• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prozessor kaputt

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo !

Neulich konnte ich meinen PC nicht starten. Anfangs glaubte ich, der Schalter sei kaputt. Es war der Prozessor. Beim Ausbau - angeblich bei 50 % aller dieser Fälle - wurde auch das motherboard beschädigt. Neues Motherboard - ich bezahlte inklusive der Arbeit € 300,- - viele Bilder weg - Scanner funktioniert nicht mehr - Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Nero funktioniert nicht mehr - 20 Stunden zusätzliche Arbeit meinerseits.

Mein Ratschlag für solche Fälle: falls Euer PC nicht sehr neu ist, kauft Euch in einem solchen Fall einen neuen Rechner.

Ich rechne damit, dass ich so ab Mittwoch eine Woche lang mit Aufsetzen des neuen Betriebssystems, Installieren meiner Programme und Neuinstallation des Internets beschäftigt sein werde.

Hat von Euch bereits wer Erfahrung mit Windows 8 ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Prozessor kaputt

Hallo !

Neulich konnte ich meinen PC nicht starten. Anfangs glaubte ich, der Schalter sei kaputt. Es war der Prozessor. Beim Ausbau - angeblich bei 50 % aller dieser Fälle - wurde auch das motherboard beschädigt. Neues Motherboard - ich bezahlte inklusive der Arbeit € 300,- - viele Bilder weg - Scanner funktioniert nicht mehr - Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Nero funktioniert nicht mehr - 20 Stunden zusätzliche Arbeit meinerseits.

Mein Ratschlag für solche Fälle: falls Euer PC nicht sehr neu ist, kauft Euch in einem solchen Fall einen neuen Rechner.

Ich rechne damit, dass ich so ab Mittwoch eine Woche lang mit Aufsetzen des neuen Betriebssystems, Installieren meiner Programme und Neuinstallation des Internets beschäftigt sein werde.

Hat von Euch bereits wer Erfahrung mit Windows 8 ?

Liebe Grüße

Zeili

Hallo , wenn Prozessor und Board kaputt sind, hat es eigentlilch keine Auswirkungen auf Deine Daten.
 
AW: Prozessor kaputt

Hat von Euch bereits wer Erfahrung mit Windows 8 ?

Windows 8 ist super. Du bist zwecks der Beseitigung der jeweils letzten Fehler immer mit dem Hersteller verbunden und spätestens in einem Jahr wird das erste große "Servicepaket" herauskommen, um dich als Konsument davon abzulenken, daß du in der Gewährleistungszeit kostenlose Nachbesserung verlangen und den Hersteller bei weiteren Problemen auch verklagen könntest. Dies alles wird dir aber angesichts der vielen, blinkenden Gimmicks nicht in den Sinn kommen, stattdessen wirst du viele private Daten freiwillig an den Hersteller herausrücken, quasi als Gegenleistung für die große Show, die er dir bietet. Dank Internet stehen dir auch noch in Zukunft all die vielen Antivirenprogramme und Updates zur kaufbaren Verfügung, auf die du ohne Internet gar nicht erst gekommen wärst. Wenn du mit dem christlichen Glauben an das Gute im PC nicht so viel anfangen kannst, dann konvertiere deine Daten halt zum Apfelglauben. Da kann dir sowas niemals nicht passieren...
 
AW: Prozessor kaputt

Hallo , wenn Prozessor und Board kaputt sind, hat es eigentlilch keine Auswirkungen auf Deine Daten.

Richtig. Daten, die vorher schon verloren waren, sind auch nachher verloren, und die Daten, die nicht verloren sind, sind möglicherweise lediglich nicht lesbar, aber trotzdem weiterhin vorhanden!
 
AW: Prozessor kaputt

Die Daten sind wahrscheinlich im Shop verloren gegangen......Denn sie wissen nicht, was sie tun. :D
 
AW: Prozessor kaputt

ein gebrauchter Rechner aus einem Büro, generalüberholt incl. Garantie, kostet ungefähr 150 Euro
 
AW: Prozessor kaputt

Hat von Euch bereits wer Erfahrung mit Windows 8 ?

neue Windows-Versionen vertragen sich traditionell nicht mit alten Programmen


Windows XP ist immer noch voll und ganz ausreichend
Vista soll schlecht sein
Windows 7 keine Ahnung
Windows 8 ist eher für tragbare Geräte mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm gedacht

Ich rechne damit, dass ich so ab Mittwoch eine Woche lang mit Aufsetzen des neuen Betriebssystems, Installieren meiner Programme und Neuinstallation des Internets beschäftigt sein werde.



wenn Dein Internet mit hoher Geschwindigkeit läuft,
dann installiert die Betriebssystem CD den Anfang
und der Rest läuft automatisch über das Internet (Microsoft incl Registrierung)

die Programme dauern dann länger
aber so viele sind es ja nicht

 
AW: Prozessor kaputt

Hallo , wenn Prozessor und Board kaputt sind, hat es eigentlilch keine Auswirkungen auf Deine Daten.
Ja, Wächterin, falls der Händler kompetent war. Er war leider nur geldgierig.

Danke aber trotzdem für Deine Stellungnahme.

>Eurofighter: zu Deiner ersten Stellungnahme
"Windows 8 ist super . . . . . da kann Dir sowas niemals passieren.
Du bräuchtest ein Smiley für Halbwahrheiten; zumindest mit dem Ironie-Smiley solltest Du Dich mMn anfreunden. Mein "Apfelglaube" wackelt schon einige Monate; er setzt voraus, dass die ersten Menschen Weiße waren, was ja nicht so sicher ist. Falls es Chinesen waren - die hätten sicherlich den Apfel weggeworfen und die Schlange gefressen. Die Auffassung, dass im MS-Bereich viel Show ist (vorausgesetzt, dass sie Deinerseits ehrlich gemeint war), teile ich mit Dir.

Über Deine zweite Stellungnahme bin ich gleich informiert.

>canonier:
Die Daten sind wahrscheinlich im Shop verloren gegangen......Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Der Filialleiter dort ist jung und übereifrig; ich wollte, dass er vor dem Ausbau meine Festplatte (die angeblich für diese Reparatur vorher gelöscht werden muss) 1:1 auf eine externe Festplatte spiegelt. Das tat er auch, aber zusätzlich spielte er mir nach der Reparatur eine - wahrscheinlich kopierte Windows-XP-Version wieder auf meine Festplatte. Diese Version erkennt jetzt weder meinen Scanner noch meine Lautsprecher. Ich habe größtenteils einem schlecht Deutsch-Sprechen-und-Verstehenden Asiaten ein Weihnachtsgeschenk gemacht, denn jetzt ignoriert er bereits zwei Emails.

Danke aber auch für Deine Stellungnahme.

>Scilla: Danke für Deinen Vorschlag mit dem gebraúchten Rechner. Da ich den Produkt-Key meiner ersten XP-Betriebssystem-DVD verschlampt habe, wird ein neuer oder guter gebrauchter Rechner sehr wahrscheinlich.

>moebius:
Ja ja, das Verhältnis zwischen Tun und Wissen ist so eine Sache ...auch bei den sog. (= Computer-Experten) ...

Stimme ich im wesentlichen zu, ich würde es nur anders formulieren: "Wissen" zu haben bedeutet noch immer nicht, es auch umsetzen zu können. Man muss auch von seinem "Wissen" überzeugt sein und den richtigen Weg zur Umsetzung finden.

Falls wer den genauen Namen und Adresse des "Reparatur"-Betriebes wissen will - bitte über Email anfordern; dass aber möglichst schnell, da ich Donnerstag, 15. November neu aufsetzen werde und - wie schon erwähnt, insgesamt mit einer Woche rechne (ich muss auch einen 2-Personen-Haushalt führen, da meine Lebensgefährtin zu 80 % pflegebedürftig ist).

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Prozessor kaputt

Ja, Wächterin, falls der Händler kompetent war. Er war leider nur geldgierig.

Danke aber trotzdem für Deine Stellungnahme.

>Eurofighter: zu Deiner ersten Stellungnahme
Du bräuchtest ein Smiley für Halbwahrheiten; zumindest mit dem Ironie-Smiley solltest Du Dich mMn anfreunden. Mein "Apfelglaube" wackelt schon einige Monate; er setzt voraus, dass die ersten Menschen Weiße waren, was ja nicht so sicher ist. Falls es Chinesen waren - die hätten sicherlich den Apfel weggeworfen und die Schlange gefressen. Die Auffassung, dass im MS-Bereich viel Show ist (vorausgesetzt, dass sie Deinerseits ehrlich gemeint war), teile ich mit Dir.

Über Deine zweite Stellungnahme bin ich gleich informiert.

>canonier: Der Filialleiter dort ist jung und übereifrig; ich wollte, dass er vor dem Ausbau meine Festplatte (die angeblich für diese Reparatur vorher gelöscht werden muss) 1:1 auf eine externe Festplatte spiegelt. Das tat er auch, aber zusätzlich spielte er mir nach der Reparatur eine - wahrscheinlich kopierte Windows-XP-Version wieder auf meine Festplatte. Diese Version erkennt jetzt weder meinen Scanner noch meine Lautsprecher. Ich habe größtenteils einem schlecht Deutsch-Sprechen-und-Verstehenden Asiaten ein Weihnachtsgeschenk gemacht, denn jetzt ignoriert er bereits zwei Emails.

Danke aber auch für Deine Stellungnahme.

>Scilla: Danke für Deinen Vorschlag mit dem gebraúchten Rechner. Da ich den Produkt-Key meiner ersten XP-Betriebssystem-DVD verschlampt habe, wird ein neuer oder guter gebrauchter Rechner sehr wahrscheinlich.

>moebius:

Stimme ich im wesentlichen zu, ich würde es nur anders formulieren: "Wissen" zu haben bedeutet noch immer nicht, es auch umsetzen zu können. Man muss auch von seinem "Wissen" überzeugt sein und den richtigen Weg zur Umsetzung finden.

Falls wer den genauen Namen und Adresse des "Reparatur"-Betriebes wissen will - bitte über Email anfordern; dass aber möglichst schnell, da ich Donnerstag, 15. November neu aufsetzen werde und - wie schon erwähnt, insgesamt mit einer Woche rechne (ich muss auch einen 2-Personen-Haushalt führen, da meine Lebensgefährtin zu 80 % pflegebedürftig ist).

Liebe Grüße

Zeili

Hat Dein System die passenden Treiber nicht für Sound und Scanner musst Du die Treiber einfach nachinstallieren. Guck welches Board/Soundkarte & welchen Scanner Du hast, dann lädts Du Dir die Treiber schnell aus dem netz. Maximal 20 min Arbeit. Könnte Dir auch über Teamviewer helfen. Umsonst . Habe heute frei.
 
Zurück
Oben