• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ossis

intention und ergebnis?

Original geschrieben von katharina
wenn sich das Ich an einigen Stellen entlarven würde.
Na, dann les doch den Text bitte nochmal und stell dir den Wessi vor, wie er IHN ERNST MEINT! Keiner, der seine Arroganz und Vorurteile ERNST meint, könnte in DIESER TONLAGE argumentieren. Das ist absurd!

@Baerliner
Gut, die Ossis sind manchmal auch nicht nett zu uns. Aber ich kenne nun mal fast nur Wessis. Und die Vorurlteile (zu vieler) von denen habe ich mit diesem Gedicht verarbeitet. Außerdem finde ich es eklig, denen, die auf der Schattenseite der Geschichte standen, dafür noch eins auf den Schädel zu geben.

GG
 
Werbung:
Außerdem finde ich es eklig, denen, die auf der Schattenseite der Geschichte standen, dafür noch eins auf den Schädel zu geben.
(Text von Gisbert)

wie darf man das denn verstehen?

Viele Grüsse von einem "Wessi":p
 
"gemeinheit von Texten

Hi, Gisbert


ich zitiere Dich

Original geschrieben von majanna
Reim und Gegenreim
beide sind ein bisschen gemein.
--------------------------------------------------------------------------------

Nein. Warum?

GG

Antwort:

....., weil wir beide mir Unterstellungen "arbeiten". Wir geben nur Teilaspekte der Wirklichkeit wider. Da sehe ich mal ganz davon ab, dass mein Reimelein nur durch das, was Du Gedicht nennst, provoziert wurde und so ein direkter Sprechakt ist. Ezzo tatert vielleicht sagen, wir spielten mit Sprache.

Und wenn ich Deine Bemerkung, Ezzo, richtig lese (Wittgenstein verstehe ich nicht) meine ich, dass Du meinst, Sprache könne die Realität nicht darstellen.

Richtig!

Aber sie holt sich ihre Spielregeln aus ihr.

Einverstanden?---- bitte, bitte, gib mir `ne Note! Vielleicht lese ich dann über den Sommer den Tractatus.
 
Grinsemännchen

Gisbert, da Du Dich auf die Ebene der bildlichen Antwort begibst und ich auch brav - als Nichtphilosophin . hier meine hermeneutischen Künste beweisen will, Folgendes:
das Grinsen bedeutet Zustimmung - dann bist du auch der Meinung, dass ich noch ein bisschen lernen muss.
das Grinsen bedeutet , dass Du glaubst, das ich Ezzo ein wenig aufzwicken will. Da bist Du etwas daneben. Das will ich zwar, aber nur etwas, weil in diesen Worten durchaus auch Anerkennung für Ezzo lag.
Das Grinsen bedeutet nichts - na dann freue ich mich mit Dir, zumal heute Faschingsdienstag ist.


freundliches Zurückgrinsen:p
 
Re: An Gisbert

Original geschrieben von alwin
Ich frage mich, was dieser Beitrag mit Kunst zu tun hat!
Zudem kann ich Dir als Wessi, der 10 Jahre im Osten
die Aufbauarbeit mitbetrieben hat, sagen, dass diese
Sprüche nicht den geringsten Anspruch auf Gültigkeit
besitzen! Da hast Du schwer ins Fettnäpfchen getreten.
Als Spass kann ich das auch nicht tolerieren, denn wenn
Fehler gemacht wurden, dann von der Politik und nicht
von den Menschen, die jetzt und noch die nächsten 20
Jahre die Suppe auslöffeln dürfen.
Herzliche Grüsse von Alwin
grüßgott! ich bin beim durchsehen der forums-bibliothek an dieses gedicht von herrn zalich geraten. weiß nicht recht, was davon zu halten ist.vielleicht ist es irgendwie sarkastisch gemeint; das echo,welches diesem gedicht gefolgt ist, läßt mich ratlos zurück. kann mir jemand eine deutung dieser literarischen seltsamkeit vermitteln? ul*rike
 
@Ulrike Krebbers

Original geschrieben von ulrike krebbers
vielleicht ist es irgendwie sarkastisch gemeint;
Jou.
das echo,welches diesem gedicht gefolgt ist, läßt mich ratlos zurück.
Mich auch. Ich habe ihm deshalb jetzt einen deutlich sichtbaren Sarkasmusstempel verpasst.
kann mir jemand eine deutung dieser literarischen seltsamkeit vermitteln?
Jou. Ein Wessi hält eine Ansprache. Die ist aber mit jeder Strophe derart in seiner Abwertung überzogen, dass er sie als eine Spottschrift in die andere Richtung entpuppt. Bei einigen ist es so angekommen, bei den meisten nicht. Darum dieser Satirestempel.

GG
 
Werbung:
Zurück
Oben