• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus - mal anders betrachtet

AW: Rassismus - mal anders betrachtet


Diskriminatorische Unterscheidungen !




Somit ist es erwiesenermaßen rassistisch, zu unterscheiden zwischen Personen,
die lesen können und das Gelesene verstehen, und solchen, die das nicht können.



Und du, Neugier, hast wohl parallel zu mir geschrieben, sonst wäre dir nicht entgangen, dass ich einen ganz wattebäuschigen Ton mittlerweile angeschlagen habe.
Jetzt aber ist dir hoffentlich nicht entgangen, dass ich moralisch um einiges besser als du dastehe, während du im misantropischen Abseits dümpeltst!

Robin, der Smileys schon immer misstraute, das Ironieschild aber regelrecht hasst!
 
Werbung:
AW: Rassismus - mal anders betrachtet

Die Neuzeit hat so manchen das Hirn vernebelt. Das wird immer klarer. Verleugnungen, wohin das Auge reicht.
 
AW: Rassismus - mal anders betrachtet

In der Tat, der alte Thread begann interessant.

Ich las im Netz, dass es sehr wohl Menschenrassen gibt. Auch steht es jedem frei, die Menschheit nach Belieben in eigene Rassen aufzuschlüsseln - ob dies sinnvoll ist, ist natürlich fraglich.

Kaspar Hauser schrieb, Rassismus ist Herabsetzung und so weiter, unabhängig davon, ob dieselbe sich auf eine Rasse bezieht. Meiner Meinung bezieht sich RASSISMUS aber klar auf Rassen. Egal, ob tatsächlich existierende oder nur angenommenen Rassen.

Wer eine Frau vergewaltigt, ist kein Rassist. Wer eine Frau vergewaltigt, weil er meint, deren Rassezugehörigkeit würde dies opportun machen, der ist ein Rassist.

Ich hörte, dass die Menschenrechte für die Menschenrasse gelten. Da nun jedoch Untersuchungen drauf hinweisen, dass im modernen Menschen auch Gene des Neandertalers weiterleben, welche sozusagen "eingekreuzt" wurden, stellt sich die Frage, ob Menschenrechte nur für reinrassige Menschen gelten, oder auch für Mensch-Neandertaler-"Mischlinge" (Wenn es denn tatsächlich solche gibt).
 


Robinato schrieb:
... Jetzt aber ist dir hoffentlich nicht entgangen,
dass ich moralisch um einiges besser als du dastehe,
während du im misantropischen Abseits dümpeltst!

Robin,
was, bitte sehr, heißt hier im Abseits dümpeln ?

Ich dümple im Mainstream !!!!

Inzwischen bin ich schon geradezu süchtig danach, im Mainstream als
Rassist,
Faschist,
Neo- oder auch Paläo-Nazi,
etc.,
punziert zu werden.


Auf diese Fülle an Lebensfreude kannst du kleinkarierter politischer Korrektnässer
doch nur neiderfüllt mit dem Fernglas spechteln.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

P.S.:
Bei der nächsten Eskalationsstufe verwende ich dann aber wirklich ein Smiley.

 
AW: Rassismus - mal anders betrachtet

„Rassismus ist der verallgemeinerte und verabsolutierte Wert tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen.“
Rassismus ist die Wahnvorstellung, dass die eigene Rasse die einzig gute und nützliche ist und sich ihr daher alle anderen Rassen zu unterwerfen haben.

Gott und die Politiker mögen den Psychiatern genug Kraft geben, die Rassisten von ihrer schweren Krankheit zu befreien.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Rassismus - mal anders betrachtet

Ich hörte, dass die Menschenrechte für die Menschenrasse gelten. Da nun jedoch Untersuchungen drauf hinweisen, dass im modernen Menschen auch Gene des Neandertalers weiterleben, welche sozusagen "eingekreuzt" wurden, stellt sich die Frage, ob Menschenrechte nur für reinrassige Menschen gelten, oder auch für Mensch-Neandertaler-"Mischlinge" (Wenn es denn tatsächlich solche gibt).

2008

Ja. Hier in diesem Thread geht es fälschlicher Weise nicht um Rassismus. Ich möchte schon sagen, dass es versteckt rassistisch ist, Rassismus und Rassen zu leugnen.


Worum es dem Threadersteller tatsächlich geht, ist hauptsächlich Verachtung, die in verstärkter Form fälschlich Vandalismus heißt, womit den Vandalen Unrecht getan wird.

Die Art und Weise des Inhalts dieses Threads ist ähnlich mit den Schandtaten der maßlosen Zerstörungswut der Missionare, welche Utensilien und Schriften z.B. anderen Glaubens vernichteten.

Vernichtung, Verachtung, Verrohung
 
AW: Rassismus - mal anders betrachtet






Auf diese Fülle an Lebensfreude kannst du kleinkarierter politischer Korrektnässer
doch nur neiderfüllt mit dem Fernglas spechteln.



Du, weißt du, was du mir tust? Tu dust mir Leid. Auf deinen Wohl trinke ich in meinem sepiafarbenen Wohnzimmer einen milden Rotwein und nehme dich in meine Gedanken, wenn ich von meiner Habermas-Lektüre aufblicke...:kuss2:
(Später gehe ich noch in den Keller und tue unaussprechliche Dinge - irgendwie sowas wie Svensgar)
 
Werbung:
AW: Rassismus - mal anders betrachtet

Rassismus ist die Wahnvorstellung, dass die eigene Rasse die einzig gute und nützliche ist und sich ihr daher alle anderen Rassen zu unterwerfen haben.

Gott und die Politiker mögen den Psychiatern genug Kraft geben, die Rassisten von ihrer schweren Krankheit zu befreien.

Liebe Grüße

Zeili
Rassismus ist keine Wahnvorstellung und keine Krankheit und Psychiater der absolut falsche Eingreiftruppe für die Sache.
Ach herrje, das musste auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt werden?
 
Zurück
Oben