• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paracelsianer

Paracelsianer

Member
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
65
Hallo!
Ich komme aus Oberösterreich, bin 24 Jahre alt und studiere Philosophie. Ich interessiere mich aber nebenbei auch für Psychologie, Geschichte, Naturwissenschaften, Symbolik und Astrologie.
 
Werbung:
Ich hab mal eine Frage: Ist das Studieren von Philosophie vom Empfinden her anders für dich als das was du über verstorbene Philosophen gelesen hast?
 
Wortjan, Du kannst ja mal in eine typsiche Vorlesung schauen und Dir ein eigenes Urteil bilden.... Hier einmal die Einführung in die praktische Philosophie von Dietmar Hübner....


Allgemein würde ich sage, dass das Studium viel wissenschaftlicher ist... Da geht es richtig zu Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein würde ich sage, dass das Studium viel wissenschaftlicher ist... Da geht es richtig zu Sache...
Das war nicht meine Frage. Würde ich das "Allgemeine allgemein" wissen wollen, dann hätte ich dazu ein Thema eröffnet. Doch das typisch allgemeine interessiert mich nicht. Ich hege nämlich die Hoffnung, dass der Ersteller dieser Vorstellung seinen Nutzernamen nicht nur aus Jux gewählt hat.
 
Das können wir nicht wissen... Ich selbst kenne Paracelsus schon seit einigen Jahren... Und so viel ich weiß, will er nicht Paracelsus sein, sondern nur ein Paracelsianer... Von Paracelsus stammen übrigens die Tria Principia.... Davon wird man im heutigen Philosophiestudium wohl nichts mehr finden...

https://anthrowiki.at/Tria_Principia
 
Werbung:
Das war nicht meine Frage. Würde ich das "Allgemeine allgemein" wissen wollen, dann hätte ich dazu ein Thema eröffnet. Doch das typisch allgemeine interessiert mich nicht. Ich hege nämlich die Hoffnung, dass der Ersteller dieser Vorstellung seinen Nutzernamen nicht nur aus Jux gewählt hat.

Ich bin über die Astrologie zur Philosophie gekommen und da habe ich mich mit Paracelsus beschäftigt und mich Paracelsianer genannt. Den Namen habe ich dann übernommen.
 
Zurück
Oben