• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwere Kritik an Altersbschränkungswächter

Ich habe den Film damals im Kino gesehen...eben bei Amazon geschaut, ist tatsächlich FSK 12.
Ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel. Die Sexszenen sind nicht nur recht freizügig - sie sind auch relativ verstörend. Erotik steht auch im Zusammenhang mit einer sich langsam aufstauenden Spannung, die sich dann in Gewalt (=Mord) auflöst, wenn ich mich recht entsinne.

Man könnte lange über den Sinn von Altersbeschränkungen diskutieren, falls sie aber Sinn machen, dann lag man mit diesem Film voll daneben.
Allerdings gilt der Film schon als eine Art "Kunstfilm" - sodass die Zielgruppe sowieso älter ist, nichtsdestotrotz, hätte er ab 16 sein müssen.
Vielleicht hatte der Beurteiler noch den harmlosen "8 Frauen" desselben Regisseurs im Kopf Francois Ozon im Kopf... :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben