• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ihr habt, was den früheren Lebenswandel betrifft, den alten Menschen abgelegt … und habt den neuen Menschen angezogen, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Epheser 4,22.24

Dieses Wort schrieb der Apostel Paulus an Christen. Und es gibt Leute, die sich ganz selbstverständlich auch für Christen halten, nur weil sie getauft oder konfirmiert sind oder weil sie eine christliche Moral vertreten. Aber mit Christus selbst wissen sie nichts anzufangen, und so fehlt ihnen die Kraft zu einem christlichen Leben.

Der Prediger Max Frommel hatte einmal auf einer Reise eine Unterhaltung mit einem Kaufmann, die wir gekürzt wiedergeben:

„Von der christlichen Moral“, sagte der Kaufmann, „halte ich sehr viel, aber all die Glaubenssätze kann ich entbehren.“

„Sie sind Kaufmann“, erwiderte Frommel, „und wissen, dass die Ausgaben nicht die Einnahmen übersteigen dürfen. Nun verlangt die christliche Moral aber von uns lauter Ausgaben: ,Du sollst lieben, du sollst dienen, du sollst helfen!‘ Woher aber kommen die Einnahmen, woher die Kraft, alle diese Forderungen zu erfüllen?

Aus uns selbst können wir das doch nicht. Nein, vor dem ständigen Schuldigbleiben und vor dem schließlich völligen Konkurs kann uns nur eine Einnahme von oben schützen:

,Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden.‘ Und dann: ,Lasst uns lieben‘, das ist die Ausgabe; und: ,Gott hat uns zuerst geliebt‘, das ist die Einnahme!“ (1. Johannes 4,7–11.19).

Ein treffender Vergleich! Diese Einnahme kommt allen zugute, die das Geschenk der Vergebung und Liebe Gottes annehmen. Nur so werden sie befähigt, dann auch selbst die Liebe Gottes in einer lieblosen Welt auszustrahlen. Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
HERR, du gabst unsern Vätern deinen guten Geist, sie zu unterweisen. Nehemia 9,20

Jesus spricht: Der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Johannes 14,26

Ich vertraue auf den Trost vom Heiligen Geist der mir versprochen wird, weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe.
Soviel redete Jesus nicht,also so wie du abschreibst:p
 
Ihr habt, was den früheren Lebenswandel betrifft, den alten Menschen abgelegt … und habt den neuen Menschen angezogen, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Epheser 4,22.24

Dieses Wort schrieb der Apostel Paulus an Christen. Und es gibt Leute, die sich ganz selbstverständlich auch für Christen halten, nur weil sie getauft oder konfirmiert sind oder weil sie eine christliche Moral vertreten. Aber mit Christus selbst wissen sie nichts anzufangen, und so fehlt ihnen die Kraft zu einem christlichen Leben.

Der Prediger Max Frommel hatte einmal auf einer Reise eine Unterhaltung mit einem Kaufmann, die wir gekürzt wiedergeben:

„Von der christlichen Moral“, sagte der Kaufmann, „halte ich sehr viel, aber all die Glaubenssätze kann ich entbehren.“

„Sie sind Kaufmann“, erwiderte Frommel, „und wissen, dass die Ausgaben nicht die Einnahmen übersteigen dürfen. Nun verlangt die christliche Moral aber von uns lauter Ausgaben: ,Du sollst lieben, du sollst dienen, du sollst helfen!‘ Woher aber kommen die Einnahmen, woher die Kraft, alle diese Forderungen zu erfüllen?

Aus uns selbst können wir das doch nicht. Nein, vor dem ständigen Schuldigbleiben und vor dem schließlich völligen Konkurs kann uns nur eine Einnahme von oben schützen:

,Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden.‘ Und dann: ,Lasst uns lieben‘, das ist die Ausgabe; und: ,Gott hat uns zuerst geliebt‘, das ist die Einnahme!“ (1. Johannes 4,7–11.19).

Ein treffender Vergleich! Diese Einnahme kommt allen zugute, die das Geschenk der Vergebung und Liebe Gottes annehmen. Nur so werden sie befähigt, dann auch selbst die Liebe Gottes in einer lieblosen Welt auszustrahlen. Aus www.gute-saat.de
Wer nach wem geschaffen ist,..lol:doof:
 
Von einem Freund heute bekommen
GEBET
Herr Jesus Christus,ich glaube,dass du für meine Sünden gestorben bist.Ich Bitte dich,mir zu vergeben.Ich nehme dich jetzt in mein Leben auf als meinen persönlichen Erlöser.Bitte,nimm du ab heute mein Leben in deine Hände.Ich Danke dir!
Amen


Ps:
Bete oder bete nicht dafür was passiert,wenn ich Jesus verstehe,....,..

Verstehe ich ihn nicht,müßte ich ja unschuldig sein,...
 
Du kannst mehr für deine Gesundheit tun als du vielleicht weisst.
Die aktuellen Erfahrungen mit der COVID-19-Pandemie machen deutlich, dass unser Immunsystem das einzige uns zur Verfügung stehende Mittel ist, das uns vor Virusinfektionen schützt. Diese Pandemie, die vor allem ältere Menschen betrifft, erinnert uns daran, dass diese Bevölkerungsgruppe besonders anfällig für Mikronährstoffmangel ist, der auf eine gestörte Nährstoffaufnahme und eine unangemessene Ernährung zurückzuführen ist. Dies alles geht mit einer gestörten Immunität einher.
Auch Menschen, die unter chronischen Gesundheitsproblemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes leiden, haben einen beeinträchtigten Mikronährstoffstatus, da die zugrundeliegende Ursache ein langfristiger Mangel an Mikronährstoffen ist. Diese Erkrankungen werden von chronischen Entzündungsprozessen begleitet, die die Immunität beeinträchtigen.
Mehr dazu kannst du unter https://www.dr-rath-health-alliance...hunger-fuettern-sie-es-mit-mikronaehrstoffen/ lesen.
 
Der Beitrag
zeigt, dass die getesteten Zellvitalstoffe z.B. Krebszellen töten, während die Vitamine aus dem Supermarkt sogar Krebszelle fördern.
 
Werbung:
Zurück
Oben