• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prozessor kaputt

AW: Prozessor kaputt

Warum sind manche gebrauchte Rechner so billig? Woher kommt das? Bei der Klärung dieser Frage wünscht man sich doch einen Preisspion, der einen nicht nach jedem Neustart im Stich lässt...
 
Werbung:
AW: Prozessor kaputt

ZEILINGER,


kaufe Dir eine tragbare Festplatte (~ 60 Euro)
die steht die ganze Zeit im Regal
und wird nur zur Datensicherung über usb (+ Stromkabel) angeschloßen
Externe Festplatte habe ich bereits - ich habe auch an Texten und Bildern gerettet, was zu retten war.

ein Beispiel für eine guten gebrauchten Rechner
(in dem Laden habe ich selber gekauft)

Doppelkernprozessor
Windows XP
nahezu alle Schnittstellen (parallel, seriell, usb 2, DSL-Netzwerk)
4 GB Arbeitsspeicher (mehr geht bei XP sowieso nicht)
80 GB Festplatte
hochwertiger Audio-Chip
allerdings kein Brenner
Danke für die Hinweise; ich hatte bereits Sound, konnte bereits Scannen und brennen. Das will ich alles wieder. Ein guter gebrauchter Rechner wurde mir an Hand der Reparatur angeboten; ich will den "Reparateur" (der eigentlich nur ein Händler ist) aber gar nicht mehr sehen. Ich wollte einem Kleinen eine Chance geben, er hat sich als Schwadronierer herausgestellt; jetzt konzentriere ich mich auf den seriösen, etablierten, auch reparierenden Fachhandel, den wir ja auch in Österreich haben. Falls die Re-Installation von Windows XP nicht funktioniert, kaufe ich mir einen - kompletten - neuen Rechner. Danke aber für Dein Engagement.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessor kaputt

Externe Festplatte habe ich bereits - ich habe auch an Texten und Bildern gerettet, was zu retten war.

Danke für die Hinweise; ich hatte bereits Sound, konnte bereits Scannen und brennen. Das will ich alles wieder. Ein guter gebrauchter Rechner wurde mir an Hand der Reparatur angeboten; ich will den "Reparateur" (der eigentlich nur ein Händler ist) aber gar nicht mehr sehen. Ich wollte einem Kleinen eine Chance geben, er hat sich als Schwadronierer herausgestellt; jetzt konzentriere ich mich auf den seriösen, etablierten, auch reparierenden Fachhandel, den wir ja auch in Österreich haben. Falls die Re-Installation von Windows XP nicht funktioniert, kaufe ich mir einen - kompletten - neuen Rechner. Danke aber für Dein Engagement.

Liebe Grüße

Zeili

Für etwas Aufpreis kriegst du auch ein Gerät, bei dem die ganze Festplatte mit Zufallsapplikationen vorinstalliert ist. Lass dich nicht von nackten Angeboten kirre machen, als Kunde hast du ein Recht auf etwas Fantasie beim Händler...
 
AW: Prozessor kaputt

Nein, im Gegenteil. Zeili hat mein ganzes Mitgefühl, daß ihm nicht eine Sicherung durchgebrannt ist und damit wenigstens sein Board gerettet gewesen wäre...

Wenigstens hat der Rollator bei dem Vorfall keinen Kratzer abbekommen, ob ihn das über den plötzlichen Verlust des Boards hinwegtrösten kann, darüber lässt sich nur spekulieren.

Mein ganzes Mitgefühl gilt der Katze.
 
AW: Prozessor kaputt

Wenigstens hat der Rollator bei dem Vorfall keinen Kratzer abbekommen, ob ihn das über den plötzlichen Verlust des Boards hinwegtrösten kann, darüber lässt sich nur spekulieren.

Mein ganzes Mitgefühl gilt der Katze.

Es ist voraussehbar, daß Zeili schon heute Abend über den Katzenbergen gekommen sein wird...
 
Werbung:
Zurück
Oben