• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

soll man noch wählen?

Ja, ich habe ganz klar die Politiker gewählt. Schröder, Clement, Müntefering,
und dann jetzt:eek: ...
nächsten Mal wähle ich wieder eine kleine Partei und wenn sie zu der Zeit noch so klein ist. Vielleicht braucht gerade sie dann jede Stimme, wer weiß...
aber nur noch das, wo man hinter steht, damit man nichts bereut hinterher. Aber wenn es dann vielleicht heißt die und die werden mit den und den koalieren und der oder die wird dann Bundeskanzler, und man das nicht möchte, o o o, gar nicht so einfach:zauberer2 :kugel:
vG
 
Werbung:
wieso sind die Menschen gegenüber Frau Nahles voreingenommen?

ich weiss von der Frau nur,
wie sie aussieht,
und daß sie zum linken SPD-Flügel zählt

wieso Müntefering etwas gegen Frau Nahles hat,
hat er bisher noch nicht gesagt

dadurch,
daß Münte und Schröder verschwunden sind,
besteht die Chance,
daß die SPD wieder zur SPD wird

wenn die SPD nicht bald die Kurve kratzt,
wird die Linkspartei von Wahl zu Wahl stärker
und wenn diese Linkspartei dann noch den Weg zum Christentum findet,
ist eine neue Volspartei geboren
 
also ich hab sie ein paar Mal gehört wie sie geredet hat und das was sie gesagt hat, gefällt mir nicht. Und ich habe und würde sie niemals wählen. Ich kann mir meine Politiker aussuchen und wählen. Aber sie gehört auch zur SPD, hatte darüber nicht nachgedacht:wut3: wird nicht wieder vorkommen, lieber wähle ich gar nicht mehr, wenn mir gar keiner mehr gefallen sollte, bzw. das was die Politiker vorhaben. Frau Merkel ist links, die könnte ja dann zur neuen Volkspartei;) gehen. Weil in die CDU paßt sie nicht meiner Meinung.
Schröder ist ein Sozialdemokrat!
 
Natürlich sollte man wählen! Das wählen ist das wichtigeste für einen Bürger!
Wer nicht wählen geht ist meiner Meinung ein Verräter!
 
Ein Verräter? :schmollen
Aber Du hast recht, man sollte wählen gehen. Und froh sein in einer Demokratier zu leben. Manchmal kommt es mir zwar nicht so vor, aber wenn man nicht mehr wählt, wer weiß was dann kommt:schritt: ?
 
Ich hab auch die SPD gewählt, zum einen weil ich Schröder irgendwie sympathischer und ehrlicher finde wie Frau Merkel und zum andern weil ich nicht denke das Frau Merkel wesentlich fähiger ist als Schröder.
Die andere Stimme bekamen die Linken, so wie es wohl sehr viele gehandhabt haben. Wählen sollte man auf jeden Fall, auch wenn am End vielleicht nicht das bei rum kommt, was man für sich gerne hätte. Die Lage jetzt find ich einfach nur noch peinlich. Es wird nicht zusammen gearbeitet in der Konstellation wie gewählt wurde, weil jeder mit seinen Animositäten kommt "wir wollen nicht mit denen" und "die wollen nicht mit denen". Das wir das so wollten, wie das Wahlergebnis zeigt, interressiert da wohl keinen. Da ärgert man sich schon, trotzdem gehe ich weiter wählen.
 
Die „4. Strophe“
1921 schrieb Albert Matthai eine Ergänzung. Sie war jedoch nie Bestandteil der Nationalhymne.

Deutschland, Deutschland über alles
und im Unglück nun erst recht.
Nur im Unglück kann die Liebe
zeigen, ob sie stark und echt.
Und so soll es weiterklingen
von Geschlechte zu Geschlecht:
|: Deutschland, Deutschland über alles
Und im Unglück nun erst recht. :|

egal was passiert! egal wie die wahlen ausgehen!
wer auf sein wahlrecht verzichtet, der verzichtet auf seine möglichkeiten der. wenn auch beschränkten. einflußnahme und sollte sich dann doch bitte auch jeder kritik enthalten.

wählenderweise
dex
 
dextra schrieb:
egal was passiert! egal wie die wahlen ausgehen!
wer auf sein wahlrecht verzichtet, der verzichtet auf seine möglichkeiten der. wenn auch beschränkten. einflußnahme und sollte sich dann doch bitte auch jeder kritik enthalten.
also ich hab immer gewählt bislang und darf weiter kritisieren:tomate:
aber was zur Zeit so los ist braucht man sich nicht wundern daß mal daran gedacht wird nicht mehr zu wählen, wie gesagt NUR gedacht...
 
Muckel schrieb:
also ich hab immer gewählt bislang und darf weiter kritisieren:tomate:
aber was zur Zeit so los ist braucht man sich nicht wundern daß mal daran gedacht wird nicht mehr zu wählen, wie gesagt NUR gedacht...

Gedacht hab ich da auch schon mal dran, aber was täts bringen? Nix!
Wie dex schon sagte, wenn ich nicht wählen gehe, muß ich meine Klappe halten und das geht bei mir gar nicht.:)
 
Werbung:
Salem schrieb:
Ich hab auch die SPD gewählt, zum einen weil ich Schröder irgendwie sympathischer und ehrlicher finde wie Frau Merkel und zum andern weil ich nicht denke das Frau Merkel wesentlich fähiger ist als Schröder.
Die andere Stimme bekamen die Linken, so wie es wohl sehr viele gehandhabt haben. Wählen sollte man auf jeden Fall, auch wenn am End vielleicht nicht das bei rum kommt, was man für sich gerne hätte. Die Lage jetzt find ich einfach nur noch peinlich. Es wird nicht zusammen gearbeitet in der Konstellation wie gewählt wurde, weil jeder mit seinen Animositäten kommt "wir wollen nicht mit denen" und "die wollen nicht mit denen". Das wir das so wollten, wie das Wahlergebnis zeigt, interressiert da wohl keinen. Da ärgert man sich schon, trotzdem gehe ich weiter wählen.

Salem,

wenn Du die Zweitstimme den Linken gegeben hast, dann hast Du sie und nicht die SPD gewählt! Und wenn Du die Erststimme dem Bewerber der SPD gegeben hast, dann hast Du zunächst mal damit der Person Deine Stimme gegeben.

Und wer die Linken mit seiner Zweitstimme gewählt hat, hat bewußt diese Oppositionspartei gestärkt und eine andere Koalition als die Große verhindert.Jedenfalls mußte er sich über diese Folgen im Klaren sein.
 
Zurück
Oben