• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seitensprungagenturen

Werbung:
AW: Seitensprungagenturen

Gerade bei Allgäuer Künstlern ist das Vorspiel beliebt, das ausgestellte Material ausgiebig zu besprechen. Die Konversation mit einem gelungenen Arrangement Gummipuppen etwa beweist nicht nur die Wertschätzung zwischen Subjekt und Objekt auf gleicher Augenhöhe, sondern lässt erst den oberflächlichen Hauch von Kunsterotik zum kongenialen Sturm im künstlerischen Akt werden. Wenn der Künstler erst mit seinem Werk Eins geworden ist, braucht es keine Sechs mehr...

:D
Verschmelzung mit Material und Farben zur lust-igen Einheit.
 
AW: Seitensprungagenturen

Gerade bei Allgäuer Künstlern ist das Vorspiel beliebt, das ausgestellte Material ausgiebig zu besprechen. Die Konversation mit einem gelungenen Arrangement Gummipuppen etwa beweist nicht nur die Wertschätzung zwischen Subjekt und Objekt auf gleicher Augenhöhe, sondern lässt erst den oberflächlichen Hauch von Kunsterotik zum kongenialen Sturm im künstlerischen Akt werden. Wenn der Künstler erst mit seinem Werk Eins geworden ist, braucht es keine Sechs mehr...

jeder ist sein eigenes werk!
 
AW: Seitensprungagenturen

Meine Ansprüche sind diesbezüglich vielleicht auch bescheiden/er als bei anderen und darum wurde ich schon bei mehr als nur einem Partner im Laufe meines Lebens dieses Thema betreffend nicht enttäuscht, aber unabhängig davon gibt es noch andere Punkte, die im Zusammensein zählen und bei denen gab es dann durchaus den einen und anderen Haken.
Mir ist es zum Beispiel noch nie gelungen auf Dauer jene wertschätzende und verlässlich aufmerksam-empathische Grundhaltung vorzufinden, auf die ich Wert lege.
mir fällt die vorstellung einer völligen trennung der lebensbereiche schwer .
wie kann ich den partner beim sex eine aufmerksame empathische wertschätzung gegenüber bringen und ihm anschliessend beim frühstück meine ganze missachtung entgegenbringen ?? meine erfahrung ist eher das hier die bereiche und ihre störungen ziemlich durchgängig sind. ok-was evtl dazukommt sind die transformationen so dass aktive kämpfe und agressionen mal in den anderen bereich übernommen werden wo die kritik grade weniger hingehört. mag sein dass das jeweilige verhalten variiert. die seelische grundhaltung den partner gegenüber kann aber schwer ein oder abgeschaltet werden. ich kann nicht aus einen nicht gelösten streitkonflikt heraus zum partner besonders zärtlich sein. es gibt da so eine art energieerhaltungsgesetz....
 
AW: Seitensprungagenturen

Interessante Entwicklung vom Seitensprung in der Ehe den ich in bestimmten Situationen für therapeutisch wertvoll halte zu Beziehungsmustern und
bewusster Lustlosigkeit weil Sexualität Stress bedeutet.
Halte das jedoch für einen positiven Stress auch beim älter werdenden Mann, weil, wie woanders erwähnt, Sex nicht nur das Rein-Raus-Spiel ist
sondern viel mehr an Lust entfachenden Wahrnehmungen bedeutet, darauf zu verzichten kann Verlust an eigenständiger Lebensführung beinhalten.
Seitensprung in der Ehe kann eine Umgangs-Möglichkeit mit sexuellem Stress zwischen den Eheleuten bedeuten die sich sonst zu schätzen wissen
und sich nicht verlieren wollen aber jede erotische Regung vermeiden egal ob unter Eheleuten oder als Single und egal in welchem Alter kann Verlust
der Lebensfreude bedeuten. Das macht bedürftig und abhängig.
Eine Sexualität mit empfundener Befriedigung als letztendliches Ergebnis gehört zum Alltag dazu und wenn es über alle Sinne per Wahrnehmungen
empfunden werden kann, dazu gehört auch mal eine Überwindung, steht der Lösung nichts im Wege.
Wie gesagt, mich sprechen manchmal Kunstwerke in einer Galerie erotisch an und ich erlebe eine Befriedigung über die Wahrnehmung aber es kann
die Fahrt zum Ort oder der Gang auf die Strasse eine Überwindung sein.
Nach so einer Kunstausstellung bin ich zufrieden und eins mit der Welt wie nach einem Rein-Raus-Spiel auch.

leider gehört eine sexualität mit empfundener frustration ebenso zum leben dazu. nicht nur die lust ist der zentrale motor unseres verhaltens die angst und der hang zur schmerzvermeidung tun ihr übriges dazu. und diese angst ist eben nicht immer so einfach überwindbar. diese möglichen widersprüche in der sexualität erzeugen leicht ein spannungsfeld welches ich nicht immer als positiven stress empfinden mag.

du sprachs es schon mit der erotik der kunst an: es gibt theorien denen auch ich anhänge welche besagen das der sexualitätskomplex wesentlich mehr wie die unmittelbare biologische reproduktion umfasst.
vielmehr sind ein grossteil unserer kulturleistungen darauf zurückzuführen das der mensch in der lage ist seine sexualität zu sublimieren um auch auf anderen gebieten schöpferisch tätig zu sein. kein man kann ein feld beackern
wenn er gleichzeitig nebenbei seine frau befruchtet ^^. fruchtbarkeitsrituale alter kulturen spiegeln dieses gut wieder. und ist es mir zu verdenken wenn ich lieber in meiner werkstatt schöpferisch tätig bin wie mit meiner missmutigen und frustrierenden frau ?
so führen die eigentlichen seitensprünge nicht nur in das bett der arbeitskollegin .. menschen machen eben gerne dass wo sie auch erfolg verspüren , eher positiven stress unterworfen sind und sich als willkommen fühlen.
 
AW: Seitensprungagenturen

Genau, die Welt ist von sexuellen oder erotischen Reizen durchdrungen, überall tauchen sie auf, nicht nur in der Natur sondern auch vom Menschen
ganz bewusst in Szene gesetzt.(Kauflust bei Produkten) Wer sich dessen nicht bewusst ist wird automatisch unbewusst Opfer dieser Reize denn diese Triebe sind in uns verankert und wir reagieren.
Wer sich jedoch die Sexualität und die erotischen Reize bewusst macht hat gute Chancen die Ängste zu überwinden und sich der Lust im passenden Moment hinzugeben und
sie dann als wohltuend und befriedigend zu erleben.
Niemand tut sich einen Gefallen Ängste, Blockaden, Traumatisierungen oder andere seelische Störungen über die Vermeidung von Sexualität auszuleben und sich somit diese positive Lust zu verbauen.
Wie gesagt, es ist viel Sexualität, Erotik und Lust auch ohne zwischenmenschlichen Körperkontakt möglich, Seele, Geist, Wahrnehmung und Bewusstsein spielen die entscheidende Rolle.
Vermehrung ist natürlich zur Arterhaltung wichtig aber das Bewusstmachen der Gefühle im Alltag und das Empfinden von Lust geht weit darüber hinaus.
Wir können inzwischen als Menschen des 21. Jahrhunderts im Gehirn eine Sexualität imaginieren über das Bewusstsein die viel positive Lust vermittelt ohne dazu Materie zu brauchen.
 
Werbung:
AW: Seitensprungagenturen

mir fällt die vorstellung einer völligen trennung der lebensbereiche schwer .
wie kann ich den partner beim sex eine aufmerksame empathische wertschätzung gegenüber bringen und ihm anschliessend beim frühstück meine ganze missachtung entgegenbringen ?? meine erfahrung ist eher das hier die bereiche und ihre störungen ziemlich durchgängig sind. ok-was evtl dazukommt sind die transformationen so dass aktive kämpfe und agressionen mal in den anderen bereich übernommen werden wo die kritik grade weniger hingehört. mag sein dass das jeweilige verhalten variiert. die seelische grundhaltung den partner gegenüber kann aber schwer ein oder abgeschaltet werden. ich kann nicht aus einen nicht gelösten streitkonflikt heraus zum partner besonders zärtlich sein. es gibt da so eine art energieerhaltungsgesetz....

Dann verfügst du über eine starke Selbstkongruenz, dazu kann ich nur gratulieren, leider bin ich davon meilenweit entfernt. Für mich ist es überhaupt nicht schwierig mehrfach geteilt zu l(i)eben, wobei ich das nicht so radikal wie von dir beschrieben kenne (Missachtung versus erfüllte Sexualität), es geht lediglich darum, nicht in dem Ausmaß Aufmerksamkeit zu erhalten, wie man es möchte.
Zum Beispiel: man will etwas von sich erzählen, aber der andere ist voll und ganz mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt und textet einen damit zu, bis man gar nicht mehr weiß, was man über sich erzählen wollte und auch keine Lust mehr hat, sich überhaupt einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben