• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Genau genommen ist der Körper nichts anderes als ein Verbrennungsmotor. Oben kommt Energie rein, unten wird das "Unverbrannte" ausgeschieden. Wenn Du falsche Energie "tankst", kommt es früher oder später zu einem "Motorschaden".
Die Spitäler sind voll davon.
Wenn die Ernährung keinen Einfluss auf die Gesundheit hat dann frag' ich mich, warum viele Krankheiten allein durch Ernährungsumstellung heilbar sind.

Ernährungswissenschaftler sagen auch jetzt neuerdings, Fette wie Butter sind gesund und notwendig, dagegen Zucker und zuviel Brot ungesund.
Zucker und Brot verantwortlich für viele Krebsleiden.
Ich persönlich sage ja immer, viel frisches Gemüse schonend verarbeiten und Eier ohne Reue und gut ist.

Alte Rezepte finde ich auch interessant.
Aber nicht so deutsche Gerichte (Fleisch) die solange Zeit beanspruchen.
 
Werbung:
Kaltes Wasser hält/macht gesund ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kneipp-Medizin

http://www.symptome.ch/vbboard/gemeinsam-vorwaerts/135678-wim-hof-methode-atemtechnik.html

WAS IST DIE WIM HOF METHODE?
http://superchargeyourlife.de/wim-h...tetherapie-setzen-ungeahnte-superkraefte-frei
Die Wim Hof Methode ist im engeren Sinne eine extrem wirkungsvolle Atemübung. Korrekt praktiziert führt sie dazu, dass der Mensch regelrechte Superkräfte entwickelt, weil der Körper durch sie in seinen bestmöglichen Funktionsmodus versetzt wird. In diesem Modus ist jeder Mensch in der Lage, alle möglichen Herausforderungen viel leichter zu meistern. Deshalb sollte jeder, der aus sich die bestmögliche Version machen möchte, diese Technik unbedingt beherrschen.
Im weiteren Sinne besteht die Wim Hof Methode aus drei Elementen:
  • Atemübungen
  • Yoga- bzw. Stretching-Übungen
  • Graduelle Kältetherapie/Eisbad sowie Meditation/mentale Konzentration auf das dritte Auge während der Kältetherapie

Wim Hof Methode - (D)eine Einführung
Zusammensetzen tut sie sich aus kalten Duschen, einer Atemtechnik und diversen Übungen.

Nie wieder krank mit dem Iceman! | Galileo | ProSieben (DE 2016)
 
Ich staunte nicht schlecht, als ich im Internet Rezepte aus meinem alten DDR Kochbuch wieder fand.
Nachdenklich macht mich die Sache, wenn das Internet alles aufsaugt und es keine 'Privatrezepte' mehr gibt. :D;)

Spargelköpfe 'Orly' finde ich mega lecker.

http://ddr-rezepte.net/rezept.item.4780/spargelköpfe-orly.html

Aber bitte mit frischem Spargel.
Ich wusste bis jetzt nicht dass diese Speise "Orly" heißt, aber so esse ich Spargel am liebsten. Allerdings nicht mit Salat, sondern mit veganer Sauce Hollondaise.
Es schmeckt aber auch hervorragend mit tiefgekühltem und grünem Spargel.
 
HEUTE: Zum Thema freiwilliger Abgang ... :eek: :saugen::regen:

Der Altersfreitod
EndeGut.info http://endegut.info/Altersfreitod.html

Der Altersfreitod ist eigentlich kein Suizid, sondern ein sich wohlüberlegtes erlöschen lassen des hochbetagten Menschen.

Im Alter am Leben bleiben hängt ab von dem was man zu sich nimmt. Wenn man aufhört zu essen und trinken, stirbt man relativ schnell. Man verlöscht langsam. Siehe auch > Dr. Albert Wettstein TA >>>
https://www.tagesanzeiger.ch/schwei...-Koerper-auf-den-Tod-zu-warten/story/13685292

Die Vorgehensweise ist ganz natürlich: Man hört auf zu essen und zu trinken. Terminales Fasten.

Die Ärzte in der Schweiz akzeptieren das.

Das menschliche Leben eines ausgetrockneten Leibes verlischt nicht qualvoll, sondern leise wie bei einer Kerze. Es kann ein ganz friedlicher Tod sein, der überhaupt nicht begleitet ist von Hunger und Durst.
Sehr alte Menschen verspüren oft kaum mehr Hunger- und Durstgefühle.
Allfällige Durstgefühle kann man mit richtiger Mundpflege, durch Befeuchten des Mund- und Rachenraumes, und dem Reichen von kleinen Eiswürfeln verhindern.

Der Tod tritt in ein bis drei Wochen natürlich ein, ist schmerzlos und würdevoll.
Dieser Sterbeprozess kann aber während dieser Zeit unterbrochen werden, mit erneutem trinken und essen, wenn die Person doch noch weiterleben möchte.

Die künstliche Ernährung durch die Magensonde ist oft eine gewaltsame, von aussen, gegen den Willen des Patienten, angewandte Behandlung. Das gilt um so mehr, wenn der Patienten verwirrt (dement) ist.

Es wird dringend empfohlen, dass der Sterbewillige eine Freitoderklärung >>> schreibt.
Auch ein Hilfeverbot-Hinweis >>> und eine Patientenverfügung >>> ist empfehlenswert.
http://endegut.info/Patientenverfuegung.html
Diese Methode funktioniert nur bei hochbetagten Personen! Deshalb kein Jugendschutz.

Suizidmethoden - eine Übersicht
http://www.endegut.info/Methoden.html
"Es lässt sich gut leben mit dem Gedanken, dass man, wenn nötig, jederzeit den Notausgang wählen kann".

*Achtung: Nur sicher bei exakter Einhaltung der Anleitung! Anleitungen gratis anfordern >>>
Sterbehilfsorganisationen wie EXIT, DIGNITAS, u.a. wollen uns einreden, dass es nur eine "gute" Möglichkeit gibt für den Suizid: Pentobarbital. Dieses Barbiturat ist natürlich dem Zugriff durch Normalbürger entzogen und kann nur mit Spezialrezept bezogen werden, womit sie sich quasi eine Monopolstellung schaffen. Damit wird schliesslich viel Geld verdient. Eine Sterbehilfe von Dignitas kostet immerhin bis Fr. 15'000.-! Und dann kommen sie in Scharen von England, Frankreich, Deutschland ... um diesen Service zu "konsumieren".

Der Weltverband der Sterbehilfe verlegt ihren Sitz von New York in die Schweiz um Steuern zu sparen. (Meldung Nov. 2014)
Kommentar: Sterbehilfe ist ein lukratives Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ammoniumbituminosulfonat
https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumbituminosulfonat
auch unter den Warenzeichen Ichthammol, Ichtholan und Ichthyol vermarktet, ist eine organisch-chemische Verbindung. Der Stoff wird in der Medizin als Wirkstoff für die Behandlung einiger Formen von Hautkrankheiten, Prellungen, Verstauchungen und Arthrose verwendet.

Es entsteht im ersten Schritt durch trockene Destillation von kerogenreichem Ölschiefer, einem Erdölmuttergestein, in dem durch anoxische Bedingungen eine Anreicherung von organischem Material – vorwiegend aus abgestorbenem Phytoplankton – stattfand. Aus der Sulfonierung und nachfolgenden Neutralisation bestimmter Fraktionen des rohen „Schieferöls“ (vgl. → Tiroler Steinöl) mit Ammoniak resultiert Ammoniumbituminosulfonat als Sulfonat-Salz in wässriger Lösung.
Wird die Neutralisation mit Natriumhydroxid durchgeführt, entsteht ein ähnliches Produkt, das Natriumbituminosulfonat.

Abgrenzung zu Materialien mit Ursprung in China
Materialien mit Ursprung in China (Pinyin: yushizhi und yushizhi ruangao), welche außerhalb Chinas als Ichthammol, Ichthyol oder Ammoniumbituminosulfonat angeboten werden, sind nicht in Einklang mit der Substanzdefinition, wie sie z. B. im Europäischen (Ph.Eur.) oder Amerikanischen (USP) Arzneibuch zu finden sind. Auch besteht keine Übereinstimmung mit der für die CAS# 8029-68-3 festgeschriebene Definition ("a complex product obtained by the sulfonation and ammoniation of the distillation product from bituminous schists"). Chinesisches Material wird mittels Vulkanisierung und Sulfonierung aus Pflanzenölen (z. B. Sojaöl) gewonnen.[5] Definitionsgemäß geht der Ursprung von Ammoniumbituminosulfonat (bzw. Ichthammol oder Ichthyol), wie auch aus dem Namen bereits abzuleiten ist, auf ein bituminöses Gestein (kerogenreicher Ölschiefer) zurück. Ein Material auf Basis von Pflanzenölen hat eine grundsätzlich abweichende stoffliche Zusammensetzung. Der für das Original typische Geruch nach Bitumen fehlt bei der chinesischen Nachahmung vollständig.

Woher kommt der Name ICHTHYOL?
http://www.ichthyol.de/ichthyol_patientenservice.html
Angeregt von den fossilen Abdrücken prähistorischer Schuppenfische im Ölschiefer wurde das griechische ICHTHYS (für Fisch) mit dem lateinischen OLEUM (für Öl) zu der klangvollen Bezeichnung ICHTHYOL® kombiniert.

Seborrhoisches Ekzem - Kortisonfreie Therapie die wirklich hilft
https://www.seborrhoisches-ekzem.com/home


Die Talgdrüse
https://de.wikipedia.org/wiki/Talgdrüse
(lat. Glandula sebacea) ist eine holokrine Drüse, die im oberen Teil der Lederhaut (Stratum superficiale dermidis) gelegen Lipide produziert, die als Talg, Hauttalg oder Sebum bezeichnet die Hautoberfläche erreichen.

Sebum only – die natürlichste Haarpflege nur durch Bürsten
https://www.smarticular.net/sebum-only-no-wash-natuerliche-haarpflege-leicht-gemacht
Wer zum ersten Mal von den natürlichen Methoden mit Roggenmehl, Lavaerde oder nur mit Wasser (Water Only) zu waschen hört, reagiert meist ungläubig: Werden die Haare denn auch sauber? Stinkt das denn nicht? Erstaunlicherweise werden die Haare durch den Verzicht auf unnötige Zusätze nicht nur fettfrei, sondern es verbessern sich auch bestehende Probleme deutlich. Dazu zählen glanzloses Haar, Haarausfall, trockene, juckende oder schuppige Kopfhaut, schnell einfettender Haaransatz oder ewig trockene Haarlängen.
Mittlerweile gibt es immer mehr Menschen, die sogar noch weiter gehen und nur mit einer guten Bürste ihr Haare reinigen und den Talg der Kopfhaut zur Haarpflege nutzen. Die Methode heißt: Sebum-Only.
 
Zurück
Oben