• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
wird das auch von mir betont in meinen Beiträgen, also dort , wo ich mit diesen dann nicht übereinstimme

Aber garantiert niemals vernünftig und nachvollziehbar mit eigenen Worten begründet. Das macht Sie zu einen emsigen Denkmüller und über 200 Seiten sind Beleg genug.

Sind verrückte Freundschaften artig?! :D;)

Zur Beantwortung dieser Frage müßten Sie sich überlegen, welche Bedingungen vorliegen müssen, damit die Rede von einer 'verrückten Freundschaft' sein kann. Es geht also um die Frage, was denn genau verrückt sein muß, damit die Freundschaft ebenso ist. Reicht ein Ruck, muß gerückt werden oder gar gedrückt? Ist die Verückung virtuell oder real?

Artig ist eine Freundschaft zweifelsfrei als Kunstform und es kommt dann eben ganz auf die Ästhetik und nicht so sehr auf eine zu überwindende Metaphysik an, wenngleich die Grundlagen der Wahrnehmung auch in der Metaphysik angelegt und thematisiert sind, denn es bleibt ja immer die Frage nach den Arten von Dingen, nicht nur die nach den artigen. Wissen Sie eigentlich, wieviele Arten von Dingen es gibt?

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wissen Sie eigentlich, wieviele Arten von Dingen es gibt?

Antwort: So viele Punkte (Sterne) es gibt. :D
Das ist selbstverständlich die falsche Antwort, Ellemaus! :D

Selbstverständlich, ich bin ja die Klügste unter euch.
Dann bist du also - unter uns "Falschen" :D - bereit hinzuzulernen,
wie man auf den Punkt - in seiner Art - kommt
und nicht auf die Menge der Punkte - in ihren Unarten ?

;)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben