die 1000 € oder drüber.
Ja, gut. Weitermachen.
 
O.k.
Kauf dir ne neue Tastatur. Oder mach die Autokorrektur aus.
Die Funktion, bei der Sie mit Streichgesten auf einem Touchscreen schreiben, wird im Englischen oft als "Swipe Typing" oder "Gesture Typing" oder "Swipen" bezeichnet. Es ist eine Methode des Texteingabeverfahrens, bei der Sie Ihren Finger von einem Buchstaben zum nächsten bewegen, ohne den Finger zwischendurch vom Bildschirm zu nehmen. Diese Methode ermöglicht schnelles Tippen auf Touchscreen-Tastaturen und wird häufig in Verbindung mit Auto-Korrektur- und Auto-Vervollständigungsfunktionen verwendet. Ohne die ist es witzlos.
 
Und warum sollte ich Geld für eine neue Tatstatur ausgeben? was habe ich davon? Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen nicht aufgefallen, aber die meisten iPhones bekommt man nicht mit einer separaten Tastatur. Sondern die Tastatur ist einfach auf dem Bildschirm. Wenn ich also diese nicht mehr haben will, müsste ich mir ein neues Smartphone zulegen. Mit Preisen von an die 1000 € oder drüber.
Also weißt du sehr wohl um deine Fehler, bist aber nicht bereit, sie zu beheben.
Soweit so gut, nur ist das ein weiterer Grund, warum dir dein Spott nicht zusteht, wo du hier doch die meisten Fehler ablieferst.
 
Werbung:
Ja, gut. Weitermachen.

Es fällt mir immer wieder auf, insbesondere in Online-Diskussionen, dass ausgerechnet diejenigen, die zufällig eine gegenteilige Meinung zu meiner vertreten und argumentativ im Nachteil sind, plötzlich sehr erzürnt über meine Rechtschreibfehler, die gelegentlich auftreten können, zu sein scheinen. Interessanterweise teilen diese Bedenken nur wenige andere Diskussionsteilnehmer. Ist das reiner Zufall? Meine Hypothese lautet, dass einige Personen keine stichhaltigen Gegenargumente haben, aber grundsätzlich online gegen alles und jeden sind. Sie scheinen auf solche "Kleinkriege" zu stehen, und da sie bei mir nicht punkten können, versuchen sie es stattdessen mit Rechtschreibfehlern. Und ad hominem. Absurd wird es, wenn ein Nutzer vom Schlage Muzmuz selbst einen Fehler nach dem anderen produziert.
Es fällt weiterhin auf, dass diejenigen, die mir vorwerfen, nicht besonders intelligent zu sein, weil mir hin und wieder Fehler unterlaufen, damit ihre Schwierigkeiten beim logischen Denken offenbaren. Betrachten wir einem Extremfall: Angenommen, ich wäre Legastheniker oder würde über sehr begrenzte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung verfügen. In einem solchen Szenario dürfte ich nie einen fehlerfreien Text verfassen können. Es wäre also nur notwendig zu überprüfen, ob ich tatsächlich gelegentlich fehlerfreie Texte schreiben kann. Dies allein würde die Möglichkeit widerlegen, dass ich grundsätzlich nicht schreiben kann. Eine Person, die die Sprache gut beherrscht und versiert im Umgang mit ihr ist, kann zwar gelegentlich Fehler machen oder unklar schreiben, jedoch wird jemand, der grundlegend schlecht schreiben kann, niemals auf einem qualitativ hochwertigen Niveau schreiben können.


(Diesen Text bin ich jetzt einmal durchgegangen und habe 3 Fehler in der Zeichensetzung und 7 Verschreibungen meines Handys entdeckt, keiner davon hätte den Sinn sehr verfremdet.)
 
Zurück
Oben