• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

off topics

insomnia

New Member
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
536
Und wer die 3. Antinomie aus I. KANT's Kritik der reinen Vernunft löst, erhält den Philosophie-Nobelpreis, den es "Gott-sei-Dank!" :lachen:nicht gibt...:clown2:
Und hier noch mal zur Ereinnerung:
"3. Es gibt neben Kausalität noch Freiheit u n d es geschieht alles nach Naturgesetzen."
Der blaue moebius

Moebius, deine Fünf-Zeilen-Beiträge mögen dich vielleicht selbst beeindrucken weil du damit ganze Bücher zu widerlegen glaubst, aber ich bin unbeeindruckt, denn ich weiss nicht immer genau was du mir damit sagen willst!
Sollte es dir auch Ziel sein eine Erkenntnis zu bewirken, so
mach dir bitte mal die Mühe und finde selbst Worte die dein Denken ausdrücken, und nimm bitte Rücksicht auf andere, so das auch sie dich verstehen!
Kant mag für sich allein gesprochen haben, das kannst du noch nicht!
Danke
 
Werbung:
AW: Gibt es den freien Willen?

1. Moebius, deine Fünf-Zeilen-Beiträge mögen dich vielleicht selbst beeindrucken
2. weil du damit ganze Bücher zu widerlegen glaubst,
3. aber ich bin unbeeindruckt, denn ich weiss nicht immer genau was du mir damit sagen willst!
4. Sollte es dir auch Ziel sein eine Erkenntnis zu bewirken, so
mach dir bitte mal die Mühe und finde selbst Worte die dein Denken ausdrücken, und nimm bitte Rücksicht auf andere, so das auch sie dich verstehen!
5. Kant mag für sich allein gesprochen haben,
6. das kannst du noch nicht!
7. Danke

Zu 1.:
Nein, sie beeindrucken noch nicht einmal mich selbst ....:lachen:
Zu 2.:
Ganz im Gegenteil ! Ich plädiere dafür, sich mit dem schon längst erreichten Reflexions-Niveau zu beschäftigen, da das Rad :blume2: nicht immer wieder neu erfunden werden muß...:clown2:
Zu 3.:
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Leser, der weiss, was ich sagen will...:dontknow:
Zu 4.:
Ich Grunde kann und will ich - nichts bewirken ...:clown3:
Zu 5.:
Ja, im Grunde spricht jeder nur für sich...und wenn er Glück hat, versteht es auch ein Anderer...
Zu 6.:
Kennst Du eine von meinen verschiedenen Publikationen:confused:
Nur dann könntest Du evtl. beurteilen, was ich kann bzw. nicht kann...
Zu 7.:
Bitte!
Der blaue moebius
 
AW: Gibt es den freien Willen?

Stimmt Mongi, wir bestimmen (wenn auch meist erst mal unbewusst) selbst, inwieweit wir uns fremdbestimmen lassen! :)


LG

EarlyBird :)


PS: Bei meinem Beitrag hast du versehentlich einen Smilie stehen lassen! :zunge3: :dreh:
Ursprünglich waren alle Smileys drin aber 13 wurden nicht akzeptiert (maximal 10!). Dann hatte ich Spaß daran alle rauszuschmeißen. Moebius wird es mir verzeihen.
 
AW: Gibt es den freien Willen?

Ursprünglich waren alle Smileys drin aber 13 wurden nicht akzeptiert (maximal 10!). Dann hatte ich Spaß daran alle rauszuschmeißen. Moebius wird es mir verzeihen.


Und was, wenn er es nicht tut? :confused:
Und wieso fragst du MICH nicht, ob ich es dir verzeihe? :lachen:


LG

EarlyBird :D
 
AW: Gibt es den freien Willen?

Ja ja, immer dieser dämliche Schuld-Komplex, auf dem die bi-gotten Cäsaren-Papisten, diese Kastraten-Männer, ihre arm-seligen (Ohn)Macht-Süppchen kochen ...:lachen::lachen::lachen:
Dabei besagt doch schon das Märchen von des "Kaisers neuen Kleidern", dass diese Deppen unter ihren pompösen Kleidern nackt waren/sind ..., was sogar "Kaiser" Franz (Beckenbauer) bestätigen könnte ...:ola:
Der blaue moebius, der sich eines schönen Tages tot-:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gibt es den freien Willen?

Ja ja, immer dieser dämliche Schuld-Komplex, auf dem die bi-gotten Cäsaren-Papisten, diese Kastraten-Männer, ihre arm-seligen (Ohn)Macht-Süppchen kochen ...:lachen::lachen::lachen:
Dabei besagt doch schon das Märchen von des "Kaisers neuen Kleidern", dass diese Deppen unter ihren pompösen Kleidern nackt waren/sind ..., was sogar "Kaiser" Franz (Beckenbauer) bestätigen könnte ...:ola:
Der blaue moebius, der sich eines schönen Tages tot-:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Alle Menschen sind unter ihren Kleidern nackt, egal, ob sie nun armselig oder pompös sind!
Du hast das Märchen immer noch nicht gelesen und zitierst es falsch und sinnentstellt, der Kaiser in diesem Märchen hatte NICHTS an!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Gibt es den freien Willen?

Alle Menschen sind unter ihren Kleidern nackt, egal, ob sie nun armselig oder pompös sind!
Du hast das Märchen immer noch nicht gelesen und zitierst es falsch und sinnentstellt, der Kaiser in diesem Märchen hatte NICHTS an!


LG

EarlyBird :)

Das gilt aber für den Kaiser Franz (den Beckenbauer) aus der Fußballaballa-Welt :ola: nicht, da dieser Realo-Kaiser in der Regel was anhat - und darunter nackt ist...und dass der Kaiser im Märchen nichts anhatte, macht ihn mir noch sympathischer...:lachen::lachen::lachen: - aber nicht sympathischer als den kleinen Jungen, der als Einziger (!) bemerkt/erkannt hatte, dass der Kaiser nichts anhatte...:clown2:
Der blaue moebius
 
AW: Gibt es den freien Willen?

Das gilt aber für den Kaiser Franz (den Beckenbauer) aus der Fußballaballa-Welt :ola: nicht, da dieser Realo-Kaiser in der Regel was anhat - und darunter nackt ist...und dass der Kaiser im Märchen nichts anhatte, macht ihn mir noch sympathischer...:lachen::lachen::lachen: - aber nicht sympathischer als den kleinen Jungen, der als Einziger (!) bemerkt/erkannt hatte, dass der Kaiser nichts anhatte...:clown2:
Der blaue moebius


Sie haben es ALLE bemerkt/erkannt, nur haben sie sich nicht getraut, es zu sagen, weil sie den Lügen der Betrüger mehr glaubten, als ihren eigenen Sinnen!
Hab dir das vor einiger Zeit schon mal gesagt und dir auch einen Link mit dem Märchen rausgesucht, doch offenbar hast du nicht geruht dich selbst zu überzeugen - was nicht FÜR dich spricht, aber, wie du ja selbst immer sagst, das macht aber nichts! :D


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Gibt es den freien Willen?

Eigentlich spricht All-es gegen mich, was aber nichts la...ääähhhh.....macht ....:clown3:
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben