• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paracelsianer

Werbung:
Ich habe mich mit meinem Sternzeichen beschäftigt und bin dabei bei einem Esoterikforum gelandet. Das gab es auch Esoterik und Philosophie. In dem Thread habe ich viel geschrieben und dann dachte ich mir: Wieso gehe ich nicht mal in ein Philosophieforum?
 
Dies ist kein "richtiges" Philosophieforum... Eher so eine Art Quasselbude für alles Mögliche... Philosophieforen im engeren Sinne gibt es eigentlich nur noch die Philosophie-Welt und den Philosophie-Raum... Und beide sind nicht öffentlich... Und darum habe ich da auch kein Bock drauf... Aber lass um Gottes Willen die Finger vom Dia-Logos Portal... Das ist - genau wie das Astronews.com - Scientology.... Aber in der reinsten Form... Weltseele hat es sich übrigens im Philosophie-Raum eingerichtet... Und sie will da auch nicht mehr weg...
 
Nein, ich meinte unser Philosophieforum, das mittlerweile dicht gemacht wurde. Das hier ist mein zweites Philosophieforum, wenn man es so bezeichnen kann.
 
Ich bin über die Astrologie zur Philosophie gekommen und da habe ich mich mit Paracelsus beschäftigt und mich Paracelsianer genannt. Den Namen habe ich dann übernommen.
Danke.

Ich selbst bin in einer anderen Welt zu Hause, in einer Welt, wo ich das sagen darf, wie ich es sage und es auch verstanden wird, so wie ich es meine. Leider ist die andere Welt "fälschlicher Weise Realität genannt" nicht so gestrickt, dass eine und die selbe Sprache einer Verständigung über das Oberflächliche hinaus Offenbarung verschafft.
 
Danke.

Ich selbst bin in einer anderen Welt zu Hause, in einer Welt, wo ich das sagen darf, wie ich es sage und es auch verstanden wird, so wie ich es meine. Leider ist die andere Welt "fälschlicher Weise Realität genannt" nicht so gestrickt, dass eine und die selbe Sprache einer Verständigung über das Oberflächliche hinaus Offenbarung verschafft.

Ok
 
Das war derweil nur eine Bestätigung, dass ich deine Aussage verstanden habe. Ich habe bzgl. Paracelsus abgesehen davon, wie ich auf ihn gekommen bin, noch keine Aussage gemacht.
 
Werbung:
Das war derweil nur eine Bestätigung, dass ich deine Aussage verstanden habe.

Echt?

Paracelsus (gut oder schlecht?)

Er machte sich einen Namen als Kritiker und Erneuerer der damaligen etablierten Schulmedizin.

Was geschieht mit jenen, die es heute tun?
Was ist heute ein "Ok" ?

Ursprünglich war "O.K. eine bewusste Fälschung. Willst du auch in Zukunft einer Fälschung huldigen, von der du weißt?

"All correct" wurde dadurch zu "oll korrect" - und dementsprechend mit "O.K." abgekürzt.

Read konnte nachweisen, dass es zu der Zeit in Boston die Mode gab, Abkürzungen mit Absicht orthografisch falsch zu wählen. Die Anfangsbuchstaben von Wörtern wurden so gewählt, dass sie anders oder absichtlich falsch geschrieben wurden - aber ähnlich klangen.
 
Zurück
Oben