1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprache und Technik

Dieses Thema im Forum "Sprache" wurde erstellt von Simon7777, 20. Januar 2018.

  1. Simon7777

    Simon7777 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    153
    Werbung:


    Halli Hallo, Ich möchte mich gerne zum Thema Sprache insbesondere im Bezug auf Technik äußern.
    Ich finde das unsere Sprachen dieser Welt etwas sehr großartiges sind. Sie gehören zu jedermans kultur, und sie klingt fast überall anders. Ich denke diese Entwicklungen der Sprache sind Teil der Evolution der Menschen, die eben in der entsprechenden Region vor langer Zeit ihr Zelt aufschlugen. Es ist bemerkenswert, dass es so viele davon gibt. Je weiter ich in eine Region der Erde vordringe, je mehr scheint sie sich in eine bestimme Richtung zu wandeln. Ich hoffe, dass sie uns erhalten bleiben und niemand versucht das zu normalisieren, denn dadurch geht ein großer Teil der Kultur des Raumes verloren. Über die wundervollsten Worte und deren Klang werden Emotionen und damit verbunden Gedanken zum Ausdruck gebracht, doch die Emotionen der Welt sollten nicht normalisiert werden, da sollte es dem Künstler frei stehen, die Sprache zu wählen, mit der er sich am besten ausdrücken möchte. Die Technik wird dazu dienen, Informationen vermutlich über mobile Geräte zu übermitteln, doch Emotionen hoffentlich nicht.
     
  2. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    11.423
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Und warum sollte die Werbung ganz plötzlich auf etwas freiwillig verzichten, was seit über 50 Jahren erfolgreich funktioniert um den Absatz von Produkten zu steigern?
     
    FreniIshtar und FrauHolle gefällt das.
  3. Simon7777

    Simon7777 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    153
    Wie meinst du das genau?
     
  4. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Das macht sie doch längst. Texte und Bilder lösen fast immer Emotionen aus. Dabei ist es völlig egal, ob sie mit herkömmlichen Mitteln oder elektronisch übermittelt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden