• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

Werbung:
AW: Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

wenn das herz voll ist,geht der mund über....

momentan bin ich in der goldzeit....

zu wenig reden kann aber blockaden aufbauen...

manchmal heißts "alles muss raus",um platz für neues zu schaffen.
 
AW: Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

1. wenn das herz voll ist,geht der mund über....

2. momentan bin ich in der goldzeit....

3. zu wenig reden kann aber blockaden aufbauen...

4. manchmal heißts "alles muss raus",um platz für neues zu schaffen.

Zu 1.:
Ja, das spricht noch nicht gegen das volle Herz ...

Zu 2.:
Ich bin momentan in der Advents-Zeit, :ironie: soll ich vom :weihnacht (= Nikolaus) ausrichten ...

Zu 3.:
Zu viel Reden kann aber auch Ausdruck einer Denk-Blockade sein, :ironie: soll ich nicht von den Politikern der Europäischen Union und den :ironie: Rettern/Retterinnen des mitteilen ...:lachen:

Zu 4.:
Das spricht für die Leere ....:schnl:
 
AW: Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

Und Da-gRoB-ert-Duck lässt ausrichten :

Reden ist Silber-Papier, Regen ist Gold-Dukaten.

:saugen:
 
AW: Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

Wer oder was hindert Dich Deine Meinung zu sagen und Dein Recht auf Meinungsfreiheit zu erproben und zu erweitern? :dontknow:
Niemand, weshalb ich es auch meistens mache.

Wenn Du meinst, dass eine Diskussion schon sinnlos ist, dann gehörst Du ganz einfach zu den unten genannten Schmarotzern.
Langsam - zu einer Diskussion müssen alle Beteiligten bereit sein.

"Wer für alles offen ist,
kann nicht ganz dicht sein!"
Es kommt halt auf die Botschaft an, die Du an den Mann und die Frau bringen willst.

Eben. Und in der Regel ist sie bereits bekannt und ich hätte nur noch die Wahl zwischen Konfrontation und Schweigen, also schweige ich.

Ganz offensichtlich hast Du noch so viele Nerven behalten, dass Du es hier schreiben kannst. Wachsen sie bei Dir nach oder woher bekommst Du sie?
Sie regenerieren sich schon. außerdem ist ein Forum eine andere Plattform, als ein persönliches Gespräch abends im Lokal.

Das sehe ich anders. Es sind immer wieder andere die ich getroffen habe und die ein Stück Verlässlichkeit brauchen.

Sehr wichtiger Punkt. Genau das versuche ich auch bereitzustellen: etwas Verlässliches, Kontinuierliches.

Was ist daran dumm? Die Emsigen behalten schließlich ihre Würde. Während die anderen lediglich als Schmarotzer, Blutsauger und seelische Vampire bei mir ihre Wertschätzung finden. Sie sind noch nicht aus dem Säuglingsstadium erwachsen und haben sich darin fest eingerichtet. Sie sorgen aber gut für die Heiligung aller Emsigen.

Das kann ich dir sagen: Die Veranlagung der Emsigen beruht in der Regel auf anerzogenem bzw. erlerntem Verhalten oder gar aus Überzeugung. Es wird von den Cleverles erkannt und systematisch ausgenutzt. "Jürgen kann alles, Jürgen macht alles und Jürgen bricht irgendwann zusammen." So etwas dürfte es in einem ordentlich geführten Unternehmen nicht geben. Aber praktisch alle suchen nach Jürgens.

Wenn Du das Spiel mit spielst ist das natürlich Deine Entscheidung und Du spielst es noch mit solange Du es lediglich feststellst, diagnostizierst und beklagst. Ja es ist so und nu?

:blume2:
rg​

Nee, das spiel spiele ich längst nicht mehr mit, aber ich beobachte es immer wieder. Derzeit habe ich ein Problem damit, weil meine Frau davon betroffen ist. Was rätst du mir (ihr) ?

lg scriberius
 
AW: Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

Niemand, weshalb ich es auch meistens mache.
Das ist schon einmal ein Anfang! :jump4:
Langsam - zu einer Diskussion müssen alle Beteiligten bereit sein.
Und wie stellst Du diese Bereitschaft her? :dontknow:
Eben. Und in der Regel ist sie bereits bekannt und ich hätte nur noch die Wahl zwischen Konfrontation und Schweigen, also schweige ich.
"Wer schweigt stimmt zu!"
Sie regenerieren sich schon. außerdem ist ein Forum eine andere Plattform, als ein persönliches Gespräch abends im Lokal.
Das hast Du schon einmal gut erkannt.
Sehr wichtiger Punkt. Genau das versuche ich auch bereitzustellen: etwas Verlässliches, Kontinuierliches.
Ich fürchte Du bist noch drin stecken geblieben.
Das kann ich dir sagen: Die Veranlagung der Emsigen beruht in der Regel auf anerzogenem bzw. erlerntem Verhalten oder gar aus Überzeugung. Es wird von den Cleverles erkannt und systematisch ausgenutzt. "Jürgen kann alles, Jürgen macht alles und Jürgen bricht irgendwann zusammen." So etwas dürfte es in einem ordentlich geführten Unternehmen nicht geben. Aber praktisch alle suchen nach Jürgens.
Tun das alle? :dontknow:
Dann gehöre ich nicht dazu! :jump4: Von dieser Vollkommenheit nehme ich mich gerne aus.
Nee, das spiel spiele ich längst nicht mehr mit, aber ich beobachte es immer wieder. Derzeit habe ich ein Problem damit, weil meine Frau davon betroffen ist. Was rätst du mir (ihr) ?lg scriberius
Ach so läuft der Hase!
So mal eben ein bisschen Verlässlichkeit vortäuschen und dann ganz geschickt meine Beratung bekommen zu können, die dann natürlich wieder abgewertet und ausgeschlagen wird. So etwas habe ich zum Fressen gerne :krokodil:
:nudelwalk
rg​
 
Werbung:
AW: Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?:lachen: Jetzt bin ich mal gespannt, was diesem rg-typischen Dialogversuch wieder folgt.:lachen:
 
Zurück
Oben