• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Lasst uns unsere Wege prüfen und erforschen, und lasst uns zurückkehren zum HERRN! Klagelieder 3,40

Wer dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm. 1.Korinther 6,17

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, gibt Gottes Geist meinem Geist die Gewissheit des ewigen Lebens.
 
Lasst uns unsere Wege prüfen und erforschen, und lasst uns zurückkehren zum HERRN! Klagelieder 3,40

Wer dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm. 1.Korinther 6,17

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, gibt Gottes Geist meinem Geist die Gewissheit des ewigen Lebens.
Der Herr kann auch nerven,so wie du:)
 
Wer im Schutz des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen. Ich sage von dem HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg; mein Gott, auf ihn will ich vertrauen.
Psalm 91,1.2

Eine gewaltige Aussage! Sie spricht von Behütet-Sein, Beschützt-Sein, Sicher-Sein. Im „Schutz des Höchsten“ brauche ich nichts zu befürchten, vor nichts mehr Angst zu haben. Ich lese es … und versuche, es mir vorzustellen.

Doch dann erzählt mir meine Großmutter die Geschichte ihrer Flucht: Es ist Nachkriegszeit, und sie wohnt als junges Mädchen bei Verwandten in Leipzig. Der Vater ist im Krieg gefallen, die gläubige Mutter vor kurzem gestorben. Die ungläubigen Verwandten unternehmen alles, um ihren schwachen und kleinen Glauben auszulöschen. Doch im Westen gibt es eine gläubige Tante, die sie einlädt, zu ihr zu kommen. Im Vertrauen auf Gott macht sie sich auf den Weg, um über die bewachte, aber noch nicht befestigte deutsch-deutsche Grenze zu gehen. Sie fährt mit der Bahn Richtung Grenze, unbedarft, unerfahren, ohne große Orientierung. Überall Kontrollen und Polizei. Und mittendrin begegnet sie einer gläubigen Frau, die mit ihr unseren heutigen Tagesvers liest und mit ihr betet.

Ich spüre, wie ergriffen meine Großmutter ist, als dieser Bibelvers mitten in ihre Flucht und Angst hinein zu ihr redet. Konkret, greifbar, lebendig. Ganz nah und ganz real. Sie erfährt diesen „Schutz des Höchsten“, und sie fühlt sich darin geborgen.

Wie kann ein Mensch zu diesem Glaubensvertrauen finden? Wie kann er Gewissheit darüber bekommen, dass Gott nicht gegen ihn ist, sondern dass Er für ihn ist und ihm hilft?

Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist Mensch geworden, um uns von unseren Sünden zu retten. In Ihm erkennen wir die Liebe Gottes. Der Mensch muss sich nur aufmachen und seine Sünden Gott bekennen; er muss Jesus Christus als seinen Retter und Herrn annehmen. Dann erfährt Er die Freude der Vergebung. Nun weiß Er, dass er dem Gott der Liebe in jeder Lage vertrauen kann. Aus www.gute-saat.de
 
Wer im Schutz des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen. Ich sage von dem HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg; mein Gott, auf ihn will ich vertrauen.
Psalm 91,1.2

Eine gewaltige Aussage! Sie spricht von Behütet-Sein, Beschützt-Sein, Sicher-Sein. Im „Schutz des Höchsten“ brauche ich nichts zu befürchten, vor nichts mehr Angst zu haben. Ich lese es … und versuche, es mir vorzustellen.

Doch dann erzählt mir meine Großmutter die Geschichte ihrer Flucht: Es ist Nachkriegszeit, und sie wohnt als junges Mädchen bei Verwandten in Leipzig. Der Vater ist im Krieg gefallen, die gläubige Mutter vor kurzem gestorben. Die ungläubigen Verwandten unternehmen alles, um ihren schwachen und kleinen Glauben auszulöschen. Doch im Westen gibt es eine gläubige Tante, die sie einlädt, zu ihr zu kommen. Im Vertrauen auf Gott macht sie sich auf den Weg, um über die bewachte, aber noch nicht befestigte deutsch-deutsche Grenze zu gehen. Sie fährt mit der Bahn Richtung Grenze, unbedarft, unerfahren, ohne große Orientierung. Überall Kontrollen und Polizei. Und mittendrin begegnet sie einer gläubigen Frau, die mit ihr unseren heutigen Tagesvers liest und mit ihr betet.

Ich spüre, wie ergriffen meine Großmutter ist, als dieser Bibelvers mitten in ihre Flucht und Angst hinein zu ihr redet. Konkret, greifbar, lebendig. Ganz nah und ganz real. Sie erfährt diesen „Schutz des Höchsten“, und sie fühlt sich darin geborgen.

Wie kann ein Mensch zu diesem Glaubensvertrauen finden? Wie kann er Gewissheit darüber bekommen, dass Gott nicht gegen ihn ist, sondern dass Er für ihn ist und ihm hilft?

Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist Mensch geworden, um uns von unseren Sünden zu retten. In Ihm erkennen wir die Liebe Gottes. Der Mensch muss sich nur aufmachen und seine Sünden Gott bekennen; er muss Jesus Christus als seinen Retter und Herrn annehmen. Dann erfährt Er die Freude der Vergebung. Nun weiß Er, dass er dem Gott der Liebe in jeder Lage vertrauen kann. Aus www.gute-saat.de
Melde dich wieder wenn er enttäuscht von dir ist;)
 
Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist Mensch geworden, um uns von unseren Sünden zu retten.

Und warum bedarf es der rituellen Ermordung des Gottessohnes, der Saufung seines Blutes und Fressung seines Fleisches, um uns zu retten? Ich sehe hier keinen Erlösungsakt, sondern nur einen zutiefst niederträchtigen und moralisch gänzlich verkommenen Akt rituellen Kannibalismus, wem sollte dadurch geholfen werden?
Der ganze schlimme Betrug, dient doch nur dem immer voller werdenden Geldbeutel des Pfaffen Parasiten.
 
Und warum bedarf es der rituellen Ermordung des Gottessohnes, der Saufung seines Blutes und Fressung seines Fleisches, um uns zu retten? Ich sehe hier keinen Erlösungsakt, sondern nur einen zutiefst niederträchtigen und moralisch gänzlich verkommenen Akt rituellen Kannibalismus, wem sollte dadurch geholfen werden?
Der ganze schlimme Betrug, dient doch nur dem immer voller werdenden Geldbeutel des Pfaffen Parasiten.
Einfach nur,daß es sich nicht wiederholt,...
Ist wohl die letzte Konsequenz,welche übrig blieb:dontknow:
 
Ich habe keine Angst vor dem Coronavirus. Ich bin froh natürliche Produkte zu kennen, die mir helfen mich vor dem Coronavirus zu schützen, oder ihn zu bekämpfen. www.fitundheil.ch/coronavirus
:eek: Das Coronavirus kann an Oberflächen ca. 6 Tage aktiv sein!
Also bitte alle natürlichen Produkte wie, Obst, Gemüse, usw.
Die aus Italien, China, usw. kommen, gut waschen!
 
Werbung:
Gut zu wissen wie man sich vor dem Coronavirus schützen kann. Ich nehme www.chlordioxidloesung.ch zur Vorbeugung was mir auch helfen würde wenn ich angesteckt werde.

@ L.d.W. bist du Wahnsinnig? :eek:

Willst du die User umbringen? Dieses Giftzeug einzunehmen ist ein Selbstmord auf Raten!

Der Verbraucherschutz warnt!

MMS - Wundermittel bei verschiedenen Krankheiten? Im Gegenteil:
Gesundheitsbehörden warnen. Das Wichtigste in Kürze:

•Die Werbung verspricht eine kostengünstige, einfache und schnelle Heilung von Aids, Hepatitis, Krebs und vielen weiteren ernsten Erkrankungen.
•Tatsächlich gibt es keinen einzigen Nachweis für irgendeine positive Wirkung von MMS.
•MMS besteht aus der Chemikalie Natriumchlorit. Wird diese aktiviert entsteht das als "sehr giftig", "ätzend", "umweltgefährlich" und "brandfördernd" eingestufte Chlordioxid.
•Von der Einnahme geht eine erhebliche Gesundheitsgefahr aus. Von der Verwendung ist dringend abzuraten!

https://www.verbraucherzentrale.de/...lement-mms-erhebliche-gesundheitsgefahr-11044

Dieses Antibiotikum ist in D und selbst in der USA und in vielen Ländern seit Jahren verboten!
Jeder Arzt der dieses hochgiftige Chlor, dass gegen jegliche Natur verschreibt, verliert die Lizenz!

Wer CDL MMS für die Gesundheit kauft,
der bald neue Nieren samt Sarg braucht!

2 Zehen Knoblauch pur ,sehr klein geschnitten, täglich auf nüchternen Magen mit viel Wasser eingenommen, hilft gegen
jede Art von Krankheiten, Bakterien, Hefen , das Immunsystem wiederherstellen und das auf rein natürlicher Weise.
Habe gehört es soll selbst Vampire und anders Ungemach, wie böse Geister vertreiben.
 
Zurück
Oben