• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Liebe EarlyBird, wenn Du schon diese privaten Machtkrämpfe mit so einer Persönlichkeit brauchst, bitte mach das doch privat. Das ist hier ein Denkforum und keine Irrenanstalt. Pardon schon mal.


Wie ich eben schon schrieb - das FUNKTIONIERT NICHT! Sie veröffentlicht auch die privatesten Dinge, wie ich schon lange und mehr als einmal feststellen durfte!
 
Werbung:
AW: Sterben

Ich hab mal gelesen, dass ein sehr sehr großer Anteil der rückgeführten Personen im früheren Leben Angehörige der "upper class" waren, obwohl in der Realität die meisten Menschen nicht zu dieser Gruppe gehörten, "nichtmal eine Identität hatten", was das Ganze ziemlich fragwürdig erscheinen lässt. Ist das auch deine Erfahrung?
Ich weiß nicht, was besser ist: Auf diesem Gebiet selbst etwas erfahren zu haben oder auf Aussagen zurück zu greifen, die von berufenen Menschen gemacht wurden.

Es ist aber so: Ich selber habe keine Erfahrungen und greife gedächtnismäßig auf ein Wissen zurück, das sich durch das Lesen gebildet hat. Aus Büchern oder Fachartikeln in Zeitschriften. Doch ich musste dabei immer das Gefühl haben, dass jemand dahinter steht, der am besten ein wissenschaftlich fundiertes psychologisches Wissen hat. Auf Grund von Untersuchungen und psychologischer Arbeit, die auch auf Medialität eingegangen ist.

Und so habe ich all meine angeführten Möglichkeiten herausgefunden. Da sich kaum eine Rückerinnerung nicht auf ihre Tatsache überprüfen lässt, ist eine Rückerinnerung fast nie wahr.

Und dann habe ich auch selber die ausführliche Schilderung von "erlebten" vorigen, vergangenen Leben gelesen - und das Ganze war/ist rein phantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterben

Ich weiß nicht, was besser ist: Auf diesem Gebiet selbst etwas erfahren zu haben oder auf Aussagen zurück zu greifen, die von berufenen Menschen gemacht wurden.

Es ist aber so: Ich selber habe keine Erfahrungen und greife gedächtnismäßig auf ein Wissen zurück, das sich durch das Lesen gebildet hat. Aus Büchern oder Fachartikeln in Zeitschriften. Doch ich musste dabei immer das Gefühl haben, dass jemand dahinter steht, der am besten ein wissenschaftlich fundiertes psychologisches Wissen hat. Auf Grund von Untersuchungen und psychologischer Arbeit, die auch auf Medialität eingegangen ist.

Und so habe ich all meine angeführten Möglichkeiten herausgefunden. Da sich kaum eine Rückerinnerung nicht auf ihre Tatsache überprüfen lässt, ist eine Rückerinnerung fast nie wahr.

Und dann habe ich auch selber die ausführliche Schilderung von "erlebten" vorigen, vergangenen Leben gelesen - und das Ganze war/ist rein phantastisch.

So ganz verstehe ich deine Antwort nicht. Du hältst Rückführungen also auch für Einbildung?
 
AW: Sterben

Ich hab mal gelesen, dass ein sehr sehr großer Anteil der rückgeführten Personen im früheren Leben Angehörige der "upper class" waren,


Das ist eine Fehlinformation!


obwohl in der Realität die meisten Menschen nicht zu dieser Gruppe gehörten, "nichtmal eine Identität hatten", was das Ganze ziemlich fragwürdig erscheinen lässt.


Und das ist auch ganz genau das, was bei den allermeisten Rückführungen berichtet wird. Kaum jemand war mal eine berühmte oder gar herrschende Persönlichkeit in früheren Leben, sondern man war Knecht, Magd, Handwerker, Bürger, Leibeigener, Soldat, Jäger, Sammler und und und....

Seriöse Reinkarnationsforscher gehen übrigens so vor, dass sie sich möglichst viele Details von ihren Klienten berichten lassen. Sie fragen, wo sie leben, wie sie heißen, wie die Gebäude aussehen, die sich in ihrem Umfeld befinden, was sie an Kleidung, Schuhwerk und Kopfbedeckungen tragen und was an Herausragendem in ihrer damaligen Lebenszeit passiert. Danach wird dann mit Hilfe von Historikern und Archivaren recherchiert und oft genug können wichtige Details, die lange unbekannt/verschollen waren, bestätigt werden. :)
 
@ reinwiel und erichs: zu rückerinnerungen an frühere leben

Das ist eine Fehlinformation!


Und das ist auch ganz genau das, was bei den allermeisten Rückführungen berichtet wird. Kaum jemand war mal eine berühmte oder gar herrschende Persönlichkeit in früheren Leben, sondern man war Knecht, Magd, Handwerker, Bürger, Leibeigener, Soldat, Jäger, Sammler und und und....

Seriöse Reinkarnationsforscher gehen übrigens so vor, dass sie sich möglichst viele Details von ihren Klienten berichten lassen. Sie fragen, wo sie leben, wie sie heißen, wie die Gebäude aussehen, die sich in ihrem Umfeld befinden, was sie an Kleidung, Schuhwerk und Kopfbedeckungen tragen und was an Herausragendem in ihrer damaligen Lebenszeit passiert. Danach wird dann mit Hilfe von Historikern und Archivaren recherchiert und oft genug können wichtige Details, die lange unbekannt/verschollen waren, bestätigt werden. :)

ich kann earlybird nur zustimmen.

was meine eigenen rückerinnerungen an frühere leben betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich bosher kein leben gesehen habe, in dem ich eine jetzt noch bekannte berühmte persönlichkeit gewesen wäre.
die leben waren unterschiedlich von geschlecht, herkunft und thema.
gut erinnere ich mich auch an jenes leben, in dem ich eine völlig unbedeutende magd war - eine sogenannte "no name". auch mein damaliger intelligenzquotient war derart niedrig, dass ich mehr tier als mensch war. und auch wurde ich so behandelt, schlief in der burgküche in einer winzigen ecke.

ist nur ein beispiel.

ich kenne einige menschen, die rückerinnerungen haben. und sehr oft waren sie mägde, sklaven oder unbedeutende menschen.
und dennoch sind diese rückerinnerungen für sie im aktuellen augenblick von bedeutung, da ihnen seelisches vor augen geführt wird, das wichtige verhaltensweisen im jetzigen leben erklären und verdeutlichen - und daraufhin können eingefahrene unbewusste verhaltensweisen, die hier und jetzt keinen sinn mehr haben, bewuss abgeändert und aufgelöst werden.

ich persönlich habe die rückerinnerungen an frühere leben als etwas sehr bereicherndes erlebt.
 
AW: @ reinwiel und erichs: zu rückerinnerungen an frühere leben

....

was meine eigenen rückerinnerungen an frühere leben betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich bosher kein leben gesehen habe, in dem ich eine jetzt noch bekannte berühmte persönlichkeit gewesen wäre.
.....
ich persönlich habe die rückerinnerungen an frühere leben als etwas sehr bereicherndes erlebt.

Und ich :ironie: armer, dummer Mensch kann bloß nichts erinnern ..., was aber nichts macht ....:lachen:

Wahrscheinlich :dontknow: reichen/genügen mir meine "Rückerinnerungen" an Ereignisse/Szenen/Situationen/Gefühle/Erfahrungen aus früheren Phasen/Prozesse in diesem Leben (nach meiner Geburt) ...
 
AW: @ reinwiel und erichs: zu rückerinnerungen an frühere leben

Und ich :ironie: armer, dummer Mensch kann bloß nichts erinnern ..., was aber nichts macht ....:lachen:

Wahrscheinlich :dontknow: reichen/genügen mir meine "Rückerinnerungen" an Ereignisse/Szenen/Situationen/Gefühle/Erfahrungen aus früheren Phasen/Prozesse in diesem Leben (nach meiner Geburt) ...


Na, Komplexe musst du deshalb nun weiß Gott nicht kriegen - spontane Erinnerungen kommen oft nur dann, wenn es aus irgendeinem Grund notwendig ist - zB, weil ein - in der Gegenwart nicht mehr brauchbares - altes Muster erkannt und abgelegt werden soll...
Meine eigenen Erinnerungen kamen jeweils in extremen Situationen und Lebensphasen, die ich keinem wünsche!
Reinkarnationsforscher versetzen allerdings ihre Klienten in Trance um Informationen zu erhalten. Das Gehirn muss in einem bestimmten Schwingungszustand sein, damit Mensch an diese Erinnerungen kommt.
Ich vermute, dass bei mir jeweils ein Punkt erreicht war, wo mein Gehirn schon aus Selbstschutz umschaltete....
 
Werbung:
AW: @ reinwiel und erichs: zu rückerinnerungen an frühere leben

Na, Komplexe musst du deshalb nun weiß Gott nicht kriegen - spontane Erinnerungen kommen oft nur dann, wenn es aus irgendeinem Grund notwendig ist - zB, weil ein - in der Gegenwart nicht mehr brauchbares - altes Muster erkannt und abgelegt werden soll...
...

Da bin ich aber beruhigt, denn die WELT ist schon komplex und kompliziert genug ....:lachen:
 
Zurück
Oben