• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsttötung - Bürgerrecht?

AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

man kann sich echt gut was so hinbiegen wie mans braucht und einreden, dass mans glaubt - fasziniert mich immer wieder... :D
Stimmt auffallend:
"Man kann sich auch den Finger
im Nasloch brechen"

aufklärung:
sie meinte was komplett anderes, für jeden anderen außer dir leicht verständliches (reine Mathematik)...

Du schriebst:
sie schrieb:

das bedeutet (deine Aussage):
Aus diesem Grunde räche ich mich auch an jedem der nur den Versuch startet andere in den Selbstmord zu treiben.


Minus (Satzteil):


der nur den Versuch startet andere in den Selbstmord zu treiben.

Istgleich deine Aussage (offensichtliches Fazit):

Aus diesem Grunde räche ich mich auch an jedem

Diese Wirkung hast du nun mal auf alle User...

Na das ist aber schön, dass Du mir waechterin erklärst!
"Edel sei der Mensch
hilfreich und gut."

:ironie:


Ich weiß nicht wie alt du bist (40 / 50 ? ), aber du machst den Eindruck, dass du die frevelhaften Taten deiner Eltern auf alle Menschen, denen du begegnest projezierst, ihnen die Schuld gibst und Rache übst...
Punkt 3
Der wirkungslosen Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation

Moralisieren, predigen, verpflichten


Dabei solltest du echt mal darüber hinwegkommen, über deine -deiner Aussage nach- so schlechte Kindheit (die schon endlang her ist) und selbst Verantwortung für dein Handeln übernehmen. Du würdest feststellen (würdest, da du es natürlich nicht wirst, weil du in deiner Traumwelt lebst und da auch keinen Versuch unternimmst rauszukommen, wahrscheinlich weil dir das feedback so gut taugt - wobei wir wieder beim positiven krankheitsgewinn wären), dass es dir -wenn du dein Leben in eigenen Händen hältst- viel besser gehen würde.
Punkt 4
Der wirkungslosen Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation

Ratschläge erteilen, Vorschläge unterbreiten, Lösungen anbieten

da dir deine verblendete sichtweise offenbar aber taugt, will ich sie dir natürlich nicht nehmen.
werd ruhig alt damit - wenn du auf der schippe stehst, wirst du schon checken, um was es in deinem leben eigentlich hätte gehen können. ;)
Da stehe ich schon ganz lange und langsam fängt es an mir genau da Spaß zu machen.
Ich finde es rührend, wie Du Dich an mir ab strampelst und mich offensichtlich anders haben möchtest als ich bin.
Dabei habe ich gelernt,
"Man muss die Menschen nehmen.
wie sie sind.
Es gibt keine anderen"

Konrad Adenauer?
:schaukel: rg​

 
Werbung:
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Bei soviel Wortverdreherei Ihrerseits ist schon Fremdschämen angesagt...
Das verbuche ich mal wieder als einen Erfolg für!

Und was jetzt genau? :dontknow: Meine Frage wurde vergessen zu beantworten. So ist natürlich eine Verständigung unmöglich.
Bei soviel Blindheit Ihrerseits ist es entweder Nichtkönnen oder Nichtwollen. Beides wären wieder das Todesurteil für einen User der ernstgenommen werden möchte. Und Sie möchten doch ernstgenommen werden oder nicht?
Na zum Glück lebst Du noch, denn sonst würdest hier das nicht schreiben können.
Bei soviel Wortverdreherei Ihrerseits ist schon Fremdschämen angesagt...
Bei der Empfindung von Scham habe ich bis jetzt regelmäßig eine Aktivierung meiner Blutzirkulation feststellen können. Da wurde immer etwas lebendig, was ich bislang noch nicht so beachtet hatte. Ist als ein ganz positives Zeichen und keinesfalls Anlass für irgendeine Art von Beunruhigung.

Bei soviel Wortverdreherei Ihrerseits ist schon Fremdschämen angesagt...
Wie gesagt ein sehr positives Zeichen und bestimmt ein guter Anlass es selber besser zu machen.
Bei soviel Blindheit Ihrerseits ist es entweder Nichtkönnen oder Nichtwollen. Beides wären wieder das Todesurteil für einen User der ernstgenommen werden möchte. Und Sie möchten doch ernstgenommen werden oder nicht?
Ich nehme mich immer ernst, aber nicht tragisch, genauso soll man es mit der Liebe machen habe ich mal gelesen.:romeo:
Ändern Sie Ihre Aussage in:"Ach so, ich, die rotegraefin, sehe egal wo ich hinlese nur mich selbst und projiziere meinen ganzen Selbsthass darauf." Dann stimmt es wieder. Ist Ihre Tastatur nicht in Ordnung oder schreiben Sie absichtlich falsch?
Punkt 6
Der wirkungslosen Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation

Urteilen, kritisieren, anderer Meinung sein, Vorwürfe machen
Punkt 3
Moralisieren, predigen, verpflichten
Punkt 1
Befehlen, anleiten, kommandieren
Das ist bei jedem Beitrag, den Sie lesen so.
Das erklärt Ihr Unvermögen einmal einen zusammenhängenden und logisch nachvollziehbaren Beitrag zu posten.
Dann kann ich mich ja nur bedanken :danke:für die viele Aufmerksamkeit :foto:, die Du mir hier im Forum schenkst. Jeder Beitrag gelesen! Fleißig! Fleißig!
Ja, haben Sie, wie bei jedem Beitrag, den Sie lesen.
Da fürchte ich ganz einfach ist der Graben zwischen uns noch voller Missverständnisse und giftiger und damit tödlicher Nattern.

:schaukel: rg​

 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

huch, du schon wieder... :eek:


Stimmt auffallend:
"Man kann sich auch den Finger
im Nasloch brechen"


du vielleicht, ich könnte das nicht... :D


Na das ist aber schön, dass Du mir waechterin erklärst!
"Edel sei der Mensch
hilfreich und gut."

:ironie:

gern geschehen, so bin ich halt... :)


Punkt 3
Der wirkungslosen Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation

Moralisieren, predigen, verpflichten

kapitel 3 des buches, das du gerade liest?
(hatten wir das schon :confused: )

Punkt 4
Der wirkungslosen Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation

Ratschläge erteilen, Vorschläge unterbreiten, Lösungen anbieten

kapitel 4, das du gerade liest?
(das kommt mir bekannt vor, das hatten wir schon, oder?)

Da stehe ich schon ganz lange und langsam fängt es an mir genau da Spaß zu machen.
Ich finde es rührend, wie Du Dich an mir ab strampelst und mich offensichtlich anders haben möchtest als ich bin.

gern geschehen, so bin ich halt... :)

Dabei habe ich gelernt,
"Man muss die Menschen nehmen.
wie sie sind.
Es gibt keine anderen"

Konrad Adenauer?
:schaukel: rg​

noch ein bißchen affirmieren und dann wird das schon bei dir...
da bin ich zuversichtlich... :)
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Hallo,
habe den Thread überflogen und es ist interessant welches übliche private Geschwafel beim Thema Suizid und deren gesellschaftlicher Stellenwert aufkommt.
Es ist die gewohnte Verdrängung durch banale Alltagsthemen.
Der Threadstarter hat versucht etwas anzustoßen mit dieser Veröffentlichung aber er ließ sich in Banalitäten verwickeln und so zerfloss der ursprüngliche Gedanke in die Beliebigkeit.

Es ist nicht nötig, das Recht zu formulieren Leben zum Tod zu befördern, die Natur hat es schon eingerichtet, es passiert ganz selbstverständlich.

Jeder Verlust hat mit einem schmerzlichen Gefühl zu tun, beim Toten wahrscheinlich am allerwenigsten und so gilt es mit Schmerzen umgehen zu lernen und
nicht so zu tun als gäbe es keinen Schmerz durch permanente Ablenkung.

Suizidgedanken jedoch in einer ausweglos erscheinenden Situation lassen sich ganz konkret durch partielle Ablenkung um Zeit zu gewinnen überbrücken bis eine neue Idee für den Sinn des Lebens erscheint.
Meistens sind diese Suizidgedanken flüchtige Erscheinungen die genauso schnell wieder verschwinden,
bei depressiv erkrankten Menschen können diese Gedanken jedoch Wochen oder Monate anhalten aber nur selten werden sie erfolgreich Umgesetzt.

Braucht es dafür einen gesetzlichen Freiraum als verankertes Recht?
Muss die gesetzliche Befürwortung zur Abschaffung des Lebens im Grundgesetz verankert sein?
Es wäre eine ähnliche Regel wie die: Jeder Rentner muss bei Rot über die Straße gehen.
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Suizidgedanken jedoch in einer ausweglos erscheinenden Situation lassen sich ganz konkret durch partielle Ablenkung um Zeit zu gewinnen überbrücken bis eine neue Idee für den Sinn des Lebens erscheint.

Wer einen Goldfisch hat, sollte täglich mit ihm spielen. Es heißt, daß Goldfische suizidal werden, wenn der Goldpreis sinkt. Ich vermute, der Goldfisch hat wesentlich mehr Angst vor der Marktwirtschaft als z.B. der Maulwurf, der jeden Tag den Bedrohungen des unterirdischen Lebens ins Auge blickt.

Der Gutachter
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Hallo,
habe den Thread überflogen und es ist interessant welches übliche private Geschwafel beim Thema Suizid und deren gesellschaftlicher Stellenwert aufkommt.
Es ist die gewohnte Verdrängung durch banale Alltagsthemen.
Der Threadstarter hat versucht etwas anzustoßen mit dieser Veröffentlichung aber er ließ sich in Banalitäten verwickeln und so zerfloss der ursprüngliche Gedanke in die Beliebigkeit.

Es ist nicht nötig, das Recht zu formulieren Leben zum Tod zu befördern, die Natur hat es schon eingerichtet, es passiert ganz selbstverständlich.

Jeder Verlust hat mit einem schmerzlichen Gefühl zu tun, beim Toten wahrscheinlich am allerwenigsten und so gilt es mit Schmerzen umgehen zu lernen und
nicht so zu tun als gäbe es keinen Schmerz durch permanente Ablenkung.

Suizidgedanken jedoch in einer ausweglos erscheinenden Situation lassen sich ganz konkret durch partielle Ablenkung um Zeit zu gewinnen überbrücken bis eine neue Idee für den Sinn des Lebens erscheint.
Meistens sind diese Suizidgedanken flüchtige Erscheinungen die genauso schnell wieder verschwinden,
bei depressiv erkrankten Menschen können diese Gedanken jedoch Wochen oder Monate anhalten aber nur selten werden sie erfolgreich Umgesetzt.

Braucht es dafür einen gesetzlichen Freiraum als verankertes Recht?
Muss die gesetzliche Befürwortung zur Abschaffung des Lebens im Grundgesetz verankert sein?
Es wäre eine ähnliche Regel wie die: Jeder Rentner muss bei Rot über die Straße gehen.


Du bist schon ein komischer Kauz, fluuu! :)
Erst meckerst du über die Ablenkung und dann propagierst du sie! :D
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Diese Bemerkung von 12 bis Mittag gedacht habe ich erwartet, schön wenn Erwartungen in Erfüllung gehen.
Extra für Dich eingebaut EarlyBird.
 
Werbung:
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

huch, du schon wieder... :eek:
Das ist die einzigste vernünftige und verständliche Aussage in diesem Beitrag von Dir. Du zeigst Deine Angst oder Schrecken!

du vielleicht, ich könnte das nicht... :D
Das kann ich gut verstehen!
"Angst macht dumm!"
und
"Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz"

gern geschehen, so bin ich halt... :)
Hat sich Waechterin bei Dir auch ordentlich bedankt für diese Liebesdienst?
Ich habe davon nichts. Ich finde ein solches "soziales Engagement" einfach nur übergriffig und damit zum :spei1: Dabei handelt es sich allerdings um einen ganz typischen Fehler von Gutmenschen die so gerne alles besser wissen und den betroffenen ihre Stimme rauben und lernen sich selbst zu artikulieren.
Da kann dann ein Mensch bei so viel Entmündigung auf die Dauer nur noch auf die Idee kommen ein einziges Recht zu besitzen, nämlich sich selber zu töten. Und so ein Gutmensch wie Du hat keinen blassen Schimmer davon, wie sehr er eben andere in den Suizid treibt.
kapitel 3 des buches, das du gerade liest?
(hatten wir das schon :confused: )
kapitel 4, das du gerade liest?
(das kommt mir bekannt vor, das hatten wir schon, oder?)
Wie schön, Dein Kurzzeitgedächtnis scheint noch zu funktionieren, während ich doch arge Bedenken, hege bei den sonstigen Funktionen Deines Gehirns. Das scheint bei Dir ganz speziell, wenn Du mir antwortest ganz erheblich etwas aus dem Ruder zu laufen so dass ich den Eindruck gewinne, es handelt sich um eine schwer geistig verwirrte Person bei dir.
gern geschehen, so bin ich halt... :)
Aha, so bist Du also! Ziemlich öde und langweilig. Das haben schon mehrere Leute bei mir versucht, zum Glück immer vergeblich.
noch ein bißchen affirmieren und dann wird das schon bei dir...da bin ich zuversichtlich... :)
Ja Mami, ganz wie Du meinst Mami! Ich geb mir ja soooooolche Mühe Mami!

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben