• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schauspieler

instanton

Member
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
333
hallo leute,

hab mir gedacht wir könnten doch mal über schauspielr reden. wen man gut findet, welche schauspielerische leistungen zu würdigen sind und so.

ich denk da mal ganz spontan an - nehmen wir-EDWARD NORTON , bekannt aus "zwielicht " ode r"fightclub."

ZITAT: "Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton, hier in "American History X"
"Es gibt Schauspieler, die sich langsam von winzigen Nebenrollen in Schrottfilmen hochdienen, und solche, die gleich zu Beginn das Glück haben, einen Volltreffer zu landen. Edward Norton gehört zur zweiten Kategorie. Als gerissener Mörder in "Zwielicht" (1996) stahl er den Stars Richard Gere und Laura Linney die Schau. Für seine herausragende Leistung erhielt er auf Anhieb eine Oscar-Nominierung.

Seither spielte Edward Norton stets zuverlässig interessante Rollen auf einem ungewöhnlich breiten Spektrum, das vom lieben Jungen von nebenan bis zum widerlichen Scheusal reicht - und meist haben Nortons Figuren auch von beiden Extremen etwas. "
 
Werbung:
edward norton ist eindeutig ein sehr vielschichtiger und guter schauspieler.

meine lieblingsschauspieler (vom können her) sind:
brad pitt (man denke nur an "fight club", "sieben" und "12 monkeys")
kevin spacey (zb in "american beauty", "die üblichen verdächtigen")
johnny depp (extrem wandelbar zb "chocolat", "sleepy hollow" und "fear and loathing in las vegas")
al pacino (zb in "im auftrag des teufels", "der pate", "heat" und "der duft der frauen")

mir würden noch einige schauspieler einfallen, aber diese sind für mich sehr herausragend!
 
ling-l schrieb:
edward norton ist eindeutig ein sehr vielschichtiger und guter schauspieler.

meine lieblingsschauspieler (vom können her) sind:
brad pitt (man denke nur an "fight club", "sieben" und "12 monkeys")
kevin spacey (zb in "american beauty", "die üblichen verdächtigen")
johnny depp (extrem wandelbar zb "chocolat", "sleepy hollow" und "fear and loathing in las vegas")
al pacino (zb in "im auftrag des teufels", "der pate", "heat" und "der duft der frauen")

mir würden noch einige schauspieler einfallen, aber diese sind für mich sehr herausragend!

ja, diese schauspieler find ich auch super! Brad Pitt hatte ich lange Zeit unterschätzt...weißt eh, so nach wer schön ist ....nicht ganz so intelli :) *g*...
naja, aber ich find auch Daniel Day-Lewis "mein linker Fuß"
ode rtom HAnks "Forrest Gump" oder "Philadelphia"

und auch Dustin Hoffman und Robert de NIro !!
Johnny Depp...wie du sagst extrem wndelbar....momentna mein llieblingsschauspieler...er scheint mir auch so ein netter mensch und sympatischer mensch zu sein.

ach und auch KEVIN BACON "Sleepers" oder "Murder in the first"
 
Sean Connery
Isabelle Adjani
Peter Sellers
Jack Nicholson
Paul Newman

Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein.
 
Spontan fallen mir ein...

Tom Gerhardt
Horst Tappert
Tobias Moretti
Jürgen Prochnow
Michael Douglas

--------------------------

Constanze Engelbrecht
Kirk Douglas
Gert Fröbe
Hans Albers
Diether Krebs
 
Werbung:
Zurück
Oben