• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir wollen nicht mehr sagen zu dem Werk unserer Hände: »Du bist unser Gott.« Hosea 14,4

Alles ist euer, ihr aber gehört Christus, Christus aber Gott. 1.Korinther 3,22-23

Ich gehöre mit grosser Freude meinem Herrn und Heiland an, der mich erlöst hat von der Macht des Bösen.
 
Werbung:
Ich gehöre mit grosser Freude meinem Herrn und Heiland an, der mich erlöst hat von der Macht des Bösen.

Was hatten Sie denn unter der Macht des Bösen angestellt? Erlöst Ihr Heiland Sie auch von Ihrer Unwissenheit bezüglich der Leidensentstehung?

Wir wollen nicht mehr sagen zu dem Werk unserer Hände: »Du bist unser Gott«.
Hosea 14,4

Das ist überaus vernünftig und bezeugt eine gewisse Achtsamkeit.


Alles ist euer, ihr aber gehört Christus, Christus aber Gott.
1.Korinther 3,22-23

Christus ist also nicht Gott?

Gott zum Gruße!

:engel1:
 
Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid. Jesaja 66,10

Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Matthäus 13,43

Weil ich an Jesus Christus glaube als meinen Erlöser und Herrn, bin ich durch ihn gerecht gemacht für Gottes Reich.
 
Wie könnt ihr rechten mit mir? Ihr seid alle von mir abgefallen, spricht der HERR. Jeremia 2,29

Wenn doch auch du erkenntest an diesem Tag, was zum Frieden dient. Lukas 19,42

Ich bin so froh, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus Frieden gefunden habe mit Gott und allen Menschen.
 
Ich bin so froh, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus Frieden gefunden habe mit Gott und allen Menschen.

Das ist nachvollziehbar und was kostet Sie dieser Spaß?

Wie könnt ihr rechten mit mir? Ihr seid alle von mir abgefallen, spricht der HERR.
Jeremia 2,29

Wie der Herr, so das Gescherr!

Wenn doch auch du erkenntest an diesem Tag, was zum Frieden dient.
Lukas 19,42

Das ist die Einsicht in die Bedingtheit der Leidensentstehung, denn es ist die Unwissenheit, die Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier, welche Leiden bedingen und in uns den unerfüllbaren Wunsch nach Frieden aufkommen läßt.

Wer den Unfrieden haßt und nach Frieden giert, der wird ihn bekommen, jedoch in der Regel anders und als er denkt.

Gott zum Gruße!

:engel1:
 
Werbung:
Der HERR spricht: Er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. Psalm 91,14

Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes. Offenbarung 3,12

Mit Gottes Hilfe und seiner Barmherzigkeit werde ich Jesus Christus immer treu bleiben bis an mein Ende.
 
Zurück
Oben