• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Gewalt

AW: Religion und Gewalt

ja - es ist immer schwierig, wenn alles nur in schwarz-weiß gesehen wird.
wo bleiben nur all die grautöne dazwischen?

und von den farben ganz zu schweigen...

schwarz -weiß ist das ergebnis, die farben dazwischen haben auf jeden fall zum ergebnis beigetragen...

und pädohilie ist im endeffekt nur schwarz ...​
 
Werbung:
AW: Religion und Gewalt

Du schreibst ja ein regelrechtes Plädoyer für die Pädophilen - warum ?

Interessiert Zeili

So verhält sich ein Mob. Jeder, der nicht mit dem Mob lyncht läuft Gefahr, selbst Opfer des blinden Hasses zu werden. Eine Auftreten gegen Lynchen ist kein Plädoyer für das, was dem Opfer des Mobs vorgeworfen wird. Es ist lediglich ein Plädoyer gegen blinden Hass.

Kürzlich war in einem Thread ein Link zu einem Youtube Video eingestellt, auf dem ein lynchender Mob zu sehen war. Ich habe keine Ahnung, was dem Opfer vorgeworfen wurde. Brauche ich aber auch nicht um von so einem Mob richtiggehend angeekelt zu sein. Ich kann mir wirklich nichts Widerlicheres vorstellen.
 
AW: Religion und Gewalt

schwarz -weiß ist das ergebnis, die farben dazwischen haben auf jeden fall zum ergebnis beigetragen...

und pädohilie ist im endeffekt nur schwarz ...​

aber nur für den oder die, der/die es so indifferent sieht (oder sehen will).
man kann auch der buntheit weiterhin gewahr bleiben - sogar dann, wenn schwarz und weiß gesehen und akzeptiert werden.

ist eine frage der persönlichen sicht-einstellung.
 
AW: Religion und Gewalt

der mob lässt sich nur von seinem gefühl leiten und zwar von dem schrecklichsten aller gefühle - von seinem zorn! was ich aber persönlich nicht gut heiße...
wenn du aber den gesunden menschenverstand in der sache pädophilie als mobruf bezeichnest, dann stimmt etwas mit dir nicht...

Bist du sicher dass du verstanden hast, was EarlGrey geschrieben hat?
 
AW: Religion und Gewalt

der mob lässt sich nur von seinem gefühl leiten und zwar von dem schrecklichsten aller gefühle - von seinem zorn! was ich aber persönlich nicht gut heiße...
wenn du aber den gesunden menschenverstand in der sache pädophilie als mobruf bezeichnest, dann stimmt etwas mit dir nicht...

ich bin jetzt uberdrussig mich zu wierholen. .lese bitte meine Beiträge und erlauterungen im thread.

ansonsten ist auch der Zorn eines der menschlichen gefuehle welche uns wichtige Kenntnisse unserer Seele vermittelt
Zorn zu spüren und sich ausschliesslich von Zorn leiten zu lassen ist zweierlei.
selbst Jesus nutzte den Zorn um die wucherer aus den Tempeln zu vertreiben.... sprach ihn sogar heilig........ und was Jesus guthiess sollte uns recht sein..... Zorn in Partnerschaft mit Vernunft ......
 
AW: Religion und Gewalt

es gibt da ein Land der seelisch lebenden und ein Land der seelisch abgestorbenen...

und die Brücke zwischen ihnen ist ......
ja was denn nun...... bedarf es wirklich einer neuen bruecke? ich meine tote soll man ruhen lassen - vorausgesetzt sie spuken nicht.....
 
AW: Religion und Gewalt

ich bin jetzt uberdrussig mich zu wierholen. .lese bitte meine Beiträge und erlauterungen im thread.

ansonsten ist auch der Zorn eines der menschlichen gefuehle welche uns wichtige Kenntnisse unserer Seele vermittelt
Zorn zu spüren und sich ausschliesslich von Zorn leiten zu lassen ist zweierlei.
selbst Jesus nutzte den Zorn um die wucherer aus den Tempeln zu vertreiben.... sprach ihn sogar heilig........ und was Jesus guthiess sollte uns recht sein..... Zorn in Partnerschaft mit Vernunft ......

Genau, und Zorn ist hier analog der Pädophilie, während das Lnychen analog des Kinderschändens ist.
Für seinen Zorn oder seiner Pädophilie kann der jeweils Betroffene nichts. Es ist der Schritt vom Gefühl zur Tat, der moralisch bewertet werden kann.
 
Werbung:
AW: Religion und Gewalt

aber nur für den oder die, der/die es so indifferent sieht (oder sehen will).
man kann auch der buntheit weiterhin gewahr bleiben - sogar dann, wenn schwarz und weiß gesehen und akzeptiert werden.

ist eine frage der persönlichen sicht-einstellung.

kathi, du hast die metapher leider nicht verstanden, ich erkläre es dir:

pädophilie ist eine deviation, die psychische störung und bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie).
"die farben" - das sind die ganzen faktoren die zu dieser krankhaften abweichung der norm führen...
...gelebte pädophilie ist dann eindeutig etwas schlechtes - schwarz! und jedem der dass anders sieht, hätte ich angst mein kind anzuvertrauen und ich glaube du auch.
 
Zurück
Oben