• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnkrise, Freitod und Ethik

Beiträge entfernt.

anstatt eine Diagnose krank zustellen, das Du ganz einfach schreibst:
finna, ich verstehe Deine Argumente einfach nicht. Sie erinnern mich an die rote Gräfin und machen mich krank. Die virtuelle Kommunikation mit Dir bekommt mir nicht. Ich werde mich ab jetzt nur noch an User halten, von denen ich eine direkte Rückmeldung erhalte. Ein gut gemeinter Tipp an mich....

Das solltest du dir einmal zu Herzen nehmen, Fluuu.
 
Werbung:
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

und weil sich niemand so ordentlich erkennen kann, bleibt das universum lange unerkannt....:alien:

Aber diese Idioten im CERN werden bald das Hicks-Teilchen ...ääähhh....Gottes-Boson....ääähhhh.....Gottes-Teilchen ...äääähhhh....Higgs-Boson gefunden haben ...und danach weiss die Menschheit auch nicht mehr ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Falls wir nicht alle schon vorher vom BH (Black Hole) eingesaugt wurden, und die Singularität kennen lernen dürfen, wie auch immer das für unser Bewußtsein aussehen würde...
... aber das ist sowieso das tragische am Menschsein: die Neugier - tötet.

Wenn man mich fragen würde (aber mich fragt niemand, egal): so einiges was der Mensch "Fortschritt" nennt, sind in meinen Augen gewaltige Rückschritte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Falls wir nicht alle schon vorher vom BH (Black Hole) eingesaugt wurden, und die Singularität kennen lernen dürfen, wie auch immer das für unser Bewußtsein aussehen würde...
... aber das ist sowieso das tragische am Menschsein: die Neugier - tötet.

Wenn man mich fragen würde (aber mich fragt niemand, egal): so einiges was der Mensch "Fortschritt" nennt, sind in meinen Augen gewaltige Rückschritte...


Dazu gibt es ein schönes Zitat von Günter Kunert, "dass es manchmal schon ein Fortschritt ist, einen Schritt nach vorne nicht zu tun".
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Falls wir nicht alle schon vorher vom BH (Black Hole) eingesaugt wurden, und die Singularität kennen lernen dürfen, wie auch immer das für unser Bewußtsein aussehen würde...
... aber das ist sowieso das tragische am Menschsein: die Neugier - tötet.

Wenn man mich fragen würde (aber mich fragt niemand, egal): so einiges was der Mensch "Fortschritt" nennt, sind in meinen Augen gewaltige Rückschritte...


Komisch, dass die Menschheit so lange überlebt hat - neugierig wie Menschen im Durchschnitt sind! :D
Nee, Neugier tötet doch nicht! Es kann zwar vorkommen, dass man durch Neugier auch mal vorschnell stirbt, ist aber bestimmt nicht die Regel.
Davon abgesehen kann man auch durch mangelnde Neugier umkommen - wenn man wichtige Gefahrenhinweise missachtet.
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Fluuu schreibt immer das, was er denkt, fühlt und meint ~
wie ich eben auch ~


Das mag ich an Fluuu,
das ist ECHT ~

...habe so schon viele Hinweise von Fluuu erhalten, die es zu überdenken galt...

Was bist Du naiv, Axl! Nimm lieber Fluuu´s Hinweise ernst, wie er (im Gegensatz zu Dir selbst) die virtuelle Welt für sich nutzt, dann hörst Du ja vielleicht mal auf, Dich blenden zu lassen, denn: nicht alles, was glänzt, ist Gold. :lachen:

LG Kaawi :)
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Komisch, dass die Menschheit so lange überlebt hat - neugierig wie Menschen im Durchschnitt sind! :D
Nee, Neugier tötet doch nicht! Es kann zwar vorkommen, dass man durch Neugier auch mal vorschnell stirbt, ist aber bestimmt nicht die Regel.
Davon abgesehen kann man auch durch mangelnde Neugier umkommen - wenn man wichtige Gefahrenhinweise missachtet.

Beispielsweise:

Hier kommen demnächst wieder Eiszapfen vom Dach!
:haare::haare::haare:
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Mein Tipp:
den Schmelzschnee (bei + Temp.) tagsüber an neuralgischen Punkten zu entfernen, dass Nachts bei klirrendem Frost sich keine Eiszapfen bilden.

Mit winterlichen Grüßen :schnt:
K. M.

Beobachte gerade, wie eine große Ladung Schnee
vom Dach kommt. EHRLICH! Das haut dich um, wenn
du drunterstehst. GOTTSEIDANK war weder ein Tier
... noch ein Mensch ... da! :zauberer2

Sonne kommt auch schon wieder ... :)

bei
Reinhard
ohne :schnt:
Danke für den Tipp!
 
Werbung:
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Beobachte gerade, wie eine große Ladung Schnee
vom Dach kommt. EHRLICH! Das haut dich um, wenn
du drunterstehst. GOTTSEIDANK war weder ein Tier
... noch ein Mensch ... da! :zauberer2

Sonne kommt auch schon wieder ... :)

bei
Reinhard
ohne :schnt:
Danke für den Tipp!

Das bedeutet aber dann wieder: Schneeschippen -

und wenn dazu noch die Sonne scheint – was gibt es schöneres!

:cool:
 
Zurück
Oben