• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir sahen den Beitrag an der traurig machte, was die Menschen erleben mussten, nur weil sie nicht mehr in ihrem Land leben wollten.
Sie wollten aus dem Unrechtsstaat DDR fliehen, doch 500 Meter vor der Grenze werden Regina und Jürgen Glass geschnappt. Es folgen qualvolle Verhöre, eine Menschen verachtende Haft und Psychoterror, der den Willen der beiden brechen sollen.
www.youtube.com/watch?v=Q_VKw4qzf3M
 
Werbung:
Es übervorteile keiner seinen Nächsten, sondern fürchte dich vor deinem Gott. 3.Mose 25,17

Jesus spricht: Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe. Johannes 13,15

Weil ich durch die Liebe Gottes gerettet bin, nehme mir gerne Jesus Christus und seine Liebe zu den Verlorenen zum Vorbild und will aus seiner Kraft leben.
 
Es übervorteile keiner seinen Nächsten, sondern fürchte dich vor deinem Gott. 3.Mose 25,17

Jesus spricht: Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe. Johannes 13,15

Weil ich durch die Liebe Gottes gerettet bin, nehme mir gerne Jesus Christus und seine Liebe zu den Verlorenen zum Vorbild und will aus seiner Kraft leben.
Vor deinem oder vor meinem:doof:
 
Regina Glass ist im berüchtigsten Frauengefängnis der DDR inhaftiert - Hoheneck. Ihr Verbrechen: Republikflucht. Menschenunwürdige Zustände und Psychoterror rauben ihr alle Kraft. Um nicht verrückt zu werden klammert sie sich an Gott.
Noch mehr ansehen
- Stasi-Gefängnis überlebt Teil 1
- DDR Kaderfrau wird selbst Folteropfer
www.youtube.com/watch?v=LccqhOapSsM
 
Es gibt nichts Besseres, als dass der Mensch sich freut bei seinem Tun, denn das ist sein Teil. Prediger 3,22

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Kolosser 1,11-12

Meine grösste Freude ist die Gewissheit, dass ich der Himmel erben werde, allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren. 3.Mose 19,32

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. Philipper 2,3

Durch den Glauben an Jesus Christus bekomme ich von ihm die Kraft demütig zu bleiben und meinen Nächsten höher achten als mich selber.
 
Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren. 3.Mose 19,32

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. Philipper 2,3

Durch den Glauben an Jesus Christus bekomme ich von ihm die Kraft demütig zu bleiben und meinen Nächsten höher achten als mich selber.
Zu 1 Nein, also warum alt werden:)
Zu 2 ,.melde ich Krieg u d Frieden:)
Demut vor was,..zu 3 also nicht das die Toten sich noch herum treibe,...:)
 
Werbung:
Ich werde mich an euch als heilig erweisen vor den Augen der Nationen. Und ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich euch auf Israels Boden bringe, in das Land, das euren Vorfahren zu geben ich meine Hand erhoben habe. Hesekiel 20,41-42

Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28,20

Wie ermutigend zu Wissen, dass Jesus Christus immer bei mir ist, wenn ich ihn als meinen persönliche Erlöser und Herrn angenommen habe und ihm treu bleibe. 1.Johannes 1,6-7
 
Zurück
Oben