• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Schöpfer des Universums wurde als hilfloses Baby geboren. Seine Mutter legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie sonst keinen Platz gefunden hatte. – Doch wäre ein 5-Stern Hotel würdig genug für den Gottes Sohn gewesen? Nein, nicht einmal im Palast wäre es ihm besser ergangen, wollte König Herodes das Kind doch umbringen. Jesus stiess immer wieder auf Ablehnung. Man verweigerte ihm den Anspruch als Messias, denn er brachte die religiöse Elite oftmals in Aufruhr. Der Jünger Judas verriet ihn für Geld. Er ertrug dies jedoch alles für uns. Nicht einmal der Tod konnte ihn stoppen. Jesus lebt und möchte den ersten Platz in unseren Herzen.
Welchen Platz findet er bei Dir?
http://weihnachtenist.ch/er-fand-keinen-platz/
 
Werbung:
Der Schöpfer des Universums wurde als hilfloses Baby geboren. Seine Mutter legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie sonst keinen Platz gefunden hatte. – Doch wäre ein 5-Stern Hotel würdig genug für den Gottes Sohn gewesen? Nein, nicht einmal im Palast wäre es ihm besser ergangen, wollte König Herodes das Kind doch umbringen. Jesus stiess immer wieder auf Ablehnung. Man verweigerte ihm den Anspruch als Messias, denn er brachte die religiöse Elite oftmals in Aufruhr. Der Jünger Judas verriet ihn für Geld. Er ertrug dies jedoch alles für uns. Nicht einmal der Tod konnte ihn stoppen. Jesus lebt und möchte den ersten Platz in unseren Herzen.
Welchen Platz findet er bei Dir?
http://weihnachtenist.ch/er-fand-keinen-platz/

Welch eine unfassbare Trottelei, der Schöpfer des Universums "geboren"......und dann in Folge das erdichtete Heilsmärchen für einfältige Kinder, der Kindesmord historisch völliger Nonsens, und wie kann zur Erlösung beitragen Verrat sein, also die nächste unlogische Schwätzerei, und warum sollte der Schöpfer allen Seins den ersten Platz in unserem Herzen mögen, der nächste gedankliche Schwachsinn, grober Unfug über groben Unfug!

Schämst du dich nicht solchen Schwachsinn von dir zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schöpfer des Universums wurde als hilfloses Baby geboren. Seine Mutter legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie sonst keinen Platz gefunden hatte. – Doch wäre ein 5-Stern Hotel würdig genug für den Gottes Sohn gewesen? Nein, nicht einmal im Palast wäre es ihm besser ergangen, wollte König Herodes das Kind doch umbringen. Jesus stiess immer wieder auf Ablehnung. Man verweigerte ihm den Anspruch als Messias, denn er brachte die religiöse Elite oftmals in Aufruhr. Der Jünger Judas verriet ihn für Geld. Er ertrug dies jedoch alles für uns. Nicht einmal der Tod konnte ihn stoppen. Jesus lebt und möchte den ersten Platz in unseren Herzen.
Welchen Platz findet er bei Dir?
http://weihnachtenist.ch/er-fand-keinen-platz/
Unmöglich,...
 
Das grösste Vorrecht was ich habe, ist ein Himmelsbürger zu sein, allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn für den ich gerne lebe.]

@ L.dW. ich will mal Tacheles mit dir reden.
Das grösste Vorrecht was ich habe,
Findest Du diese Anmaßung nicht arg überheblich?
Also für mich als Gott, :koenig: wäre das pure Blasphemie!
:nudelwalk
Willst Du wirklich ein Himmelsbürger werden?
Die sogenannten himmlischen Wesen sind
in Wirklichkeit Außerirdische, bzw. Aliens!
:alien:
Gott ist der Häuptling aller div. Aliens und
manche davon fungieren als Schutzengel.
:engel2:

Vom Himmel hoch, da komm ich her.
Ich bring’ euch gute neue Mär,
Der guten Mär bring ich viel,
auch wenn es wirkt skurril.
:)
 
HERR, du hast mich heraufgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren. Psalm 30,4

Die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. Römer 6,23

Weil Jesus Christus in mir lebt als meinen Erlösre und Herrn, habe ich das ewige Leben und die Gewissheit, dass Jesus Christus mich zu sich nimmt, wenn ich ihm treu bleibe.
 
HERR, du hast mich heraufgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren. Psalm 30,4

Die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. Römer 6,23

Weil Jesus Christus in mir lebt als meinen Erlösre und Herrn, habe ich das ewige Leben und die Gewissheit, dass Jesus Christus mich zu sich nimmt, wenn ich ihm treu bleibe.
Junge Bube,doch Herr?
 
Mutige Wissenschafter aus dem Orient machten sich auf einen langen Weg durch die Wüste. Sie suchten den neu geborenen König der Juden, denn sie hatten vom Messias, der kommen sollte, gehört. Sie waren sich sicher, dass ihre Berechnungen und Sternkonstellationen stimmen mussten. Zuerst gingen sie ins Königshaus. König Herodes war von ihrem Besuch irritiert. Er fragte die religiöse Elite, woher der Messias käme. Die rieten den Weisen nach Bethlehem zu gehen. Dort fanden sie schliesslich das Kind und knieten nieder, um es anzubeten. Dann schenkten sie ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe. Die junge Familie war dadurch materiell für die bevorstehende Flucht nach Ägypten versorgt. Die Weisen blieben nicht einfach gemütlich auf ihren Berechnungen sitzen, sondern machten sich auf den mühsamen Weg, Jesus zu suchen und auch zu finden – Weihnachten ist Hingehen, Sehen und Finden. Hast du Jesus bereits gefunden? Aus https://lnkd.in/dSVPajs
 
Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben. Psalm 65,4

Zacharias sprach: Du, Kindlein, wirst Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe. Lukas 1,76-78

Es freut mich sehr, dass ich Jesus Christus in Wahrheit kennen lernen durfte und so allein durch ihn die Vergebung aller meiner Sünden bekam, weil ich ihn als meinen Erlöser und Herrn annahm.
 
Werbung:
Advent erinnert an die Ankunft vom Erlöser. Als Jesus Christus auf Erden lebte fanden die Frommen: „Der isst und trinkt mit den Sündern, das kann nicht der Messias sein.“ Als einfacher Handwerker ging er durchs Leben. Das alles passte irgendwie nicht ins Bild. Heute sehen ihn viele gerne als Baby in der Krippe. Da redet er nicht in ihr Leben rein. Diesem Jesus Christus, der gar nicht in ein Schema passt will ich begegnen. Ich erwarte, dass er mich verändert, dass mein Leben zum Wohl meiner Mitmenschen und zur Ehre Gottes sein kann. Ganz besonders erwarte ist das Wiederkommen Jesu. Er kam als Baby, nun kommt er als König. Er kam zu dienen. Nun wird er herrschen, nicht im Alleingang sondern mit denen die ihm vertrauten. Meine Freude wächst je näher ich dem Tag komme an dem ich Jesus Christus sehen werde. Einen Zeitpunkt nennt er nicht. Ich will jeden Tag nehmen als wäre es mein Letzter. Jesus Christus kommt! www.GottsegneDich.ch
 

Anhänge

  • 3. advent.jpg
    3. advent.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben