• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sicherheitssoftware

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Es gab wieder eine Reportage zum Thema Internetkriminalität. Mein lieber Junge, das geht echt was ab! Der Schaden wurde für ein vergangenes Jahr bereits auf 450 Mrd US$ beziffert. Dann hieß es, Deutschland wäre das Angriffsziel Nr. 1 in Europa. Es folgten unglaubliche Beispiele, was passieren kann, ist man leichtsinnig. Bei mir ist noch nichts passiert, ich kenne mich auch recht gut aus, aber das will nicht viel heißen. Seit einigen Jahren verlasse ich mich auf meinen russischen Wachhund namens Kaspersky, der auch bisher offenbar alles abgewehrt hat. Ein ungutes Gefühl bleibt aber. Wie sind euere Erfahrungen?
 
Werbung:
AW: Sicherheitssoftware

Es gab wieder eine Reportage zum Thema Internetkriminalität. Mein lieber Junge, das geht echt was ab! Der Schaden wurde für ein vergangenes Jahr bereits auf 450 Mrd US$ beziffert. Dann hieß es, Deutschland wäre das Angriffsziel Nr. 1 in Europa. Es folgten unglaubliche Beispiele, was passieren kann, ist man leichtsinnig. Bei mir ist noch nichts passiert, ich kenne mich auch recht gut aus, aber das will nicht viel heißen. Seit einigen Jahren verlasse ich mich auf meinen russischen Wachhund namens Kaspersky, der auch bisher offenbar alles abgewehrt hat. Ein ungutes Gefühl bleibt aber. Wie sind euere Erfahrungen?

Die 450 Mrd US$ sind nur eine erste Schätzung, was es kosten würde, das neue Cyberabwehr-Zentrum ins Unterirdische zu verlegen... Cyber21 oder so...
 
AW: Sicherheitssoftware

Es gab wieder eine Reportage zum Thema Internetkriminalität. Mein lieber Junge, das geht echt was ab! Der Schaden wurde für ein vergangenes Jahr bereits auf 450 Mrd US$ beziffert. Dann hieß es, Deutschland wäre das Angriffsziel Nr. 1 in Europa. Es folgten unglaubliche Beispiele, was passieren kann, ist man leichtsinnig. Bei mir ist noch nichts passiert, ich kenne mich auch recht gut aus, aber das will nicht viel heißen. Seit einigen Jahren verlasse ich mich auf meinen russischen Wachhund namens Kaspersky, der auch bisher offenbar alles abgewehrt hat. Ein ungutes Gefühl bleibt aber. Wie sind euere Erfahrungen?
Ich lasse mich jetzt auch durch den Kaspersky schützen und mir ist auch noch nichts passiert. Einen guten Ruf hat aber auch Norton und Panda Security.

Die Neider sind natürlich auch in der Sicherheitssoftware-Branche - wie in der restlichen Privatwirtschaft - omnipräsent.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Sicherheitssoftware

ja, bei mir hat er auch schon so einiges abgewehrt. Eugene Kaspersky ist einer der führenden Experten auf diesem Gebiet und berät auch Regierungen. Für ihn, z.B. wäre es ein Leichtes, ein riesiges Botnetz aufzubauen und quasi durch das Serviceportal selbst Bespitzelungen, etwa für Geheimdienste zu erledigen. Das dürfte sehr schwer nachzuweisen sein.
 
AW: Sicherheitssoftware

ja, bei mir hat er auch schon so einiges abgewehrt. Eugene Kaspersky ist einer der führenden Experten auf diesem Gebiet und berät auch Regierungen. Für ihn, z.B. wäre es ein Leichtes, ein riesiges Botnetz aufzubauen und quasi durch das Serviceportal selbst Bespitzelungen, etwa für Geheimdienste zu erledigen. Das dürfte sehr schwer nachzuweisen sein.

... und wäre technisch sowie wirtschaftlich naheliegend. :)
 
AW: Sicherheitssoftware

Hauptsache, es geht nicht ins Auge. :cool:

Och, das kann immer passieren.
Ich hab nur grade - wie soll ich sagen? -
ich hab nur grade keine Lust,
dem mehr Bedeutung beizumessen,
als ich wirklich spüre.
Vorsicht ist gut - aber halt nicht alles.

Jepp, genau so lass ich das stehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben