• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Schweizer dumm ?

AW: Sind Schweizer dumm ?

Brauchts denn eine Abstimmung für Erhöhung Benzin- oder anderer Preise?
Das können die Deutschen auch ohne.
 
Werbung:

GAAA ... Gewaltfreie Aktion Atomwaffen Abschaffen

Eulenspiegel schrieb:
...
Leider kann man daraus nicht zitieren, aber versucht es einmal
und kopiert alles hier ins Forum, danach in eine Worddatei.

Ihr werdet erstaunliche Unterschiede entdecken
und das erfahren wovon ihr nie etwas erfahren hättet.
...
Eulenspiegel,
was meinst du mit Unterschiede entdecken?

Mir ist nicht klar, womit man das zu Lesende vergleichen muss,
um diese erstaunlichen Unterschiede entdecken zu können.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
AW: Sind Schweizer dumm ?

Die Schweizer überlegen sich halt immer gründlich, was auf sie zukommt und welche Alternativen es zu einem Vorschlag gibt. Sie wägen Pro und Contra sorgfältig ab. Im Gegensatz zu den Deutschen sind die Schweizer in Abstimmungen geübt. :D

Kann man diese Abstimmungsbüchlein, in denen den Schweizerbürgern Pro und Kontra zu den jeweiligen Abstimmungen dargelegt werden, auch im Internet nachlesen?
 
Schweizer Geheimdienstchef Markus Seiler hat Humor

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Willkommen auf meiner Website! Nachdem ich schon alles über Sie weiss, dürfen Sie jetzt auch mal etwas über mich erfahren. Denn nur ein transparenter Geheimdienstchef ist ein moderner Geheimdienstchef. Und wer nichts zu befürchten hat, hat auch nichts zu verbergen.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchleuchten meines Lebens. Glauben Sie mir, das macht Spass!

Herzlich,

Ihr Markus Seiler"
http://www.markusseiler.ch/


"WOZ Nr. 49/2013 vom 05.12.2013

Gegenspionage - Der überwachte Überwacher

Geheimdienstchef Markus Seiler hat die Lizenz zur Verletzung der Privatsphäre. Die WOZ dreht den Spiess um: eine Observation mit quietschenden Reifen, fliegenden Kameras und schwachen Akkus."
http://www.woz.ch/1349/gegenspionage/der-ueberwachte-ueberwacher


Der hat Humor ...
 
AW: Schweizer Geheimdienstchef Markus Seiler hat Humor

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Willkommen auf meiner Website! Nachdem ich schon alles über Sie weiss, dürfen Sie jetzt auch mal etwas über mich erfahren. Denn nur ein transparenter Geheimdienstchef ist ein moderner Geheimdienstchef. Und wer nichts zu befürchten hat, hat auch nichts zu verbergen.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchleuchten meines Lebens. Glauben Sie mir, das macht Spass!

Herzlich,

Ihr Markus Seiler"
http://www.markusseiler.ch/


"WOZ Nr. 49/2013 vom 05.12.2013

Gegenspionage - Der überwachte Überwacher

Geheimdienstchef Markus Seiler hat die Lizenz zur Verletzung der Privatsphäre. Die WOZ dreht den Spiess um: eine Observation mit quietschenden Reifen, fliegenden Kameras und schwachen Akkus."
http://www.woz.ch/1349/gegenspionage/der-ueberwachte-ueberwacher

Wie tröstlich, dass man(n)/frau bei mir als :ironie: intransparentem Geh-heim-Dienst-Chef mit der Lizenz zum Tot-:lachen: - n i c h t s zu befürchten hat ...:rollen:
 
AW: Sind Schweizer dumm ?

Brauchts denn eine Abstimmung für Erhöhung Benzin- oder anderer Preise?
Das können die Deutschen auch ohne.

Einwand akzeptiert, Weberin. :)
In meinem Beitrag hatte ich mich unpräzise ausgedrückt.
Bei der erwähnten Volksabstimmung, die am 7.3.1993 stattfand, ging es um die Erhöhung der Mineralölsteuer, genauer um das "Bundesgesetz über die Erhöhung des Treibstoffzolls vom 9.10.1992". Das Bundesgesetz wurde mit 54,5% Ja-Stimmen angenommen und trat am 8.3.1993 in Kraft.
 
AW: Sind Schweizer dumm ?

Einwand akzeptiert, Weberin. :)
In meinem Beitrag hatte ich mich unpräzise ausgedrückt.
Bei der erwähnten Volksabstimmung, die am 7.3.1993 stattfand, ging es um die Erhöhung der Mineralölsteuer, genauer um das "Bundesgesetz über die Erhöhung des Treibstoffzolls vom 9.10.1992". Das Bundesgesetz wurde mit 54,5% Ja-Stimmen angenommen und trat am 8.3.1993 in Kraft.

diese uhr ist schon abgelaufen!:wut2:
 
AW: Sind Schweizer dumm ?

Kann man diese Abstimmungsbüchlein, in denen den Schweizerbürgern Pro und Kontra zu den jeweiligen Abstimmungen dargelegt werden, auch im Internet nachlesen?

Wenn man die Parteienlandschaft der Schweiz kennt, dann kann man nach der Haltung der Parteien zur jeweiligen Abstimmungsvorlage googeln.

Beispiel:
Argumentation der konservativen Schweizerischen Volkspartei (SVP) zur Initiative der Jungsozialisten "1:12 - Für gerechte Löhne".

http://www.svp.ch/documents/database/dokumente/%24svp/Default%20Folder/Aktuell/initiative1_12de.pdf

Rechtzeitig vor den Abstimmungen verteilen die Parteien ihre "Abstimmungsbüchlein" an die Haushalte. Ausserdem geben die Parteien sog. Parolen (Abstimmungsempfehlungen) heraus.
 
Werbung:
AW: Sind Schweizer dumm ?

Was ist denn das für eine Frage, Perivisor?

Natürlich nicht! Es wird dort einige dumme Menschen geben, wie sonstwo auch.
 
Zurück
Oben