• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SPD plant Wiedereinfühung der Vermögenssteuer

Nein, es geht um Vermögenssteuern, es steht nicht dass nur Millionäre besteuert werden. Jeder Haus- und Grundbesitzer kann besteuert werden.
Und du als Österreicher willst es besser wissen als wir in Deutschland?
Abgesehen davon warum sollen Millionäre für etwas besteuert werden für was sie ja schon sicher Steuern gezahlt haben. Wenn das Vermögen rechtmäßig erworben wurde dann ist es nicht mehr zu besteuern.
Jede Semmel, die du kaufst, wurde schon mehrfach besteuert, bis sie bei dir gelandet ist.
Das Vermögen der Millionäre ist kontinuierlich viel stärker gestiegen als das der Arbeitnehmer. Selbst erarbeitet haben sie es auch nur in seltenen Fällen, sondern meistens geerbt. Sie haben auch viel mehr Möglichkeiten Steuern zu sparen als Arbeitnehmer, deshalb ist es nicht ungerecht, wenn sie etwas mehr für die Solidargemeinschaft beitragen.
Mit Steuererhöhungen und Schulden aufnehmen, kann jeder Idiot Politik machen, die jetzigen Politiker, überhaut die Linken, glänzen auch nicht damit gute Politik zu machen. Siehe Häupl & Co.
Der Staat kann sich nun mal nur über Steuern finanzieren und wenn du es besser kannst, dann geh in die Politik.
 
Werbung:
Und du als Österreicher willst es besser wissen als wir in Deutschland?

Jede Semmel, die du kaufst, wurde schon mehrfach besteuert, bis sie bei dir gelandet ist.
Das Vermögen der Millionäre ist kontinuierlich viel stärker gestiegen als das der Arbeitnehmer. Selbst erarbeitet haben sie es auch nur in seltenen Fällen, sondern meistens geerbt. Sie haben auch viel mehr Möglichkeiten Steuern zu sparen als Arbeitnehmer, deshalb ist es nicht ungerecht, wenn sie etwas mehr für die Solidargemeinschaft beitragen.

Der Staat kann sich nun mal nur über Steuern finanzieren und wenn du es besser kannst, dann geh in die Politik.

So ist das Leben, wer gut wirtschaftet der verdient auch mehr. Ein Bill Gates, Frank Stronach oder Mark Zuckerberg haben alle in einer Garage angefangen. Und wenn einer geerbt hat, NA UND ???? Dann hat derjenige der das Vermögen hinterlassen hat die Steuern bezahlt. Aber es steht jedem frei Millionär zu werden. Es gibt ein Zauberwort... ARBEITEN!! Ich weiß es ist schwer verständlich für Linke, die gern auf Kosten von anderen leben und lieber in Cafes über Gott und die Welt labern und mit dem Fahrrad rumfahren statt zu arbeiten. Und davon werden es immer mehr.

Und ja der Staat kann sich nur über Steuern finanzieren, das heißt in meinen Augen mit dem Geld verantwortungsbewusst umzugehen und es nicht zu verludern. Die Milliarden was Merkel allein schon an Steuergeldern verludert hat könnte man jedem ein Auto finanzieren oder Bedürftigen (Inländer) finanziell locker unter die Arme greifen.
 
Es gibt ein Zauberwort... ARBEITEN!! Ich weiß es ist schwer verständlich für Linke, die gern auf Kosten von anderen leben und lieber in Cafes über Gott und die Welt labern und mit dem Fahrrad rumfahren statt zu arbeiten. Und davon werden es immer mehr.
Mich kannst damit nicht treffen, aber ich schätze, Wortjan Sinner könnte jetzt sauer auf dich sein.:D
Nicht weil er links ist, nein, er ist eher das Gegenteil, aber der Rest trifft ihn bestimmt hart.
 
So ist das Leben, wer gut wirtschaftet der verdient auch mehr. Ein Bill Gates, Frank Stronach oder Mark Zuckerberg haben alle in einer Garage angefangen. Und wenn einer geerbt hat, NA UND ???? Dann hat derjenige der das Vermögen hinterlassen hat die Steuern bezahlt. Aber es steht jedem frei Millionär zu werden. Es gibt ein Zauberwort... ARBEITEN!! Ich weiß es ist schwer verständlich für Linke, die gern auf Kosten von anderen leben und lieber in Cafes über Gott und die Welt labern und mit dem Fahrrad rumfahren statt zu arbeiten. Und davon werden es immer mehr.

Und ja der Staat kann sich nur über Steuern finanzieren, das heißt in meinen Augen mit dem Geld verantwortungsbewusst umzugehen und es nicht zu verludern. Die Milliarden was Merkel allein schon an Steuergeldern verludert hat könnte man jedem ein Auto finanzieren oder Bedürftigen (Inländer) finanziell locker unter die Arme greifen.
.....Uiiii, der "kleine Maxi" hat, vom" hinter dem Stammtisch" aus versucht "zu denken" nur... war "wohl nix", was!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben