• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sicherheitssoftware

Werbung:
AW: Sicherheitssoftware

Das Grundproblem ist die immer weiter aufgeblasene Komplexität der Systeme. Heutzutage sitzt ein Informatiker vor seinem persönlichen Computer auf dem fünfzig, sechzig Hintergrundprogramme laufen, von denen er keine Ahnung hat, was sie genau tun. Einem Laien kann man dann natürlich alles unterjubeln.
Es ist ja bizarr, dass auch ein eigentlich als statisch konzipiertes PDF-Dokument, das beispielsweise eine Seite aus einem Buch repräsentiert, ein Sicherheitsproblem darstellen kann.

Ich hoffe stark, dass es in der Technik zu einem Neuanfang kommt, bei dem die Benutzer die Technik beherrschen und nicht umgekehrt.
Solche Anfänge sind Open Hardware, wie beispielsweise der RasperryPi oder Fabrikatoren, ....
 
AW: Sicherheitssoftware

Ach herrje - ich fick grad ohne Gummi - und es macht mir gar nix aus.
Tststs ......

klar, das macht mehr Spaß, die Folgen treten erst später zutage. Evolutionär gesehen ist es schnuppe. Persönlich möchte ich nicht unbedingt durch AIDS abtreten. Der kluge Mann baut vor, sagt das Sprichwort - oder zieht über. :D
 
AW: Sicherheitssoftware

klar, das macht mehr Spaß, die Folgen treten erst später zutage. Evolutionär gesehen ist es schnuppe. Persönlich möchte ich nicht unbedingt durch AIDS abtreten. Der kluge Mann baut vor, sagt das Sprichwort - oder zieht über. :D

Es ging jetzt aber hier um virtuelle Sicherheit, nicht wahr?
Ich hab mir angewöhnt, sensible Vorgänge outzusourcen,
wozu also soll ich so tun, als bräuchte ich darüberhinaus
noch hausinternen Eisernen Vorhang?
Sollte mein Wald-und-Wiesen-Rechner lahmgelegt werden,
schreib ich halt nur noch auf Papier. Kein Problem.

:winken3:
 
Werbung:
AW: Sicherheitssoftware

Es ging jetzt aber hier um virtuelle Sicherheit, nicht wahr?
Ich hab mir angewöhnt, sensible Vorgänge outzusourcen,
wozu also soll ich so tun, als bräuchte ich darüberhinaus
noch hausinternen Eisernen Vorhang?
Sollte mein Wald-und-Wiesen-Rechner lahmgelegt werden,
schreib ich halt nur noch auf Papier. Kein Problem.

:winken3:

ja, natürlich, um das virtuelle Kondom. Aber leider ist es hier, wie beim Sex auch - das safety tool bringt eine gewisse Sicherheit, diese muss aber durch teilweise erhebliche Nachteile erkauft werden. So mancher Rechner wird dadurch so langsam, dass es kaum noch Spaß macht. Wir können, zum Glück, noch fast alles von Hand erledigen. Nimmt man so manmchen Jüngeren Semestern ihre elektronischen Helfer weg, sie sehen ganz schön geküsst aus. Kopfrechnen, auswendig verfügbare Telefonnummern? Fehlanzeige.
 
Zurück
Oben