• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Projekt "Autark 90"

Werbung:
AW: Projekt "Autark 90"

Hallo Sciberius.

Das klingt ein bisschen, alsob du dich dafür entschuldigst, musst du doch garnicht. All das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Das Schweißen üben brauchte zwar eine ganze Weile bei mir, aber irgendwann hatte ich es dann auch ohne Lehrer oder Lehrgang, nur mit Hilfe des Netzes und einigen Stunden Versuchen drauf. Für den Eigenbedarf reichts und hälts . Kann man für allerlei Basteleien verwenden und man fühlt sich irgendwie unabhängiger, finde ich, wie eigentlich mit allen diesen Fähigkeiten, die man so ansammelt, die garnicht unbedingt etwas mit einer Krise zutun haben. Und es stimmt, all die kleinen Arbeitsgeräte/Materialien/Maschinen werden bereits wieder teurer, sie befanden sich vor kurzem noch m.E. auf dem Tiefststand. Am Tiefststand hieße es „Chinabilligzeug“…wenn die Menschen dann in einigen Jahre die selben Güter von den selben Händlern beziehen, nur zum vierfachen Preis, dann sind es auf einmal „gute Produkte“. Aus meiner Sicht kann es nicht schaden, auch bei Rohmaterialien oder Verbrauchsstoffen einen kleinen Vorrat immer wieder zu aktualisieren.

Ich finde es interessant, wie die Menschen gerade mit dem Haltbarkeitsdatum von Lebensmitteln veralbert werden, auch das ist eine interessante Folge der Umstände. Mein Lieblingskaffee kostete damals zwar nicht die Hälfte, sondern 2,35, aber es ist noch genügend da, um die Panik, die langsam hinterm Gebirge aufzieht, dabei zu beobachten. So kann man es aus meiner Sicht gut ertragen, ein "Panikmacher" zu sein.

Alles Gute
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Autark 90"

Leider sind auch die üppigsten Vorratslager irgendwann mal leer, wenn der Nachschub wirklich ausbleibt. Und wenn er nicht ausbleibt, wozu dann Vorratslager?
 
AW: Projekt "Autark 90"

Hehe. Das Denken dazu verwenden, eben dies zu organisieren/gestalten. Was schätzt du, muss man tun, um sich sein Leben aktiv selbst zu organisieren? Wie die kartenlegende Forendiva hier ... reden und "bezahlen lassen", im Reimforum zu reimen und zu dichten oder sein Denken umzusetzen? Was denkst du?

Bernd (der gerade darüber nachdenkt was autark90 bedeuten soll...vielleicht "autatk" bis man 90 ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Autark 90"

Hehe. Das Denken dazu verwenden, eben dies zu organisieren/gestalten. Was schätzt du, muss man tun, um sich sein Leben aktiv selbst zu organisieren? Wie die kartenlegende Forendiva hier ... reden und "bezahlen lassen", im Reimforum zu reimen und zu dichten oder sein Denken umzusetzen? Was denkst du?

Bernd (der gerade darüber nachdenkt was autark90 bedeuten soll...vielleicht "autatk" bis man 90 ist)

Ich denke, ich brauche ein anständiges Stück Land, eine Quelle, einen Wald, Werkzeuge und Fertigkeiten. ;)
 
AW: Projekt "Autark 90"

...dann wirds aber langsam mal Zeit.....
(Alternative währe reimen, der Regierung vertrauen, Möbius vertrauen oder "ach immer diese Panikmacher" oder bessere Tabletten)
 
AW: Projekt "Autark 90"

...dann wirds aber langsam mal Zeit.....
(Alternative währe reimen, der Regierung vertrauen, Möbius vertrauen oder "ach immer diese Panikmacher" oder bessere Tabletten)

Nein, ich beschwere mich einfach überall im Internet und fordere die anderen zum Handeln auf. :lachen:
 
AW: Projekt "Autark 90"

.....Das "Leben" ist zu kurz, um es "unbotmäßigen Vorsorgefirlefanz" zu opfern.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben