• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

österreichischer jakobsweg

AW: österreichischer jakobsweg

lol ja - kann mir schon denken was du gefunden hast....,.
aber was gibt es deiner meinung nach eine praktischere einstellung zum leben wie wenn man sich die geistigen und technischen mittel erschafft um mit ihnen das unmögliche zu realisieren .. ?
aber habe schon veratnden das deine herausforderungen anderer natur sind... dann doch lieber michael ende und beppo der strassenkehrer... strich und schritt - den blick nur immer auf den nächsten schritt gerichtet - neimals den ganzen weg im auge .. könnte zur verzweiflung führen....
ist besser für den pilgerweg geeignet... ^^

hallo earlgrey,

da stimm ich dir schon zu, so wie du das aufzeichnest konnte ich bei mir endecken, dass ich meine denk- und verhaltensweisen immer der herausforderung anpasse :) situationen die neu für mich sind, gehe ich immer so an, dass ich den blick auf schritt zu schritt konzentrieren, das hat sicher damit zu tun, dass ich beruflich immer "pionier" arbeit geleistet habe, das heißt ich hab schon so vieles gemacht und bin immer ins kalte wasser am anfang gesprungen ohne jegliche erfahrung. da war die konzentration immer auf den schritt gerichtet und niemals auf das große ganze od. aufs detail. mit der zeit sobald die abteilung aufgebaut war, war die konzentration aufs detail gerichtet, das heißt die vorhanden möglichkeiten optimal nutzen. zum ende auch jetzt ist der blick aufs große ganz, in meinen fall auf mein gesamtes leben gerichtet, mit der erkenntnis solange der aufbau im vordergrund stand war ich gut, als dann die routienearbeiten meinen arbeitstag dominierten wurde ich immer unruhiger, weil ich mich gefangen fühlte. unterm strich würde ich es niemals anders machen wollen auch nicht in einer anderen reihenfolge:) aber das zu erkennen gibt mir wieder sicherheit, da ich damit arbeiten kann :)
 
Werbung:
AW: österreichischer jakobsweg

Das ist ja schon toll erkannt zu haben ein Pionier zu sein. Das war ich auch mein Leben lang. Ich habe das getan, was von mir gefordert wurde und für die normale Routine bin ich auch nicht so gut geeignet. Die bekommen andere viel besser hin als ich.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben