• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Richtiges Maß?

AW: Richtiges Maß?

Kann man die Weltpolitik mit Würfen verändern?

Gruß
Reinhard70

Letztendlich war das Werfen des Fehdehandschuhs zu damaligen Zeiten immer eine Kriegserklärung ... die eine andere Politik einläutete ... aber dieser Journalist und seine Schuhe sind im Grunde nur Randnotizen ... die höchsten sein privates Leben einschneidend verändern werden ... nicht mehr und nicht weniger.

Die Weltpolitik bleibt davon unberührt ...

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Richtiges Maß?

Letztendlich war das Werfen des Fehdehandschuhs zu damaligen Zeiten immer eine Kriegserklärung ... die eine andere Politik einläutete ... aber dieser Journalist und seine Schuhe sind im Grunde nur Randnotizen ... die höchsten sein privates Leben einschneidend verändern werden ... nicht mehr und nicht weniger.

Die Weltpolitik bleibt davon unberührt ...

Servus umananda

Es ist davon auszugehen, daß es Schucherln aus einem Diskontladen waren, "Mäid in Vietnam". Ansonsten wär's ja Verschwendung. Man stelle sich vor, Bush hätte Zweitausend-Schilling-Schucherl aufgefangen, angeschaut und festgestellt "Oh, italian Style..." Das wär einmal was für die Weltpresse.

Oder besagter Journalist hatte solche Kasler, daß dem Bush schwindlig geworden ist. Wer weiß...
 
AW: Richtiges Maß?

Es ist davon auszugehen, daß es Schucherln aus einem Diskontladen waren, "Mäid in Vietnam". Ansonsten wär's ja Verschwendung. Man stelle sich vor, Bush hätte Zweitausend-Schilling-Schucherl aufgefangen, angeschaut und festgestellt "Oh, italian Style..." Das wär einmal was für die Weltpresse.

Oder besagter Journalist hatte solche Kasler, daß dem Bush schwindlig geworden ist. Wer weiß...

Das Werfen von Gegenständen ... gehört ja zum Standard einer Protesthaltung ... das Publikum schleudert nicht nur empörte Pfiffe einem Redner entgegen, sondern manchmal sind es auch Eier oder Paradeiser ... meistens sind diese Dinge schon leicht beschädigt.

Der Protest sucht sich oft Wurfgeschosse aller Art ... wir kennen es auch bei privaten Auseinandersetzungen. So mancher Porzellanteller mutierte zweckentfremdet zu einer fliegenden Untertasse ...

Servus umananda
 
AW: Richtiges Maß?

Das Werfen von Gegenständen ... gehört ja zum Standard einer Protesthaltung ... das Publikum schleudert nicht nur empörte Pfiffe einem Redner entgegen, sondern manchmal sind es auch Eier oder Paradeiser ... meistens sind diese Dinge schon leicht beschädigt.

Der Protest sucht sich oft Wurfgeschosse aller Art ... wir kennen es auch bei privaten Auseinandersetzungen. So mancher Porzellanteller mutierte zweckentfremdet zu einer fliegenden Untertasse ...

Servus umananda

In manchen Fällen ist es gar eine ganze Torte...

thumbDi_loy20081217153444.jpg


Schade darum!

Ob bei privatem Streit nicht auch Schuhe fliegen? Wer weiß. Wenn ein gewisser Otto Drawnitschek ins Büro kommt, mit einer verarzteten Wunde auf der Stirn. "Wos haums do?" Er wird sagen, daß er einen Freizeitunfall gehabt hätte. In Wahrheit hat seine Frau mit ihrem neuen Paar Schuhe mit den Bleistiftabsätzen nach ihm geworfen und getroffen... So is des!
 
AW: Richtiges Maß?

(...) ... So is des!

Wenn Wut oder Verzweifelung in Übersprungshandlungen münden ... dann haben stehen wir in der Tat einem alltäglichen Phänomen gegenüber. Wenn die verbale und nonverbale Kommunikation miteinander konkurriert ... dann rücken sehr häufig entweder gewisse Gegenstände oder aber die Lautstärke ins berühmte Blickfeld. Manchmal ist ein einfaches Gähnen die bessere Lösung.

Irgendwie sucht sich die "Sprachlosigkeit" immer ein Ventil ...

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtiges Maß?

Manchmal ist ein einfaches Gähnen die bessere Lösung.

Irgendwie sucht sich die "Sprachlosigkeit" immer ein Ventil ...

Servus umananda

Das Gähnen mit der beiläufigen Bemerkung "Haum Seh wos gsogt?" Ui, das wird haarig. Denn nichts bringt einen Wutentbrannten mehr in Rage als Überhörtwerden. Gar Kopfhörer aufsetzen, oder sich die Ohren mit Oropax zustopfen. Lächelnd nicken...

"So, jetzt beruhigen'S Ihnan wieda und trinken's ahn Kräutatee!"

Ah ja, wir waren ja beim Schuhewerfen. "Heans sahn'S ma net behs, owa deh sahn so schiach, daß ma damit nua auf ahn Präsidentn weafn kau!", könnte man zu einem Schuhverkääufer, einer Schuhverkäuferin sagen, wenn einem ein Paar unterbreitet wird, daß einem gar nicht gefällt....
 
AW: Richtiges Maß?

:bier::bier:

Ich denke (mir) mal, wir haben hier (eben oben)
wenigstens das richtige Maß an Zweisprachigkeit
gefunden. Östereichisch (wohl eher Wienerisch?)
und (Hoch-)Deutsch friedlich vereint.

Hoch die (das, den) Maß! (... und die Tassen mit Kräutertee!)
 
AW: Richtiges Maß?

Hallo Reinhard,

es ist rührend wie Du immer alle mit allem vereinen willst,
warum nicht, wenn es Deine Vision ist.
Nach den Threads über Amok ist etwas versöhnliches durchaus angenehm
und da wirkt ein Schuhwurf geradezu wie eine Streicheleinheit.
Wenn Du dann auch noch die Maß mit dem Kräutertee verbindest
wird es bald Frieden geben und alle trinken ein Gesöff aus grauer
Einheitsplörre. Na dann, wohl bekomm's und prost.

gruß fluuu
 
AW: Richtiges Maß?

Hallo Reinhard,

es ist rührend ((???)) wie Du immer alle mit allem vereinen willst,
warum nicht, wenn es Deine Vision ist.
Nach den Threads über Amok ist etwas versöhnliches durchaus angenehm
und da wirkt ein Schuhwurf geradezu wie eine Streicheleinheit.
Wenn Du dann auch noch die Maß mit dem Kräutertee verbindest
wird es bald Frieden geben und alle trinken ein Gesöff aus grauer
Einheitsplörre. Na dann, wohl bekomm's und prost.

gruß fluuu

Mit Dir nehme ich auch lieber diesen :sekt:

Visionen? Sind eben auch leider nur
Illusionen. - Wenn ich sie so von meinem
(hohen) Berg aus betrachte.
 
Werbung:
AW: Richtiges Maß?

Mit Dir nehme ich auch lieber diesen :sekt:

Visionen? Sind eben auch leider nur
Illusionen. - Wenn ich sie so von meinem
(hohen) Berg aus betrachte.

Visionen, Illusionen... Ich hab ein Paar Schucherln gesehen, die ich nur allzugern mein Eigen nennte, aber leider etwas flach im Börserl derzeit. Mit diesen würde ich nicht werfen, ich würde sie tragen und pflegen. Somit sind diese Schucherln Illusion.

Visionen von jemandem, der hysterisch pfauchend mit seinem Schuhwerk herumschmeißt und einen Präsidenten dabei verfehlt... Engerln sind Betreffendem anzunehmenderweise nicht erschienen...

Sekt? Klosterneuburger Stiftskellerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben