• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rüstungsausgaben

Ja, beim nächsten Mal schaffen wir das.

Die EU legt Wert auf gute Nachbarschaft, natürlich und selbstverständlich auch mit Rußland. Unsere russischen Freunde wissen das und werden unsere Verteidigungsbemühungen als Ausdruck der großen Wertschätzung der Schlagkraft des russischen Militärs zu würdigen wissen.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Ich staune schon wieder. Da wird mit antiquierten Definitionen von Angriffs- und Verteidigungskrieg herum diskutiert.
Der nächste Krieg entscheidet sich nach den im Zweit/Rückschlag verwendeten Waffen - ironisch: mit denen die Verteidigung stattfindet.

Wenn der Erstschlag, bzw. die Abwehr erfolgreich war, kommt es zu keinem Zweit oder Rückschlag!
smilie_b_184.gif

Angriff ist die beste Verteidigung, nicht wahr? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundeswehr schickt 1-2000 Mann nach Litauen.
Wenn ich dann lese, dass sie 1943 im ganzen etwa 3,9 Millionen Kameraden an der Ostfront hatten und es trotzdem nicht schafften, kann ich Andi natürlich Recht geben. Da muss noch was kommen, bei der drohenden Gefahr.

Mehr Geld für Flüchtlinge und mehr für Raketen klingt zumindest konsequent. Wozu noch Renten und Brücken, lasst es uns noch bunter treiben. Wie wäre es mit einem Kuchenbasar für den atomaren Erstverteidigungspräventivschlag. Es ist bezeichnend, dass gerade unsere Foren-Kopftuchschützer auch hier wieder auf Parteilinie liegen. Fehlt nurnoch ein Motto? "Willst du kein Rechter sein, setz dich für Friedenspanzer ein."
 
Wenn der Erstschlag, bzw. die Abwehr erfolgreich war, kommt es zu keinem Zweit oder Rückschlag!
o_O
Und was passiert, wenn der sog. Erstschlag nicht erfolgreich war bzw. der an und für sich unfähige Bösewicht (Siehe Nordkorea) einen schmerzhaften, wenn auch erfolglosen Angriff startet?
 
Ich muss mich revidieren, die EU ist tatsächlich von Feinden umgeben, wie Russland, das wußte ich bislang nicht. Hier erklärt er es uns eindeutig.

 
…und Halbwissen beding Leiden bei denjenigen, die damit konfrontiert werden.

Können Sie das vernünftig und nachvollziehbar begründen?

Rüstungsausgaben lassen sich stets vernünftig und nachvollziehbar begründen und überproportionale Steigerungen im Rüstungshaushalt ebenfalls. Mit Blick auf die heimische Wehrtechnik machen Rüstungsausgaben immer Sinn, besonders, wenn man den eigenen Truppen stets das Beste gönnt.

Gott schütze unser Vaterland!
 
Werbung:
Können Sie das vernünftig und nachvollziehbar begründen?
Ja, weil ich hier damit konfrontiert werde. Obwohl... leiden tu ich nicht gerade darunter.
Im Eröffnungsbeitrag wird z.B. nicht zwischen Rüstungsausgaben und Militärausgaben unterschieden. Unter Rüstungsausgaben versteht man für gewöhnlich die Ausgaben für die Armeeausrüstung. Die im Eröffnungsbeitrag angegebenen Zahlen beziehen sich jedoch auf Militärausgaben. Dabei muss man dann jedoch berücksichtigen, dass bestimmte Länder, wie die USA, Deutschland und Frankreich über Berufsarmeen verfügen, während in China und Russland die Wehrpflicht gilt. Ein chinesischer oder russischer Soldat kostet daher einen Bruchteil dessen, von dem was ein US-Amerikanischer Soldat kostet, um nur einen Unterschied zu benennen.

https://de.statista.com/statistik/d...e/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
Gott schütze unser Vaterland!
Wenn es hart auf hart kommt, müssen Sie also Gott spielen...
 
Zurück
Oben