• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Ich glaube, wenn der Spiegel schreiben würde "Experten sagen, der Winter ist eine Tomate"...für einige würde das ausreichen.

Zum Beispiel für Leute, die glauben, keine Tomaten auf den Augen zu haben. Die objektbezogen objektive Berichterstattung in den Medien ist durch die Vorbildfunktion der Springer-Presse geprägt, welche die BILD zum Erfolg und die WELT so unglaublich defizitär macht. Die gesinnungsbezogene Berichterstattung ist aber nicht nur objektiv durch Bild ein Erfolg, verschwörungstheoretisch und kosmopolitisch wäre zum Beispiel der Kopp-Verlag ein echter Renner. Wo sonst findet man zu allen wichtigen Themen eine dermaßen überzeugende Berichterstattung?
 
Ich glaube, wenn der Spiegel schreiben würde "Experten sagen, der Winter ist eine Tomate"...für einige würde das ausreichen.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...tausende-gestorbene-haeftlinge-a-1093481.html

Zitat aus dem Bericht:
Die in Großbritannien ansässige Organisation von Aktivisten stützt sich nach eigener Aussage auf ein Netz von Informanten in Syrien. Sie steht den Assad-Gegnern nahe. Ihre Angaben können von unabhängiger Seite kaum überprüft werden.

Würde der Bericht von RT stammen, würde dieser Einschränkung fehlen, aber das fällt natürlich nicht auf, wenn man Tomaten in den Augen hat.
 
Ihr springt wirklich auf alles an, ...jedes mal kommt diese "gut-böse" Betrachtungsweise (in Resonanz). Die einen sind doof, aber die anderen auch. Ich hab Thomas verhauen, aber Thomas hat zuerst an den Haaren gezogen. RT und Kopp sind aber auch doof, Bernd. Wenn Papa uns schon belügt, Opa macht es doch auch. Also ist alles gut und das Sytem beruhigt sich wieder...bis die nächste Tatsache die Ruhe von neuem stört. Lass die Wahrheit doch mal rein. Sie behandeln euch wie Kinder und ihr verhaltet euch auch wie Kinder. Das ist erstmal bitter, aber nach und nach wirds besser.

Man könnte glauben, ihr habt die Aufgabe den bestehenden politischen und sozialen Mulm auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Wie eine Familie, wo die Kinder und die Mutter zwar vom Vater geschlagen werden, aber dennoch nach außen Stein und Bein schwören, dass er es doch gut meine. (Und nur einen schlechten Tag gehabt hätte.)
 
Bevor man nach der Ursache für den Gestank sucht, sollte man erst die eigene Unterhose überprüfen.
 
Im Prinzip ja, aber wenn das Gegenüber ebenso voller Schiss ist, läßt sich schwer sagen woher der Gestank und woher der Geruch kommt.


Was soll da schwer sein?
Dann kommt es eben von beiden!
Nur dürften beide nicht so genau wissen, ob sie jetzt alleine verschissen sind oder auch der Andere. :D
So, wie ich die Menschen kenne, denken aber Verschissene meist, dass alle Anderen ebenso verschissen sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben