• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

AW: Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

Das finde ich eine prima Idee! :)

Ich auch! :)

Was sind denn unsere wichtigsten Rechte?

Ich fang mal an mit dem Recht, welches ich im Ernstfall als eines der bedeutsamsten Rechte einstufen würde, meine Rede ist hier vom verfassungsrechtlich in Deutschland gem. § 101 des Grundgesetzes geschützen*Recht auf den gesetzlichen Richter*, das nur die wenigsten kennen und noch weniger Leute sich dieses selbständige Rechtsinstitut in seiner Wirkungsweise vorstellen können, weil - aus Kostenspargründen - den betroffenen Bürgern meist nur noch Außergerichtliches untergejubelt wird, ohne dass dies ein Rechtsunkundiger genaugenommen dabei merkt.

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

Ist das Kind mal in den Brunnen gefallen, ist es natürlich gut, wenn einer ein Seil hat und sich abseilen kann. Weil das Kind sich aber das Genick gebrochen haben könnte, oder beim Bergen noch mehr verletzt werden, ist das Recht auf ein Absperrgitter sicher wichtiger ...
 
AW: Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

Ist das Kind mal in den Brunnen gefallen, ist es natürlich gut, wenn einer ein Seil hat und sich abseilen kann. Weil das Kind sich aber das Genick gebrochen haben könnte, oder beim Bergen noch mehr verletzt werden, ist das Recht auf ein Absperrgitter sicher wichtiger ...


Ist das alles, was du an Aufklärung zu bieten hast?
 
AW: Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

Ist das alles, was du an Aufklärung zu bieten hast?
Das war eine Lausbubenleiter, weil selbst geplückte Äpfel nicht nur besser schmecken. Man erinnert sich auch genauer daran.

Hilfestellungen geben, um selbst das wichtigste Recht zu erkennen, ist doch auch was, oder?

Na los, kipp gefällig deinen Schei§ hier mal rein?

Nö.

Ob hamels in Ohnmacht gefallen ist ...?​
 
AW: Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

Das war eine Lausbubenleiter, weil selbst geplückte Äpfel nicht nur besser schmecken. Man erinnert sich auch genauer daran.

Hilfestellungen geben, um selbst das wichtigste Recht zu erkennen, ist doch auch was, oder?

Na los, kipp gefällig deinen Schei§ hier mal rein?

Nö.


ICH halte das DF NICHT für ein Klo! :nein: :zunge2:

Hm - für MICH ist das wichtigste Recht, das Recht zu sterben!
 
AW: Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

Nicht schlecht. Doch wie setzt EarlyBird das Recht zu sterben um ...? Strengst Du dich dafür an, oder läßt Du lieber geschehen ...?

Das hier habe ich gerade für ein paar wichtige Leute in Germany formuliert, die sich schon Gedanken darüber machen, wie viele Stinksocken von politfrustrierten Menschen wohl unter der Kuppel der Ohnmacht Platz haben ...

Selbst wenn Juristen
künftig nur noch als Currywurst-
Pappdeckelstapler arbeiten können, weil sie
ihr Hirn derart deformiert haben, daß ihnen niemand
mehr vertrauen kann, gibt es noch genug andere, die intuitiv
spüren, was Recht ist, und denen klar ist, daß Gerechtigkeit nur mit EINER
einfachen, nachvollziehbaren Definition so funktionieren kann in großen Gesellschaften,​
daß das Ungeheuer Globalisierung nicht irgendwann nur noch
Krümel übrig läßt von den vielen Konkurstorten.
Dem tropft schon länger der Speichel
aus seinem großen Maul ...!!
 
AW: Sind Juristen die "Katastrophatoren"?

Meine Erfahrungen mit Juristen waren folgende

Vollmacht
Vorschuß
dann Vergleich

klare Auskünfte bekam ich von Juristen selten.
 
Werbung:
Zurück
Oben