• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Postmarxismus die 2.

Sollen wir uns vielleicht noch über Dunkle Energei verständigen? Es ist völlig sinnlos, bereits jetzt Dunkle Energie anzunehmen, weil es aus prinzipiellen Gründne unmögliche ist, das Weltall zum gennwärtigen Zeitpunkt auch nur halbwegs sinnvoll zu modellieren... Und die DE war ja nur asl pseudokraft angenommen worden, die das Wltall auseinandertreibt, für den Fall, dass es tatäschlich beschleunig expandiert.. Das wäre zwar denkbar, muss aber nicht so sein... Ich behaupte, dass es auch in 1000 Jahrne nicht möglich sein wird, das Weltall auch nur halbwegs sinnvoll zu modellieren.... Alles ist denkbar... Es bestetht also noch lange keine Veranlasunk so etwas, wie ine auseinaadertreibende Kraft anzunehmen... Zumal der Mechanismus im Fall der Fälle auch ein kompett anderer sein und mit der Raumzeit selbst zusammenhängen kann...
 
Werbung:
Im Ernst, aber bei einer beschleunigten Expansion ist Omega kleiner Null... Tatsächlcih nimmt man aber Hawgings damals postuliertes Omega = 1 als letztes Wort des Welraumpapstes und kommt dann auch ganz logisch zu aberwitzigne Ergebnissen...Und dabei könte die Beschleunigung der Expansion sogar noch 100 fach größer sein, als angenommen, und dann läge Omega sogar bei Minus 1 oder Minus 2... Umgekehr gibt es den leider etwas unwahrscheinlicheren Fall, dass Das Weltall ein Gedimmtes ist.. Das lässt sich experimentell sogar nachweisen... Dann läge Omega sogar bei + 2... Die tatsächliche Schwankungsbreite reicht heut von -2 bis + 2... Und dafür lehnen sich die Kosmolgen ganz schön weit aus dem Fenster...
 
Noch einmal: Bei einer beschleunigten Expansion ist Omega negativ, aber bestimmt nicht positiv... Warum weiß das keiner mehr??? Was geht hier vor? Allgemeine Gehirnwäsche?
 
Oha! (Ich grüße damit auch zugleich Emil Steinberger und alle Schweizer!)
Ist hier ein Klarspüler für ein Stillerhalteabkommen zur Gedankenbschleunigung einer sich selbst stillernden Gehirnwaschmaschine gesucht?
;)
Bei einer beschleunigten Expansion ist Omega negativ, aber bestimmt nicht positiv... Warum weiß das keiner mehr???
Ach du heiliger Bimbam! Wie kommen Sie denn zu dieser absurd verallgemeinerten 'Schussfolgerung' ?

Na gut, nehmen wir mal an, es soll so sein, wie es ist: Dann regt mich diese ihre Unterstellung zu meinem persönlichen akademischen Nichtwissen dazu an, für Sie das hochmütige argumentum ad superbiam zum << unheiligen argumentum ad super-bimbam !! >> zu erweiteren, gegebenenfalls auch hier als Inkaufnahme eines geistigen Abfallproduktes die Leser dieses Denkforums wenigstens entschädigungshalber doppelt und dreifach zu erheitern!!
:) :) :)

Nur wenn Sie die Akademiker für so blöd halten wie Sie tatsächlich nach Ihrer Vorstellung vorgeben, vermögen Sie sich doch selbst dadurch erst zu erhöhen!

Merken Sie denn gar nicht, dass Ihnen als ' nichtneutraler Klugscheißer von Omega' jede funktionscharakterliche Sensibilität für das wechselseitige Beobachtergespür eines einflussnehmenden Richtungskorrektivs in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion einer Ur-Sprache, die 'im Wort' steht, schon im Anfang denkraumtechnisch zu einer *Be-Ur-Teilung* , also auch zu *Bernies Ur-Teilungs-Verständnis* vollkommen fehlt?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas, und das ist eigentlich nuur die logische Kosenquenz... Das ganze Weltall ist nicht etwa leer, wie alle glauben, sondern über und über voll mit sehr dünnem Wasserstoff und Helium... Und das erklärt dann auch solche angeblichen "Fotos" ??? von Dunkler Materie, die ja eigentlich völlig unsichtbar sein soll.. Oder wie wollt Ihr solche Widersprüche auflösen, so dass es noch überhaupt irgendwie sinnvoll ist?

Anhang anzeigen 2083

Was gibt es da zu Motzen? Das ist doch ein sehr schönes Bild.
 
Motzen ist meine Lieblingsbeschäftigung... Ich versuche schon immer völlig verzweifelt, mich irgendwie zusammeenzureißen, denn das ist auch für mich immer gleich mit ziemlichen Kopfschmerzen verbunden, auch jetzt wieder, aber diese Welt ist ein einziges Irrenhaus... Und am allerschlimmten ist die selbsternannte Wissenschaft... Das geht ja gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blutdruck kann mich nicht stören, so klange der Puls in Ordnung ist... :)

Nein im Ernst, das Risiko muss sich eingehen, zum Wohle der Wissenschaft...
 
Oha! (Ich grüße damit auch zugleich Emil Steinberger und alle Schweizer!)
Ist hier ein Klarspüler für ein Stillerhalteabkommen zur Gedankenbschleunigung einer sich selbst stillernden Gehirnwaschmaschine gesucht?
;)

Ach du heiliger Bimbam! Wie kommen Sie denn zu dieser absurd verallgemeinerten 'Schussfolgerung' ?

Na gut, nehmen wir mal an, es soll so sein, wie es ist: Dann regt mich diese ihre Unterstellung zu meinem persönlichen akademischen Nichtwissen dazu an, für Sie das hochmütige argumentum ad superbiam zum << unheiligen argumentum ad super-bimbam !! >> zu erweiteren, gegebenenfalls auch hier als Inkaufnahme eines geistigen Abfallproduktes die Leser dieses Denkforums wenigstens entschädigungshalber doppelt und dreifach zu erheitern!!
:) :) :)

Nur wenn Sie die Akademiker für so blöd halten wie Sie tatsächlich nach Ihrer Vorstellung vorgeben, vermögen Sie sich doch selbst dadurch erst zu erhöhen!

Merken Sie denn gar nicht, dass Ihnen als ' nichtneutraler Klugscheißer von Omega' jede funktionscharakterliche Sensibilität für das wechselseitige Beobachtergespür eines einflussnehmenden Richtungskorrektivs in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion einer Ur-Sprache, die 'im Wort' steht, schon im Anfang denkraumtechnisch zu einer *Be-Ur-Teilung* , also auch zu *Bernies Ur-Teilungs-Verständnis* vollkommen fehlt?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Bernie, ich will jetzt doch gerne einmal versuchen, es zu erklären, denn das ist vielleicht gnaz aufschlussreich, weil der ganze vorgang nicht nur bezeichnend, sondern absolut typisch für die gegenwärtige Wisssenschaft und ihren absolut katastrophalen Zustand ist... Ende der 80er brachte James Cornell eine Aufsatzsammlung der einiger der damals führenden Amerikaer auf dem Gebiet der Kosmolgie raus, einfach um die aktuelle Entwicklung zu dokumentieren... Damals ging das gerade los mit der nuen Kosmologie der Tiefenvermessung der Superhaufen den GUTs und er Dunklen Materie... Die Hintegrundstrahlung wurde von Cobe vermeesen und ich sah damals als erster in meiner Klasse die Cobe-Aufnahmen, die von der NASA zur Verfügung gestellt wurden.... Das Buch solltest Du Dir, und nicht nur Du, Ihr alle Euch einmal besorgen, denn das war einmal Standardlektüre von imensem historischem Wert.. Die Neue Kosmologie - Von Dunkelmaterie GUTS und Superhaufen... einfach bie Amazon eingeben... Leider sind Amazon-Links hier ja verboten, wofür ich übrigens nicht das Geringste Verständnis habe... Mir ist sons kein Forum bekannt, wo das so gehandhabt wird... Also, das Buch von Cornell versammelt auch zwei Vorträge von Vera Rubin und allen Guth und Guth erklärt darin zwar nicht die Inflation, aber er erklärt, warum nach damaligem Stand der Wissenschaft Omega = 1 serh wahrscheinlich sei und wass das bedeute... Das bedeutet ein gebremstes Universum, dass sich bis in alle Ewigkeit nicht entscheiden kann, ob es denn nun wieder in sich zusammenfällt oder nicht... Das war praktisch d ie Ausgangssituation der gnazen neuen Kosmologie, und diese Omega = 1 wurde dann säter auch von Hawking als für alle Verbindlich postuliert... Zum Vergleich, ein absolut ungebremstes aber nicht beschleunigtes Universum hat ein Omega von 0... So, und vor einigen Jahren kamein eingie Wissenschaftsidioten auf die tolle Idee, das Weltall könne aber beschleunigt expandieren, wenn auch nur super minimal... Also nur so gerade eben nachweisbar... Haben dann auch gleich den Nobelpreis für den Unsinn gekriegt, ohen das es je enrsthaf tüberprüft worden wäre... Aber dann wäre Omega ja eigentlch zu korrigieren gewesen auf etwas weniger als 1... Aber das ging ja nicht, weil ja schon Omega 0 1 als verbindlich festgeschrieben worden war... Und dann ersetzte man einfach Omega 0 1 durhc zwei diametrale Lamdavariablen, die in der Summe eben genau 1 ergeben, die aber so geschcickt geählt sind, das sie zugleich eine minimal beschleunigte Expansion ergeben, wenn auch nur zu einem sehr späten Zeitpunkt... Es ist absolut offensichtlcih, dass das alles reienr Fake ist... Beschleunigte Expansion heißt einfach negatives Omega... Un dann sie Dir den alten Vortrag von Alan Guth genau an, der erklärt das eigentlich sehr schön, dass man es auch als Abiturient gut verstehen kann.. Sogar als interessierter Hauptschüler... Mein voller Ernst...Und gena so wie n diesme Beispiel geht die Wissenschaf tgegenwärtig praktisch "nur noch" zu Werke...Zu meiner Zeit war die Wissenchaft mal eine Sahnetorte...Inzwischen ist die Wissenschaft eine Sahnetrorte, die vom Bulldozza Amerika aufgerollt wurde...
 
Werbung:
Zurück
Oben