• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es ist nicht immer leicht, kompromisslos und treu Jesus nachzufolgen, aber es ist das schönste Leben, dass ein Mensch leben kann.

Weil du Herr Jesus mich kennst, kann ich ruhn, weil du mich liebst, kann ich tun.
Weil du mich hörst, kann ich sagen, weil du mich trägst, kann ich ertragen.
Weil du vergibst, kann ich vergeben, weil du gestorben bist, kann ich leben.
Weil du befreist, kann ich bestehn, weil du der Weg bist, kann ich gehn.
Weil du hilfst, muss ich nicht verzagen, weil du gibst, darf ich wagen.
Weil du gesühnt hast, bin ich rein, weil du mich sendest, will ich Bote sein.

Von Herzen wünsche ich auch dir dieses Vertrauen zu Jesus Christus.
 
Werbung:
Es ist nicht immer leicht, kompromisslos und treu der eigenen Natur zu folgen,
aber es ist das schönste Leben, dass ein Mensch leben kann.

Weil du Leben mich kennst, kann ich ruhn, weil du mich liebst, kann ich tun.
Weil du mich hörst, kann ich sagen, weil du mich trägst, kann ich ertragen.
Weil du vergibst, kann ich vergeben, weil du gestorben bist, kann ich leben.
Weil du befreist, kann ich bestehn, weil du der Weg bist, kann ich gehn.
Weil du hilfst, muss ich nicht verzagen, weil du gibst, darf ich wagen.
Weil du geboren hast, bin ich rein, weil du mich sendest, will ich Bote sein.

Von Herzen wünsche ich auch dir dieses Vertrauen zu deinem Leben.
:blume1: :blume2: :brav: :regen:
 


Es ist nicht immer leicht, kompromisslos und treu der eigenen Natur zu folgen,
aber es ist das schönste Leben, dass ein Mensch leben kann.

Weil du Leben mich kennst, kann ich ruhn, weil du mich liebst, kann ich tun.
Weil du mich hörst, kann ich sagen, weil du mich trägst, kann ich ertragen.
Weil du vergibst, kann ich vergeben, weil du gestorben bist, kann ich leben.
Weil du befreist, kann ich bestehn, weil du der Weg bist, kann ich gehn.
Weil du hilfst, muss ich nicht verzagen, weil du gibst, darf ich wagen.
Weil du geboren hast, bin ich rein, weil du mich sendest, will ich Bote sein.

Von Herzen wünsche ich auch dir dieses Vertrauen zu deinem Leben.

Sie haben es umgeschrieben. Wozu, wenn sie dasselbe meinen?
 
Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN. 4.Mose 22,18
:eek: Bileam ist doch der Tierquäler, der auf seine Eselin eingeschlagen hat!
smilie_tier_94.gif


Mose 4. 27 Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, fiel sie auf die Knie unter Bileam. Da entbrannte der Zorn Bileams, und er schlug die Eselin mit dem Stecken.
28 Da tat der HERR der Eselin den Mund auf, und sie sprach zu Bileam: Was hab ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast?
29 Bileam sprach zur Eselin: Weil du Mutwillen mit mir treibst! Ach dass ich jetzt ein Schwert in der Hand hätte, ich wollte dich töten!

https://www.bibleserver.com/LUT/4.Mose22
.
 
Ich wünsche dir einen gesegneten zweiten Pfingsttag.
Pfingsten erinnert an das Kommen des Heiligen Geist. Der Heilige Geist nimmt die Stelle von Jesus Chritus ein. Er will uns die Augen öffnen für die eigendliche Sünde - dass wir nicht an Jesus Christus glauben, für die Gerechtigkeit Gottes - dass Gott Vater allein das Erlösungswerk von seinem Sohn Jesus Christus anerkennt, und für das Gottes Gericht - dass Satan durch das Sterben Jesu besiegt ist.
Wenn wir diese Wahrheit über Gott erkennen, so können wir uns durch Jesus Christus mit Gott versöhnen, oder weiter den Weg ins Verderben gehen.
Hat dir der Heilige Geist die Augen geöffnet, und für was hast du dich entscheiden?
 
Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich's dich nicht schon lange hören lassen und es dir verkündigt? Ihr seid doch meine Zeugen! Jesaja 44,8
Was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern. Matthäus 10,27

Ich bekenne mich gerne zum Glauben an Jesus Christus, weil er allein mich erlöst hat vom ewigen Verderben, und jetzt mein Herr für mein Leben geworden ist.
 
Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden.
Römer 1,16

Als auf der Insel Borneo ein ehemaliger Häuptling der Dayak getauft wurde, legte er ein ausführliches Zeugnis von seinem Glauben ab:

Bevor ich das Evangelium kennenlernte, als ich noch ein Heide war, wurde ich bei Tag und Nacht von Furcht und Angst gequält. Ich fürchtete mich vor jedem Baum und jedem Stein, denn ich dachte, es könnte ein böser Geist darin stecken. Überall witterte ich Verhexung und Verzauberung und hatte keine frohe Stunde.

Jetzt aber glaube ich an den allmächtigen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, als meinen Vater. Früher stand ich den bösen Mächten ohne Gott gegenüber; jetzt aber fühle ich mich sicher in seiner allmächtigen Hand und fürchte mich vor keiner bösen Macht mehr.

Wenn ich auf mich selbst schaue, bin ich gar nicht würdig, diesem Gott zu dienen und sein Kind zu heißen, denn ich kenne meine Sünde und Schuld.

Darum glaube ich an Jesus Christus, den Sohn Gottes. Er ist vom Himmel gekommen und für mich gestorben. Durch Ihn sind meine Sünden vergeben, und ich darf ein Kind Gottes heißen. Und weil Er wieder auferstanden ist, werde auch ich einmal wieder zum Leben auferstehen.

Ich selbst bin viel zu schwach, um Jesus als sein Jünger nachfolgen zu können, auch wenn ich mich noch so sehr anstrenge. Deshalb glaube ich an den Heiligen Geist. Er gibt mir die Kraft, ein neues Leben zu führen und Jesus zu folgen.

Ich weiß: Als getaufter Christ werde ich neue Verfolgungen erleiden müssen - wie bisher schon, seit ich mich zu Christus bekenne. Mein Glaube wird auf die Probe gestellt werden, aber ich vertraue auf die Hilfe von oben. Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN. 1.Samuel 2,1

Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude. 1.Petrus 1,8

Ich glaubte an Jesus Christus weil er der einzige war, der mir meine Schuld vollkommen vergeben kann, jetzt glaube ich an Jesus Christus, weil ich ihn durch Gebetserhörungen erlebt habe.
 
Zurück
Oben