• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik und Frauen

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.643
Im Alltag finde ich oft Männer, mit denen es sich über Politik unterhalten lässt. Frauen haben nur selten Interesse. Warum gibt es so wenige weibliche Parteimitglieder?
 
Werbung:
Man muss nicht politisch korrekt herumeiern. Selbst in diesem politischen Forum sind Frauen eine klare Minderheit. In den Parteien sind zwar durch Quotenregelungen vergleichsweise viele Frauen in den Spitzenfunktionen, bei den zahlenden Mitgliedern sind sie aber eine deutliche Minderheit. Es liegt ganz bestimmt nicht an meinem persönlichen Umfeld, dass selbst unter den höher gebildeten Frauen im Alltag politische Themen eher eine Seltenheit sind. Ich war Anfang der 0er Jahre in der Anti Hartz IV Front zusammen mit der derzeitigen Vorsitzenden der Linken Janine Wissler in der gleichen Ortsgruppe. Auch dort war der weibliche Anteil noch weit unter 10%. Frauen fühlen sich von Männern besser vertreten als von Frauen?
 
Ich habe mich für Politik immer nur theoretisch interessiert. Alles parteiliche Denken oder Fürsprache für irgendeine Partei ist mir fremd. Ich halte viel von Politik, aber nichts von Politikern ;) Aus dem Grund bin ich auch unpolitisch.
 
Im Alltag finde ich oft Männer, mit denen es sich über Politik unterhalten lässt. Frauen haben nur selten Interesse. Warum gibt es so wenige weibliche Parteimitglieder?
.....Vielleicht "liegt es" an den "politisch- gesellschaftlichen Kreisen", in denen "Sie sich" bewegen! Bestimmte "politische Strömungen" sehen den "Platz" der Frau "daheim am Herd" und beim "Kinderkriegen" und nicht in der Politik!!.....

meint plotin
 
.....Vielleicht "liegt es" an den "politisch- gesellschaftlichen Kreisen", in denen "Sie sich" bewegen! Bestimmte "politische Strömungen" sehen den "Platz" der Frau "daheim am Herd" und beim "Kinderkriegen" und nicht in der Politik!!.....

meint plotin
Du redest Unsinn.
 
Ich habe mich für Politik immer nur theoretisch interessiert. Alles parteiliche Denken oder Fürsprache für irgendeine Partei ist mir fremd. Ich halte viel von Politik, aber nichts von Politikern ;) Aus dem Grund bin ich auch unpolitisch.
Das würden auch viele Männer unterschreiben, erklärt deshalb nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben