• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchen wird teurer

5Zeichen

Well-Known Member
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
12.944
Rauchen wird teurer. Bei einem Packungspreis von 4,70 fallen 2,70 Tabaksteuer an. Nicht, das mich das etwa stören würde aber es zeigt ganz wunderbar, wie die Wirtschaft so spielt. Es ist ähnlich wie beim Angeln:

1. Sich anlocken und anfüttern lassen, obwohl man schon ahnt, daß es vielleicht nicht gut ist. Aber die anderen machen´s ja auch. (Der Köder)

2. So abhängig und süchtig werden, daß man nicht mehr wegkommt. (Der Haken)

3. Abkassiert werden. (Das Messer)


Auf diese Art haben auch die Amis ihren Kontinent von Ureinwohnern befreit aber: Die Revolution (Der Markt) frisst ihre (seine) Kinder.

Ich gehe davon aus, so läuft es früher oder später in allen Bereichen:

Energieversorgung, Wasserver- und -entsorgung, Nahrungs- und Genussmittel, Autofahren, Fernsehen, Internet, .....
 
Werbung:
AW: Rauchen wird teurer

Danke.

Edeltrauts Plantage wird sicher bald legalisiert und besteuert, denn
auch Piding braucht Einnahmen. :)
 
AW: Rauchen wird teurer

Rauchen wird teurer. Bei einem Packungspreis von 4,70 fallen 2,70 Tabaksteuer an. Nicht, das mich das etwa stören würde aber es zeigt ganz wunderbar, wie die Wirtschaft so spielt. ...
.....

Den Kettenraucher und Ex-Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Helmut SCHMIDT wird das nach dem Tod seiner Frau Loki wahrscheinlich nicht mehr interessieren...., was aber auch nichts macht ..., vermutet
der blaue moebius
 
AW: Rauchen wird teurer

Rauchen wird teurer. Bei einem Packungspreis von 4,70 fallen 2,70 Tabaksteuer an. Nicht, das mich das etwa stören würde aber es zeigt ganz wunderbar, wie die Wirtschaft so spielt. Es ist ähnlich wie beim Angeln:

1. Sich anlocken und anfüttern lassen, obwohl man schon ahnt, daß es vielleicht nicht gut ist. Aber die anderen machen´s ja auch. (Der Köder)

2. So abhängig und süchtig werden, daß man nicht mehr wegkommt. (Der Haken)

3. Abkassiert werden. (Das Messer)


Auf diese Art haben auch die Amis ihren Kontinent von Ureinwohnern befreit aber: Die Revolution (Der Markt) frisst ihre (seine) Kinder.

Ich gehe davon aus, so läuft es früher oder später in allen Bereichen:

Energieversorgung, Wasserver- und -entsorgung, Nahrungs- und Genussmittel, Autofahren, Fernsehen, Internet, .....

Mir zeigt es eher wie die Politik so spielt.
Zuerst die große Raucherhatz. Natürlich wegen der Gesundheit. Politiker sorgen sich ja unendlich um das Wohlergehen der Untertanen.

Und weil die Raucher das nicht einsehen, machen die fürsorglichen Politiker das Rauchen halt teurer.
Nicht weil sie mehr Steuern einnehmen wollen. Neeeeiiiiiiin. Die Steuererhöhung ist nur eine Hilfe zum Abgewöhnen.
Sie wollen ja auch (aus demselben hehren Grund) nicht, daß Raucher sich aus dem Ausland die billigeren Zigaretten holen.
Nicht wegen der entgangenen Tabaksteuer ist der Zoll hinter Schmuggelzigaretten her wie der Teufel hinter einer armen Seele.
Sondern einzig und allein deswegen, weil doch diese Zigaretten noch viiiiiel gesundheitsschädlicher sind.

Bei der Energiepolitik wird das besonders deutlich, wie sehr den Politikern die Gesundheit des Volkes am Herzen liegt.
Aber das ist ein anderes Thema.

lg.eule
 
AW: Rauchen wird teurer

Mir zeigt es eher wie die Politik so spielt.

Ist nicht Politik nur eine Unterabteilung von Wirtschaft?
Bei Politik geht es doch zu gefühlten 98 % darum, was jemand bekommt und was er dafür zahlen soll.

Die Tabakindustrie hat es bestimm versäumt, Parteispenden in angemessener Höhe an die richtigen Leute zu verteilen, sonst würden deren Geschäfte sicher nicht so rücksichtslos erschwert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sich anlocken und anfüttern lassen, obwohl man schon ahnt, daß es vielleicht nicht gut ist. Aber die anderen machen´s ja auch. (Der Köder)

2. So abhängig und süchtig werden, daß man nicht mehr wegkommt. (Der Haken)

3. Abkassiert werden. (Das Messer)

Würde die Dummheit aussterben, wäre das nicht mehr möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben