• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schicksal des deutschen geistes

Werbung:
AW: schicksal des deutschen geistes

Wir sind im Moment mit dem europäischen Geist beschäftigt, die wir sind Deutschlandkultur ist doch veraltet. :ola:
 
AW: schicksal des deutschen geistes

Wir sind im Moment mit dem europäischen Geist beschäftigt, die wir sind Deutschlandkultur ist doch veraltet. :ola:

seh ich genauso.

was aber nicht bedeuten muss, dass REGIONALE eigenheiten und facetten verschwinden müssen.
aus meiner sicht kann es ein "sowohl - als auch" geben - je nachdem worauf bei der jew. sache das augenmerk gelegt wird.

man kann global denken beim warentransport - und dennoch in einer regionalen volkstanzgruppe seine freude ausleben.

mensch muss halt bewusst drauf schauen, was erSie wo und wie macht.
 
AW: schicksal des deutschen geistes

frag ich mich auch grad... :geist:

hab hier jetzt ein buch
vom schicksal des deutschen geistes
dachte vielleicht weiß jemand ein bisschen bescheid
der anfang ist schon fragwürdig
es wird die behauptung aufgestellt das nicht der mensch vom affen abstammt sondern der affe vom menschen:confused:
 
AW: schicksal des deutschen geistes

seh ich genauso.

was aber nicht bedeuten muss, dass REGIONALE eigenheiten und facetten verschwinden müssen.
aus meiner sicht kann es ein "sowohl - als auch" geben - je nachdem worauf bei der jew. sache das augenmerk gelegt wird.

man kann global denken beim warentransport - und dennoch in einer regionalen volkstanzgruppe seine freude ausleben.

mensch muss halt bewusst drauf schauen, was erSie wo und wie macht.


Ein Zitat heist " Globalisierung findet nicht nur in der Wirtschaft sondern auch
in der Kultur statt.
Die lokale Kultur ist aber wie du sagst sehr wichtig für das Zusammenleben im kleineren Kreise, ansonsten findet die Globalisierung nie statt.
 
AW: schicksal des deutschen geistes

hab hier jetzt ein buch
vom schicksal des deutschen geistes
dachte vielleicht weiß jemand ein bisschen bescheid
der anfang ist schon fragwürdig
es wird die behauptung aufgestellt das nicht der mensch vom affen abstammt sondern der affe vom menschen:confused:

bei so einer behauptung könnte so manches deutsche geisteskind die haare aufstellen und leugnen, dass sie je mit dem deutschen geist in verbindung gebracht werden darf... *lach*
 
Werbung:
AW: schicksal des deutschen geistes

hab hier jetzt ein buch
vom schicksal des deutschen geistes
dachte vielleicht weiß jemand ein bisschen bescheid
der anfang ist schon fragwürdig
es wird die behauptung aufgestellt das nicht der mensch vom affen abstammt sondern der affe vom menschen:confused:


Hm - wäre dann der Affe eine Weiterentwicklung des Menschen oder handelt es sich doch um eine Degenerationserscheinung? :mad:
 
Zurück
Oben