• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sehenswerte Filme

Werbung:
AW: Sehenswerte Filme

Zeit des Zorns

The Hurt Locker

Hard Candy

Männer, die auf Ziegen starren

Burn after Reading

Der Teufel trägt Prada (ja richtig! wenn man sich als frau nun mal für Kleider aller Art interessiert - auch der :zunge3: zumal ich Meryl Streep wunderbar finde)
 
AW: Sehenswerte Filme

STAY


ein sehr interessanter Film ~
tiefenpsychologischer, philosophisch-metaphysischer Thriller ~
sehr linearer Spannungsbogen mit ansprechend ästhetischen Bildern und Klängen ~
ohne die übliche Effekthascherei ~
regt sehr zum DENKEN an ~
das Hauptthema entwickelt sich sehr geschickt ~
spannend bis zum Ende ~
die eigentliche Frage die sich daraus ergibt,
ist die Frage nach der Realität...

Was ist Realität?
Das was wir wahrnehmen?
Das was wirksam wird? (Wirklichkeit???)
Das was wir erleben? (...nur ein Erlebnis?)
 
AW: Sehenswerte Filme

Zeit des Zorns

The Hurt Locker

Hard Candy

Männer, die auf Ziegen starren

Burn after Reading

Der Teufel trägt Prada (ja richtig! wenn man sich als frau nun mal für Kleider aller Art interessiert - auch der :zunge3: zumal ich Meryl Streep wunderbar finde)

und natürlich Berlin Calling
 
Werbung:
AW: Sehenswerte Filme

Ich versuche mal etwas unbekanntere Filme raus zu suchen,

Oldboy (Teil einer sog. "Rache Trilogie", dazu gehören noch Sympathy for Mr. Vengeance (2002) und Lady Vengeance (2005))

Ein südkoreanischer Kinofilm des Regisseurs Park Chan-wook.

http://www.youtube.com/watch?v=VM3siuZY63M

Dieser hat ebenfalls folgenden Film gedreht:

I’m a Cyborg, But That’s OK

http://www.youtube.com/watch?v=tOEZCy-_mVU
 
Zurück
Oben