• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Wahnvorstellungen

AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Hi Belair , wie erklärt man eigentlich " kranken " Atheisten , dass in
einem " Religionsforum " religiöse Vorstellungen sehr wohl am Platz sind
und auch Kritik daran . Aber für derart primitive Äusserungen wie deine bedarf
es schon einer fortgeschrittenen " Krankheit " . Eine längere Therapie wäre
wohl sehr angeraten - übrigens nicht nur für dich . Gute Besserung !

Religiöse Vorstellungen sind was anderes als religiöser Wahn.
 
Werbung:
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Waechterin schrieb:
Unverstanden bedeutet nicht wahnhaft zu sein. Wenn Dir der Wahn bewußt ist, ist es doch kein Wahn mehr oder? Du machst auf mich keinen Eindruck einen Heilsauftrag zu haben oder jemand mit absolutem Wahrheitsanspruch zu sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Du bessere Argumente bringen kannst als: " hab ich mal wo aufgeschnappt...Ihr lebt und glaubt doch alle falsch, weil nur ich als Einziger erkannt habe blablabla.." Hatte bis jetzt nicht so den Eindruck von Dir. Jedenfalls hier im Forum. Was Du außerhalb treibst, weiß ich nicht. :blume1:

Ich bleibe unverstanden, wenn ich behaupte: Nietzsche und Wittgenstein muss man auch außerhalb ihrer Werke verstehen. Ich habe also einen philosophischenen Auftrag. :D

Außerhalb würde ich mich gerne isolieren um nur meine Gedankengänge neu und tief betrachten zu können. Dazu brauche ich viel Ruhe. So kann ich nur kleine Schritte machen. was aber sicherlich nicht so verkehrt sein wird. So kann ich mit der Außenwelt Kontakt halten. Mein Kontakt ist aber nur ein sehr kleiner Kreis geworden.;) Ich bin seit meiner Psychose halt anders geworden und daran wird sich nichts mehr ändern.
 
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Ich bleibe unverstanden, wenn ich behaupte: Nietzsche und Wittgenstein muss man auch außerhalb ihrer Werke verstehen. Ich habe also einen philosophischenen Auftrag. :D

Außerhalb würde ich mich gerne isolieren um nur meine Gedankengänge neu und tief betrachten zu können. Dazu brauche ich viel Ruhe. So kann ich nur kleine Schritte machen. was aber sicherlich nicht so verkehrt sein wird. So kann ich mit der Außenwelt Kontakt halten. Mein Kontakt ist aber nur ein sehr kleiner Kreis geworden.;) Ich bin seit meiner Psychose halt anders geworden und daran wird sich nichts mehr ändern.

:ironie: Und an meiner "Krankheit" wird sich auch nichts ändern ....:lachen:

Jedenfalls bis zum Besuch von Freund Hein nicht , was aber nichts macht ...:lachen:
 
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Und das kann ausgerechnet jemand von euch beurteilen ?
Halb - bis Ganzatheisten - das ist sachliche meine Beurteilung !

Tja, die meisten Gynäkologen sind männlich und können trotzdem ganz gut beurteilen, ob eine Frau schwanger ist oder nicht. Man muss auch kein Cretin sein um einen zu erkennen.
Man muss die Kriterien lediglich kennen und nicht unbedingt eines sein.
 
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Tja, die meisten Gynäkologen sind männlich und können trotzdem ganz gut beurteilen, ob eine Frau schwanger ist oder nicht. Man muss auch kein Cretin sein um einen zu erkennen.
Man muss die Kriterien lediglich kennen und nicht unbedingt eines sein.

Hi snickers , und du bist da Fachmann ?
 
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Fachmann worin ?
Snickers ist die Wahrheit. Deswegen kommst du mit deinen Geschichten nicht durch und wirst laufend enttarnt.
 
Werbung:
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Eine Person,
die/der religiösen (oder auch politischen) Wahnvorstellungen unterliegt, leidet nicht an den eigenen Wahnvorstellungen.

Sie/Er leidet jedoch an dem,
daß alle Anderen (die
die/der unbewußt Wahnvorstellungen Unterliegende allesamt als dringendst aufzuklären wahrnimmt) quasi an Wahnvorstellungen leidend:D, also an der unvorstellbaren Größe dieser Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben